sorry wieder mal welcher Reifen soll es sein...

  • Hi,


    ich kann mich einfach nicht entscheiden, welcher Reifen auf die OEM 17" kommen soll??


    Entweder:


    Bridgestone POTENZA RE050 MZ vielleicht auch vorne nur Z, wenn man den noch bekommt
    Federal RSR
    Michelin PS2 N3


    Fahre selten bis gar nicht im Regen, es sei mal im Urlaub, Tour etc., ansonsten flott durch den Odenwald,
    ab und an mal Auf der Renne.?. Hmmmm?


    :) Hilfe :)


    Gruß und Danke
    Ray

  • Kann man da mal ne Abstimmung draus machen? :)


    Meine Antwort kennt ihr.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wir sind uns einig. :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hi,


    ich kann leider keine Umfrage mehr aus dem Fred machen, da müsste ich einen neuen aufmachen.


    @ Los Eblos, hast du nicht mal ein Pic gepostet mit den Michelin in 225/255 auf Deinem Wagen? Finde das nicht mehr :-(


    Gruß
    Ray


  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Gibt's den PS2 N3 auch in 215/45/17 und 245/40/17?


    Ich hatte ja den Michelin schonmal ohne N3 Kennung, aber auf 18" und war super zufrieden. Bis auf die etwas zu weiche Flanke auf der Rennstrecke war der super.


    Den Federel hatte ich auch. War ich auch zufrieden, bis auf die Eigenschaft dass er sehr zickig wird bei Nässe oder Wechselbedingungen wenn er in Richtung Verschleissgrenze geht.


    Den MZ hatte ich auch aber der war vorne echt scheisse! So extremes untersteuern das ging garnicht. Jedenfalls für meinen Fahrstil. Abhilfe und Unterschied wie Tag und Nacht schafft der Z vorne, selbst auf der Pässetour getestet mit Erik Andy und Co. :D


    Wenn es den Z gibt nehme ich im März die Kombi, wenn nicht dann entweder die Michelin oder Federel nochmal. Ich denke eher Michelin.

  • Die Fahrbarkeit, Beherrschbarkeit, Gutmütigkeit des Autos im Alltag steigt gegenüber RE050MZ und Federal 595RSR enorm. Natürlich besonders bei Nässe, aber prinzipbedingt auch bei Trockenheit, weil der Reifen bedeutend schneller und auch sanfter wieder Grip aufbaut als die beiden anderen, wenn man ihn ins Rutschen gebracht hat.


    Wenn man viel Rennstrecke fährt, und das auf hohem Niveau, wird man sicher über nen Semi nachdenken. Wobei da der RE050MZ miz Z vorn ne sehr gute Sache ist. Der PS2N3 in Oschersleben war allerdings auch ne ganz runde Sache. Sind dann eher so Hochgeschwindigkeitskurven, bei denen man ne harte Flanke eher bevorzugen wird.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Servus Lars.


    Gibt es denn den PS2 N3 in OEM Dimensionen oder muss man den eintragen lassen? --> wohl nicht... 225/255


    Langsam bin ich wirklich verwirrt... manche schreiben RE50MZ only... andere was völlig anderes... gut, es kommt darauf an was man sucht.


    Das schreit nach einer Abstimmung...


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Zitat

    [i]Original von Los Eblos[/]


    Wenn man viel Rennstrecke fährt, und das auf hohem Niveau, wird man sicher über nen Semi nachdenken. Wobei da der RE050MZ miz Z vorn ne sehr gute Sache ist. Der PS2N3 in Oschersleben war allerdings auch ne ganz runde Sache. Sind dann eher so Hochgeschwindigkeitskurven, bei denen man ne harte Flanke eher bevorzugen wird.


    :thumbup:


    Eben. Und Kurven wo du vorne so viel Gewicht auf dem Kurven äußeren Rad hast dass du denkst die Pelle rutscht von der Felge. :)


    Der PS2 ist sicher komfortabler und weicher, leichter beherrschbar als der MZ.


