Tesla Model S

• Folgendes versendet Tesla an Ihre Interessenten bzw. Fahrzeugbesitzter.

Findet Ihr das das positives Marketing ist?!

Ein normales Auto haette meiner Meinung nach gar nicht Feuer gefangen.

• Auch interessant, dass der LKW dem objekt ausweichen konnte, er aber nicht.. :?

Die guten Herren wollten damit wohl sagen:
    "Ihr Tesla kann nach jedem Schlagloch in Flammen aufgehen, aber für sie besteht keine Gefahr, das Auto wird dann einfach abstellen und sie am Strassenrand stehen lassen, während es ausbrennt.
    Nutzen Sie die Gelegenheit und lernen Sie neue Menschen kennen, indem Sie die Feuerwehr rufen."

• Ich glaube eher es ist eine Richtigstellung das die Bilder des brennenden Tesla die letzten Tage durch die Presse gingen.

z.B. http://www.youtube.com/watch?v=q0kjI08n4fg

Wenn du "burning Tesla" bei google eingibst weißt du was ich meine.
    In der Meldung hier geht es nur darum den Besitzern klar zu machen dass dem Feuer eine Beschädigung voraus ging.

Hier kannst du's nachlesen:
    http://www.huffingtonpost.com/…-3-billion_n_4039456.html

• Naja, dieses Statement wirkt schon ein bisschen so als hätte es die Tesla Marketing Abteilung geschrieben.

Trotzdem, es gab jetzt 2 oder 3 Fälle wo Teslas nach Unfällen(!) brannten und die Presse stürzt sich drauf, obwohl niemand zu Schaden gekommen ist. Wer einen Vorteil aus solchen Meldungen zieht scheint auch klar. Manche Grossserienherstellern die sich erklären müssen warum sie noch nicht so ein Auto anbieten können..

• Zitat

Original von El Barto
    Naja, dieses Statement wirkt schon ein bisschen so als hätte es die Tesla Marketing Abteilung geschrieben.

Trotzdem, es gab jetzt 2 oder 3 Fälle wo Teslas nach Unfällen(!) brannten und die Presse stürzt sich drauf, obwohl niemand zu Schaden gekommen ist. Wer einen Vorteil aus solchen Meldungen zieht scheint auch klar. Manche Grossserienherstellern die sich erklären müssen warum sie noch nicht so ein Auto anbieten können..

Ja sieht mir auch danach aus.

trotzdem sollten die Dinge rnicht so leicht anfangen zu brennen.

Ansonsten koennte man darueber nachdenken eine automatische Feuerloeschanlage einzubauen.

Das Auto ist optisch wie technisch gelungen nur finde ich reine Elektroautos ziemlich sinnlos, es sei denn, man hat Solarzellen auf dem Dach vom Haus/Garage, wobei man selber einen Speicher haben muss denn man laedt ja wohl eher Nachts das Auto als tagsueber.