Hallo zusammen
Da mein S erst 10000km hat finde ich das sehr komisch das die Reifen vorne schon sehr abgenützt sind (innenseite) jetzt ich weis das der S sehr sturz hat aber ist das normal???
meine Frage wäre an euch wieviel Kilometer könnt ihr Fahren bis ihr die Reifen wechseln müsst ????
Gruss Francesco
Reifenabnützung vorne
-
-
Hi Francesco,
mit Verlaub: Die Suche oben rechts sieht so aus (kannst auch mal da drauf drücken):
Die Suche bringt oft sehr gute Ergebnisse.
Zu Deiner Frage: Ja, es ist normal. 15.000 Kilometer bei forscherer Fahrweise und die vorderen Reifen sind bei mir innen abgefahren (16 Zoll).
Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt,
Nick -
Ich danke dir nick aber mit der suche habe ich nicht so viele infos gefunden sorry
Bei mir ist wirklich nach 10411 km schon stark abgefahren ich denke ich kann nur noch so um die 1000km fahren -
Der Reifenverschleiss ist beim S2000 auch bei zurückhaltender Fahrweise ziemlich hoch.
Das gilt auch für die Bremsbeläge (besonders hinten!).
Das Motorrad lässt grüssen... -
che schrieb am Mon, 24 November 2003 11:32
Der
Das Motorrad lässt grüssen...
Also meine reifen halten hinten nur so 2000 KM. Hätte ich aber auch nicht gedacht das es so schlimm ist.
Und nein ich habe keinen Brennen lassen. -
Rolli schrieb am Mon, 24 November 2003 11:44
Also meine reifen halten hinten nur so 2000 KM. Hätte ich aber auch nicht gedacht das es so schlimm ist.
Und nein ich habe keinen Brennen lassen.
Du weisst aber, dass man da nach dem Aufziehen Luft in die Reifen fuellt!!!
Ich rate zu 2,3 bar kalt.
Gruss,
Nick -
nick schrieb am Mon, 24 November 2003 14:44 Rolli schrieb am Mon, 24 November 2003 11:44
Du weisst aber, dass man da nach dem Aufziehen Luft in die Reifen fuellt!!!
Ich rate zu 2,3 bar kalt.
Gruss,
Nick
Jep war alles vorschriftsmäßig (sind 2,2) weiß auch nicht so recht. Ich weiß ja das das Teil nicht lange hält aber so 3000 KM hätte ich ihm doch zugetraut. -
-
che schrieb am Mon, 24 November 2003 16:21
@Rolli
Fährst du auch mal geradeaus oder immer nur quer??
Schon vergessen? Nur quer bist´ wer!
3000km sind allerdings wirklich verdammt wenig. Entweder wird da das Auto einfach brutalst bewegt oder es gibt dauernd absolut unnötige Ampelstarts nach der Reihe (da müsste dann die Kupplung aber im selben Zeitrhytmus ausgewechselt werden).
Mfg Hubi -
Rolli schrieb am Mon, 24 November 2003 11:44
Kauf doch mal neue Reifen, nicht runderneuerte. Die sollten dann schon zwischen 7000 und 15000 km halten
gruss
ratte -
Ne ich kann euch sagen das ist kein flax. War selber sehr erstaunt. Ich mach mal nen foto davon dann könnt ihr es selber sehen.
Aber dafür hat das Ding sau viel grip und Du kannst das mopped ohne gnade in die kurve prügeln.
Aber nochmal zur erinnerung es handelt sich hier um nen hinterradreifen für nen motorrad nix für nen S. -
Mit dem Motorrad sind 3000km allerdings wieder ein durchschnittlicher Wert... da kann die Lebensdauer auch mal unter 1000km betragen
-
@Rolli
Achso !!!
Ja das is was anderes! Ich dachte, du redst vom S2000...
Den Michelin Pilot Race kriegst du auch schon nach 1'500km tot.
3'000km für nen Motorrad-Hinterschlappen ist ein guter Wert.
Beim S2000 sollten trotz (sehr) zügiger Fahrweise mindestens 7'000km drin sein.
Den A032R von Yokohama, der in den 16-Zolldimensionen erhältlich ist, kriegt man bestimmt auch früher als 7'000km tot. Auf der Elise hält so ein Reifen 3'000 - 4'000km.
Auf dem S2000 bin ich diesen Reifen leider noch nie gefahren...
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=6359] -
Rolli schrieb am Mon, 24 November 2003 11:44 che schrieb am Mon, 24 November 2003 11:32
Der
Das Motorrad lässt grüssen...
...keinen Brennen lassen... => ok
und auf welchen Strassen bist du denn so unterwegs???
sehen die etwa sooo aus :
http://gallery.s2ki.com/imagecatalog/customimageview/95248/I talian curves.jpg
Gruss
Yves -
@ che
Also auf dem S halten meine Yokos 18" so 15.000 KM. Bin mir aber nicht sicher. Halte das leider nie so ganau fest was ich aber besser mal machen sollte.
Bei meinem mopped weiß ich nur so genau weil die reifen die ersten sind und der tacho bei null angefangen hat.
@ Mojhito_SG
Nein da bin ich leider noch nicht gefahren aber wenn dann wären sie an den seiten mehr runter als in der mitte.
Aber ich habe vor es nächstes jahr in angriff zu nehmen denn die karre ist für solche sträßchen perfect.
Fotos vom reifen sind in arbeit. -
So fotos habe ich jetzt endlich gemacht.
Aber kann sie hier nur reinstellen wenn mir jemand sagt wie ich sie auf die 30 KB zusammenstampfe. -
Also hier könnt ihr jetzt gucken. Habe die Bilder mit hilfe von michi_k jetzt in klein. Ich hoffe man sieht es gut genug.
-
Hier noch zwei.
-
Aha, man fährt Duke!
Mit dem wieselflinken Teil wundert's mich nicht, dass du deine Gummis wegraffelst.
Aber das Nummernschild, äääähhh!!!
Ihr Deutschen sind schon arme Säcke, dass ihr so ein riesengrosses Pizzablech dranschrauben müsst... -
Genau, Duke fahren ist nen prima ausgleich zum S. Macht auch höllisch spaß.
Das stimmt mit den Nummernschildern ist so ne sache aber es ist schon das kleinste was geht. Für die Kombination aus einem Buchstaben und zwei Ziffern mußte ich auch kämpfen aber meine hartnäckigkeit wurde belohnt.