    Aber auch etwas langweiliger wenn man so will. Wer mehr Action will und mehr Kampf sollte den MZ nehmen.


    Ich bin ja schon Alt mittlerweile da kann ich auch wieder PS2 nehmen. :D


    Und der PS2 hat ganz geringen Rollwiderstand und ist dadurch auch super was den Verbrauch angeht. Hat bei mir auf der HA 18000 gehalten, vorne 30000. Was auch super ist. Mit anderen Reifen schaffe ich wenn es hoch kommt 10000 auf der HA.


    Und sehr leise vom Abrollgeräusch :)

  • Zitat

    Original von Yoda@S2k
    dass du denkst die Pelle rutscht von der Felge. :)


    Sowas hab ich noch nie gefühlt. :lol:


    Die beweglichere Flanke merke ich bei unsauberem Fahrstil, also wenn man schnelle rechts-links-Wechsel fährt. Da merkt man, dass der Reifen mehr Bewegung macht. Sonst merke ich das nicht. Ganz ehrlich.


    Der PS2N3 fühlt sich auch überhaupt nicht indrekt an. Im Gegenteil, ich finde, der lenkt zackiger ein, als der Federal, der recht ähnlich dem MZ war. Musste anfangs mit dem PS2 paar mal Lenkung wieder öffnen, weil ich eher dort landete, wo ich nicht hin wollte.


    Den N3 gibts nur in 225/255. Muss man eintragen lassen. Ein Dokument dazu gibts hier im Forum und personalisiert auch jederzeit kurzfristig beim Michelin Support über die Webseite.

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  • Zitat

    Aber auch etwas langweiliger wenn man so will. Wer mehr Action will und mehr Kampf sollte den MZ nehmen.


    Kann man so sehen. Der MZ EDIT: Es muss hier heißen PS2N3 (!!!) zieht die Straße topfeben und funktioniert einfach. Beim MZ merkst Du jede kleine Unebenheit und auch wie dadurch das Griplevel schwankt.


    Mit den PS2N3 wird der Alltagskomfort bedeutend höher. Kopfsteinpflaster z.B. wird nett weggefedert. Fugen auf der Autobahn... dumpfes Plopp, statt hartes Krach.


    Trotzdem hat man _nicht_ das Gefühl wie z.B. bei ollen Winterreifen, dass man auf ollen Gummischwabbeln fährt.

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  • Das mit dem Einlenken hast recht hatte ich auch so. Aber ich meine der ist eben etwas indirekter im Kurven Verlauf jedenfalls was die HA angeht am Limit.


    Ich hab es, vorne PS2 hinten MZ! :lol: :P


    Das mit dem Vorderteilen hast du nur in bestimmten Kurven wenn du dir eben nicht mehr Luft lässt für die Kurve und vom einlenken an am absoluten Limit bist. Hab ich auf der Nordschleife und ab und an auf Pässetouren in Spitzkehren oder Kurven mit engerem Radius also 1-3 Gang.

  • Zitat

    Ich hab es, vorne PS2 hinten MZ!


    Das wird nen Drift-Package! :lol:

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  • Bernd:
    Warum hattest Du damals eigentlich die PS3 verkauft? Weil Du zurück auf OEM 16" bist? Oder weil an dem Reifen irgendwas nicht gefiel? Du hattest es mir erzählt... ich habs vergessen. :blush:

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ja, back to OEM. Hab' auch wieder Bridgestone S02 drauf.
    Bin eigentlich sehr zufrieden mit den 16" Rädern.
    Die 17" Felgen hab' ich verkauft - die PS3 dann auch separat an jemand anderen.


    Auf'n AMG fahr' ich Pirelli P Zero - die gefallen mir sogar noch besser als die PS2. Sind aber nur Nuancen..


    Bin mal gespannt ob's dieses Jahr was Neues an Reifen gibt.