Hallo,
kann jemand was zu dem Wägelchen sagen?
Danke und Gruß
Hallo,
kann jemand was zu dem Wägelchen sagen?
Danke und Gruß
Bin den 2012 probegefaren bevor ich den benziner gekauft habe.
Das wichtigste ist:
Power und kraft ohne ende
Automatikschaltung lässt zu wünschen übrig.
Sonst ist alles gleich wie beim benziner.
Was willst du denn noch wissen?
Habe das auto neu gekauft und bin schon 20.000km gefahren.
Für Kurzstrecken mit wenig Autobahn
habe ich den Benziner gekauft.
Bei Diesel hast Du den Partikelfilter,
der mag keine Kurzstrecke da gab es
Probleme. Der CRV ist der Weltweit
meistverkaufte SUV ein tolles Auto
ZitatAlles anzeigenOriginal von stock76
Für Kurzstrecken mit wenig Autobahn
habe ich den Benziner gekauft.
Bei Diesel hast Du den Partikelfilter,
der mag keine Kurzstrecke da gab es
Probleme. Der CRV ist der Weltweit
meistverkaufte SUV ein tolles Auto
Genau so war es auch bei mir. Fahre 8km zur Arbeit. Autobahn fahre ich selten. Also Benziner. Diesel hätte mich das Gleiche gekostet.
Habe mir extra einen der letzten 2012er Modelle gekauft weil ich die neuen hässlich finde. Sehen aus wie die Kia Sportage
Außerdem gab es nen fetten Rabatt wegen des "Auslaufmodels"
Ich verstehe das nicht ; fahre den Accord mit dem 2.2 Diesel und habe nie Probleme mit Partikelfilter gehabt . Meine Wege sind auch oft kurz. Der CRV vom Kollegen steht jede 10Tkm beim Händer wegen Partikelfilter ist allerding ein bj 08 . Dachte dass es nur bei den "älteren" immer wieder zu Probleme damit kommt..
Ich habe selber den CRV bj 06 (RD9) mit dem 2.2 über 2 Jahre ohne irgendeinem Problem gefahren (ca 40Tkm )
Hai einen Diesel würde ich heute wenn ich Kurzstrecke fahre nicht kaufen.
Der DPF wird fast nie richtig ausgebrannt und die Folgen sieht man dann an den Bildern hier .Vw Common Rail Motor Mit Oxy Kat und Dpf . Die Bilder sind aus einem Stapler. Hat seit Mai 800 Bh gelaufen ca (40000 km) wird nie lange eingesetzt das ist das Problem .dazu kommt noch die Ölverdünnung durch den Diesel der zusätzlich eingespritzt wird und nicht verbrannt wird .
Inzwischen muß man bei den Dieseln echt aufpassen, was Abgasrückführung und Partikelfilter an geht. Das Zeug geht richtig ins Geld wenn das Fahrprofil nicht zum Auto passt. Im Zweifellsfall also lieber zum unkritischen Benziner greifen.
Danke für die Infos.
Getriebe ist noch so eine Unsicherheit, wollte eigentlich keine Automatik.
Beim Antrieb tendiere ich trotz nur 15tkm p.a. bei gut 20km jeden morgen und abend zum Diesel. Aber werde die Benziner auch mal im Auge behalten.