Roter bereich blinken deaktivieren?

  • Zitat

    Original von etrate
    Hört sich irgendwie nach Kirmes an. Würd einfach wenn er wieder anfängt zu blinken wie nen Flipper-automat nen paar mal mit der Faust aufs Dashboard kloppen-


    Also bitte. Der TE meint was anderes!
    Kurz vor dem Begrenzer blinkt der rote Bereich als Art schaltblitz!
    Diesen will er deaktivieren!
    So verstehe ich das....

  • Zitat

    Original von Honda_Lover
    Wenn der S die 9000 laut DZM erreicht fängt der rote bereich ja an zu blinken.
    Ist es möglich das irgendwie zu deaktivieren, so dass er ganz "normal" die drehzahlerhöhung weiter anzeigt ohne zu blinken?
    Gruß patrick


    Wozu soll denn eine weitere Erhöhung jenseits des Begrenzers angezeigt werden??


    Gruß
    Markus

  • Man kann ablesen, bei welcher Drehzahl etwa das Pleuel flitzen ging... beim Zurückschalten. Unschätzbare Information!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Um die Frage mit notwendiger Ernsthaftigkeit zu behandeln:
    Die blinkenden Segmente sind IMHO nicht einzeln elektrisch ansteuerbar, weswegen die Antwort auf Deine Frage heißen dürfte: NEIN.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ei jo mister b .wird wohl ein photo shop sein .


    ich finde das blinken recht hilfreich bevor es nur noch rot leuchtet .
    hat mich schon von so manchem kopfnicken bewahrt :D :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Um die Frage mit notwendiger Ernsthaftigkeit zu behandeln:
    Die blinkenden Segmente sind IMHO nicht einzeln elektrisch ansteuerbar, weswegen die Antwort auf Deine Frage heißen dürfte: NEIN.


    Ok danke.
    So ein 10.000er tacho wär auch was. :D
    Schade das es den so wohl nicht gibt.


    P.s.: meine pleul gehen mit sicherheit nicht flöten :D

  • Zitat

    Original von Honda_Lover
    P.s.: meine pleul gehen mit sicherheit nicht flöten :D


    Hab ich früher auch gesagt. :D

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  • Aus einem anderem Forum hab' ich die Info gezogen, dass der Drehzahlmesser mit einem 12V Rechtecksignal arbeitet:
    810rpm @ 27hz
    8900rpm @ 296.65hz


    Weiss jemand von den Elektronik Spezis wie man dieses Rechtecksignal beeinflussen kann? Ich möchte den Drehzahlbereich gern zusammenschrumpfen damit ich bis zu 10500rpm anzeigen lassen kann.

  • Google mal nach Frequenzteiler, Frequenzwandler, gern auch in Verbindung mit Rechtecksignal.


    Dann landet man z.B. hier:
    http://www.zmm-electronic.de/p…wandler-Tachoadapter.html


    Da gibts mehrere Module, die sowas in der Art machen. Vllt. ist ja genau das passende dabei, dann wirds relativ Plug'n'play.


    Zitat

    Weiss jemand von den Elektronik Spezis wie man dieses Rechtecksignal beeinflussen kann? Ich möchte den Drehzahlbereich gern zusammenschrumpfen damit ich bis zu 10500rpm anzeigen lassen kann.


    Aber Du hast doch alles auf Stock zurück gerüstet. Kommt Dein gezüchteter Motor jetzt in nen S7? Oder was? :)

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  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Google mal nach Frequenzteiler, Frequenzwandler, gern auch in Verbindung mit Rechtecksignal.


    Dann landet man z.B. hier:
    http://www.zmm-electronic.de/p…wandler-Tachoadapter.html


    Da gibts mehrere Module, die sowas in der Art machen. Vllt. ist ja genau das passende dabei, dann wirds relativ Plug'n'play.


    Sieht ganz gut aus - nur wie stellt man mit 3 Schaltern einen Quotienten von 0,9 ein?


    Zitat

    Original von Los Eblos
    Aber Du hast doch alles auf Stock zurück gerüstet. Kommt Dein gezüchteter Motor jetzt in nen S7? Oder was? :)


    Ähh... ja - alles Stock, bis auf den Motor, der ist OBM.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Sieht ganz gut aus - nur wie stellt man mit 3 Schaltern einen Quotienten von 0,9 ein?


    Zitat

    Der Abgleich erfolgt in Stufen zu 1% durch drei zehnpolige Stufenschalter nach einer einfachen Berechnungsmethode.


    Da sind 30 Stellungen dran ;) Und wenn das drei Schalter je 10 Stufen sind, dann gibts ja unmengen mehr Kombinationen. Wird da schon dokumentiert sein. Wenn die sagen, man kann in 1%-Schritten einstellen, dann ist das doch recht fein.


    Zitat

    Original von bpaspi
    Ähh... ja - alles Stock, bis auf den Motor, der ist OBM.


    OBM = Original Bernd Make?

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