Pollenfiltergehäuse Wiedereinbau

  • Servus miteinander,


    wollte soeben wieder mein Pollenfiltergehäuse mit neuem Filter an seine Stelle
    einsetzen, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass das Teil einrastet.
    Es muss ja richtig fest sitzen.


    Ich habe die Plastikschale zwischen Windschutzscheibe und Motorraum noch dran, nur die Clips habe ich rausgemacht, sodass ich das Teil anheben kann.
    Ausbau war kein Problem.


    Ohne die Plastikschale wäre es sicher einfacher, aber das ist wohl ein größerer Aufwand, die komplett zu entfernen.


    Ich hoffe, mir kann jemand die Kniffe verraten...muss ja im hinteren und vorderen Bereich eine Einrast-Stelle geben.
    Gefühlt ist das Gehäuse zumindest an der rechten Seite bündig in der Aussparung.



    Es grüßt das brennend schmerzende Handgelenk :cry:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • habe es doch noch hinbekommen.
    bei mir war es jedenfalls nicht SOO einfach, wie die ganzen leute im s2ki forum schreiben.


    die hintere zunge des gehäuses muss auch auf irgendeine art und weise
    eingeclipst werden. da man nichts sieht kann man nur auf gut glück herumprobieren.


    vorne am großen clip des gehäuses musste ich mit viel gewalt bzw. sehr viel kraft drücken, damit das gehäuse ganz runter rutscht und einrastet.



    vielleicht muss man das oft machen, um es jedes mal schnell hinzubekommen.
    für mich war es eine nervige und schmerzhafte sache, aber wenigstens hat
    es am ende gefunzt.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Tiedchen
    Hmm, bei mir ging das ruck zuck, am längsten hat das demontieren des Windlaufes gedauert.


    ja bei mir war´s auch nen Kinderspiel, aber Dome hättest ja morgen auch mal deinen Professor fragen können ;) :lol:

  • Ich hatte auch so ein widerspänstiges teil. musste hinten zuerst einharken und dann vorne runterdrücken. Um hinten einzuharken musste ich sehr schräg ansetzen,aber auch nicht zu schräg, sonst verkantet es.
    Damit war ich auch etwas beschäftigt. :evil:

  • ist wohl einfach ne glückssache.
    beim einen gehts gleich schnell, aber vielleicht beim nächsten oder übernächsten mal nicht so locker oder was weiß ich. vielleicht sind die haken bei mir auch noch nicht so ausgelutscht, weil ich musste echt mit vollem karacho draufdrücken :lol:


    etrate: erspar uns doch bitte deine kommentare. du laberst einfach IMMER nur müll.
    statt deine kommentare mal zu begründen (s. thread von power gamer), machst gerade wieder weiter mit dem unsinn. sehs doch einfach ein, dass es leute gibt, die 1000mal mehr ahnung als du haben!!!

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    etrate: erspar uns doch bitte deine kommentare. du laberst einfach IMMER nur müll. [...] sehs doch einfach ein, dass es leute gibt, die 1000mal mehr ahnung als du haben!!!


    Mein Bild davon geht eher in folgende Richtung: Die Aktivitäten im Forum empfindet er womöglich zuweilen so doof, dass es ihm Spaß macht, quer dazwischen zu schei... schießen. So nach dem Motto: Bei so viel Mist kommts auf bissl weiteren Mist auch nicht an.


    Sich gegenseitig derart öffentlich anzugehen hilft jedenfalls keinem. Klärt das doch einfach per PN oder beim Bierchen.


    P.S.:
    Groß geschrieben werden die Worte: Kommentare, Du, Müll, Leute, Ahnung.
    Zudem heißt es "sieh", statt "seh".
    Und zu allerletzt: "Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind" (Terry Pratchett). ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()