Sequentielles Getriebe für den S2000
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der kuppelt aber trotzdem bei jedem gangwechsel
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Schonen nenn man das.
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geil, dass der motor bei denen nun ein tick tiefer und weiter richtung fahrgastzelle sitzt
aber wenn die wirklich auf rundenzeitjagd gehen möchten,
sollten sie tortzdem nicht immer kuppeln.
bei den eh schon kurzen schaltwegen und der geilen synchr. des oem getriebes, wäre der gewinn bei der schaltdauer sonst wohl nicht allzu groß -
Bringt kaum was, der Motor sitzt beim S eh schon quasi an der Spritzwand und viel tiefer geht auch kaum.
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kann das video leider nicht schauen im geschäft... beim hochschalten bringt kuppeln nichts.. beim runterschalten bin ich persönlich der überzeugung verliert man keine zeit mit kuppeln und schon zudem das getriebe.
aber wenn man bei 6500 - 7000 u/min einfach den ganghebel nach vorne drückt kann das auto schon ganz schön unruhig werden. sehe ich jeweils beim frontgetriebenen rennauto das ich habe.
hab mir eh schon vor jahren angewöhnt: bremspunkt anvisieren, lenkrad fest in beiden händen und dann mal voll in die eisen. wenn der "heikelste" teil der "vollbremsung" vorbei ist mit dem schalten beginnen. beim sequentiellen ist das ja ziemlich einfach. aber wenn das auto beim anbremsen unruhig wird und auszubrechen droht (kann ja mal vorkommen) habe ich lieber beide hände am lenkrad..
voll in die eisen, dann klack, klack, klack --> 3 gänge runter, einlenken und wieder ans gas..
sehe aber immer wieder auf der rennstrecke wie leute auf eine kurve bremsen, schalten, motor = uuuuäääääääääääääääää, schalten uuuuuuäääääääää, schalten uuuuuuuääääääää und wieder ans gas
das ist dann wirklich langsam
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7550 Pfund kostet es