1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-05 - Jan b
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. GARAGE
  4. Technik

Getriebe Schaltung

  • TheOneS2000
  • 7. November 2013 um 14:17
  • bpaspi
    KING of S2K
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    8.498
    • 21. November 2013 um 22:27
    • #21

    Nee, Du kriegst die Schaltmuffe nicht über den Synchronring geschoben.
    Kann auch ein Fremdkörper sein.

    Getriebe aufmachen und nachsehen. Warum muß heutzutage immer gleich komplett getauscht werden? Wir haben früher bei uns in der Werkstatt einige Getriebe repariert.

    Mein Bekannter der ne freie Werkstatt hat macht das heute auch noch

    • Zitieren
  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
    Reaktionen
    656
    Beiträge
    23.556
    • 21. November 2013 um 22:33
    • #22

    Ja kann auch sein.

    Nun ja, wie schon gesagt, heutzutage ist kaum einer zu finden der das macht und ein Austauschgetriebe fuer sagen wir mal 600 kommt dann wahrscheinlich guenstiger als die Arbeitsstunden die einem dann verrechnet werden.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Zitieren
  • bpaspi
    KING of S2K
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    8.498
    • 21. November 2013 um 22:49
    • #23

    und das alte Getriebe wird dann entsorgt.

    Ist doch schade drum :(

    • Zitieren
  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
    Reaktionen
    656
    Beiträge
    23.556
    • 21. November 2013 um 22:59
    • #24
    Zitat

    Original von bpaspi
    und das alte Getriebe wird dann entsorgt.

    Ist doch schade drum :(

    Ach, meist kommen die doch dann bei ebay rein ;)



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Zitieren
  • Eventhorizon
    Schüler
    Beiträge
    83
    • 23. November 2013 um 10:32
    • #25

    bpaspi : Danke !! Hab mittlerweile im Netz einen Thread gefunden wo jemand genau das gleiche Problem hatte und auch genau Deine Diagnose bekommen hat, die dann wohl auch zutraf. :thumbup:

    Weil, mein Getriebe nun 177 TKM runter hat und ich mit Getrieberevisionen bisher negative Erfahrungen gemacht habe. Hab ich mir nun ein 2007er AP2 Getriebe mit 10k Miles aus einer Schlachtung in England ersteigert...

    Soweit ich gefunden habe sind die Synchronringe im AP2 Getriebe verbessert worden und es hat einen kürzeren resultierenden 1-4 Gang. Freu mich schon das zusammen mit der ACT Schwungscheibe zu fahren.

    und Nein, das orginal Getriebe werde ich sicher so nicht in Ebay reinstellen... :)

    • Zitieren
  • Tiedchen
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.845
    • 23. November 2013 um 14:34
    • #26

    Bist du sicher das es ein AP2 Getriebe ist?
    Ich tippe auf ein AP1 FL

    Gruß Stefan

    [Blockierte Grafik: http://i66.photobucket.com/albums/h266/ricvonhelms/gallery_81615_32017_2566.jpg]

    • Zitieren
  • Eventhorizon
    Schüler
    Beiträge
    83
    • 24. November 2013 um 09:44
    • #27

    Tiedchen : Ja Du hast Recht !, ich war der falschen Annahme das Post 2004er AP2 heißen, egal ob F20C oder F22C Motor. Der Motorcode zu dem Getriebe ist F20C2 also AP1 FL.

    • Zitieren
  • Eventhorizon
    Schüler
    Beiträge
    83
    • 2. Dezember 2013 um 12:04
    • #28

    So wollte nurmal melden : Das englische 07er Getriebe ist drin, funktioniert einwandfrei und das alte liegt im Keller. Vielleicht bring ichs wirklich irgendwann mal zum revidieren.. Danke für die Tipps.

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Nach 1000KM S ein paar Fragen

    • bp_s2k
    • 7. Juli 2020 um 11:34
    • S2000

Benutzer online

  • 6 Mitglieder und 35 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • Blueworm
  • umeysan
  • vtecgagi
  • nick
  • Nero
  • 9000-rpm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8