track day car
-
-
die exige ist der hammer!! und preislich sehr interessant! geniale track-cars... ich persönlich möchte aber niemer was ohne sequentielles.. man gewöhnt sich so schnell dran
-
Gibbet auch sequentielle Getriebe fuer
-
das sind dann die wirklich groben waffen
durfte dem kollegen seine exige schon einmal fahren. schon sehr geil !! aber sequentiell müsste sein und wenn ich eins nachrüsten würde (für unmengen von geld) dann gleich mit schaltwippen
-
Zitat
Original von Street
das sind dann die wirklich groben waffendurfte dem kollegen seine exige schon einmal fahren. schon sehr geil !! aber sequentiell müsste sein und wenn ich eins nachrüsten würde (für unmengen von geld) dann gleich mit schaltwippen
Ich halt nix von Schaltwippen in Rennautos, lieber direkten Kontakt zum Getriebe,
wobei, das sequeltielle Getriebe was wir auf der Exige hatten beim Dubai24h Rennen eh per Luftdruck geschaltet wurde, egal ob man den Hebel oder die Wippen benutzt hat.
Also eh kein direkter Kontakt zur MechanikGibbet aber bestimmt auch fuer die Exige.
Will den Gang selber reinhauen, so wie im Clio halt
-
ja ist schon geiler über den schalthebel.. einfach für bergrennen etc. ist natürlich die schaltwippe schon ein vorteil. viele belagswechsel und schnelle kurvenkombi's.. da ist man wöhler mit beiden händen am lenkrad. in der schweiz sind in den letzten monaten viel kisten abgeflogen... darunter leider sehr sehr prominente.. deshalb rundstrecke für mich
willst du dir ne exige kaufen?
-
Ja fuer bergrennen mit vielen Kurven ist Schaltwippe schon von Vorteil
-
Das ist ein Schalthebel
http://www.racecarsdirect.com/listing/39003/…der_trophy.html
Und hier in Aktion:
http://www.signa.be/motorsport/Stagefr.htm
Gleiche Mechanik wie bei Dir im Clio (Motor und Getriebe)
-
die schalthebel optik erinnert mich stark an die alten megane cup's.. die haten einen ähnlichen schalthebel und ja auch ein sequentielles.. und sind nochmals eine stange günstiger als die clio cup II. unser "fahrer" rico hat ja einen orangen megane cup.. ein paar kg mehr, ein paar ps weniger.. aber nicht ein grosser unterschied auf der strecke..