Bildgröße beschränken

  • In letzter Zeit werden immer mehr Bilder in riesiger Auflösung in Posterformat reingestellt und das Laden verzögert die Lesbarkeit enorm!


    Da sich viele nicht an die Empfehlung halten die Bilder klein zu halten - könnte man die Bildgröße nicht in der Forumssoftware beschränken? Oder notfalls wieder zurück zur alten Begrenzung auf 200kB?

  • es nervt brutal :twisted: :twisted: :twisted:


    und nein: eine schnellere i-net leitung ist nicht die lösung, sondern ein bisschen mehr gehirn für manche user :!:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Technisch keine Chance, weil diese Bilder ja nicht auf den S2k.de Webserver hochgeladen werden (wo es klare technische Begrenzungen gibt), sondern als Bild mit externem Hosting (Imagehack etc.) nur mittels der externen URL eingebunden werden. Da kann S2k.de nichts dran machen, ausser die Nutzung von [img] zu unterbinden, oder solche BBCodes zu einem Link statt zu einem Bild zu interpretieren... alles bissl unelegant und nicht so recht in unserem Sinne.


    Gehirn für Nutzer... ja. Kannste ja aber knicken. Zumal das oftmals ja nicht mal am Gehirn liegt, sondern an Faulheit oder Geichgültigkeit oder Unkenntnis. Wer schnelles Internet hat, merkts ja auch nicht so wirklich.


    Daher:
    Zuerst könnten die Moderatoren hier eingreifen. Entweder den Verfasser dazu anhalten, die Bilder als Link einzusetzen... oder eben als Mod in den Beitrag einzugreifen und IMG zu URL zu editieren.

    Weitere mögliche Lösung:
    Bei sich selbst ansetzen (wie immer). Du kannst Deinen Browser so pimpen, dass Bilder nicht sofort geladen werden. Wenn man hier für seinen Browser das richtige Plugin findet, kann es möglich sein, es bei sich so einzustellen, das Bilder, die via S2k.de referenziert wurden, erst auf Klick geladen werden. So muss man das nicht auf jeder Webseite leben, was ja auch doof wäre.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    7 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Danke Lars,
    ich versuche mal die Einstellungen in meinem Profil zu ändern dass die Bilder nicht mehr geladen werden. Ich glaube das geht.
    Das Problem was ich habe ist das ich oftmals mit dem iPhone Beiträge aufrufe wo ich schauen will was ist denn jetzt der neueste Beitrag. Und dann springt der Thread jedes Mal hin und her da diese riesigen Bilder nach und nach geladen werden und angepasst werden.
    Extrem nervig !!
    Oftmals kann man mehrere Minuten warten bevor man den letzten Satz als neuen Beitrag lesen kann. Ich werde das in Zukunft dann nicht mehr lesen - müssen die Leute selber wissen warum sie so gedankenlos posten.

  • Problem hab ich auch. Kenne das also. Aber noch Erträge ich es.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Typischerweise sind das Handy Uploads.
    Der ein oder andere kennt halt nur den Knopf am Eiphone und hoch damit...
    Ich habe Bilder generell mit MSPAINT in der Grosse angepasst und am PC hochgeladen.
    Die ganzen Bilder Upload Seiten finde ich eh zum Erbrechen....
    Aber so sind halt die modernen Zeiten, sich gleich über die Intelligenz derjenigen auszulassen finde ich etwas daneben.
    Bernd Nimm LTE ;)

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ich werde das in Zukunft dann nicht mehr lesen - müssen die Leute selber wissen warum sie so gedankenlos posten.


    Warum postet Du dann bei S2k.de noch, wenn Du in jedem 2ten Thread leute bzw die Community angreifst ? Es zwingt Dich doch hier keiner zu posten.



  • ich nutze facebook wenn es viele bilder sind um "umwandeln" :) dort hochladen und dann sind die im handlichen format bei FB gespeichert, dort dann Datei/Grafik speichern unter und los gehts :D


    gibt schon möglichkeiten...!

  • Zitat

    Original von Sash2000
    ich nutze facebook wenn es viele bilder sind um "umwandeln" :) dort hochladen und dann sind die im handlichen format bei FB gespeichert, dort dann Datei/Grafik speichern unter und los gehts :D


    gibt schon möglichkeiten...!


    Das ist aber ein wirklich gruseliger Weg. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • dacht ich am anfang auch, aber wenn du echt ... sagen wir mal 30 bilder runtergerechnet haben möchtest, ist es der einfachste :)


    30x paint aufmachen und resizen fand ich irgendwann zu krass



    und wenn du dann die größe vom facebook format nimmst, (anbei das bild von facebook, orignal hat das bild 2500xirgendwas pixel) dann find ich das sehr angenehm auf meinem riesen monitor - und das bild ist sicher in einer größe welche auch dem themenersteller zusagen wird :)

  • Zitat

    Original von Sash2000


    ich nutze facebook wenn es viele bilder sind um "umwandeln" :) dort hochladen und dann sind die im handlichen format bei FB gespeichert, dort dann Datei/Grafik speichern unter und los gehts :D


    gibt schon möglichkeiten...!


    8o Nee oder? Das ist doch super umständlich. Zumal FB fiese Kompression betriebt ... :?


    Guck mal: http://www.chip.de/downloads/PixResizer_47598615.html


    Damit kannst Du Bilder stapelweise verkleinern. Quell- und Zielordner angeben und fertig ist der Lack. :nod: :thumbup:

  • Zitat

    Original von bpaspi


    :nod: tut es. Auch das Motiv gefällt :)


    danke danke :) :)




    was facebook betreibt oder nicht geht mir am arsch vorbei, ganz ehrlich... ;)


    und für mich war es damals die schnellste lösung WEIL: es am handy auch funktioniert und vielseitig einsetzbar ist... und wenn ich so oder so bilder auf FB haben möchte, ist es nicht wesentlich umständlicher :)


    klar, tools gibt es überall, aber da ich nicht immer an meinem PC sitzte wenn ich im s2k bin, ist FB (für meine zwecke) ausreichend und praktisch.... und nicht vergessen, bpaspi ist happy :P

  • Ich exportiere Bilder, die zum upload (flickr, facebook, google+ und co.) Gedacht sind, immer auch noch in einer 1000px-Version in einen separaten (unter)ordner, wenn ich die RAW-Dateien in Lightroom entwickelt habe. Die Lösung kostet auch weniger als Photoshop Elements.


    Oder direkt:
    Flickr-uploads in 800px anzeigen und den Bildlink hier einfügen.



    Alternativ nutze ich abload.de, wo ich schon tausende Bilder auf meinem Account habe, die ich jeweils beim upload auf 800px verkleinere.



    Wenn jemand ein Bild in GROSS haben will, kann er ja den Künstler um die Originaldatei bitten...