Böses Geräusch :(((

  • Daten Bj 09 42500km gelaufen.



    Haben seit kurzem ein ziemlich nerviges geräusch das deutlich im innenraum Hörbar ist allerdings von aussen bzw unten kaum wahrnehmbar.


    Am lautesten zu hören ist es zwischen 2000-4000 Umdrehungen.


    ES tritt auch bei getrettener Kupplung auf.Kat hatte ich ausgebaut ist in ordnung.




    Vieleicht hat jemand noch ne Idee was es sein kann?????


    Pilotlager?


    Getriebe bzw. Getriebelager kann man doch eigentlich ausschliessen weils ja auch bei getrettener Kupllung auftritt.


    http://youtu.be/53_DQKAE0CE

  • Puhh...das ist mal echt schwer zu sagen.Das könnten zig Dinge sein.Auspuffanlage schließe ich aus...Ist es auch im Leerlauf zu hören?Sonst soll mal jemand im Stand gas geben und du horchst mal den Motorraum ab.Gelenkwelle vielleicht hinten im Eimer?

  • Alles sehr komisch....Vorallem weil du echt noch einer der letzten also ein 2009er hast mit nicht mal 50tkm....Schon sehr merkwürdig.Natürlich hast du keine Garantie mehr.Aber wenn da wirklich was teueres im argen sein sollte dann würde ich mich trotzdem mal an Honda wenden was die dazu sagen.Weil sowas haben hat eigentlich nicht mal die ersten S2000 gehabt.Da muss ja wirklich Materialermüdung vorliegen. :?

  • Zitat

    Original von S2000 Bonn
    Mache wohl doch mal nen Termin bei Honda.der Motor hat Grad mal 28tkm gelaufen den hatte der Besitzer schon auf Garantie neu bekommen.bin mal gespannt was da raus kommt.


    Das ist eine gute Idee!Das würde ich auch machen! :thumbup:Vielleicht beteidigen sich ja an den Kosten oder oder oder.

  • Also bin morgen selbst noch mal auf ner Bühne :D Was ich halt noch so heraus gefunden habe ist das es bei links kurven weg geht und rechts kurven schlimmer wird.Aber es ist auch wie beschrieben im stand deutlich zu hören.Werde nochmal alles absuchen ob doch irgdenwo was an die Karroserie kommt oder sich gelöst hat.Wenn ich morgen nix finde hab ich Dienstag dann den Termin bei Honda mal sehen ob da vielleicht der Meister den goldenen Tip hat was es sein kann.

  • Zitat

    Original von AP2-Style
    Alles sehr komisch....Vorallem weil du echt noch einer der letzten also ein 2009er hast mit nicht mal 50tkm....Schon sehr merkwürdig.Natürlich hast du keine Garantie mehr.Aber wenn da wirklich was teueres im argen sein sollte dann würde ich mich trotzdem mal an Honda wenden was die dazu sagen.Weil sowas haben hat eigentlich nicht mal die ersten S2000 gehabt.Da muss ja wirklich Materialermüdung vorliegen. :?





    2009 er hat nix zu sagen. Meiner war auch mit ca. 60000km hin.
    Aber Garantie bei Honda.. Schaden von ca. 12-14000€



    Bei mir ging, der Wagen auf der Bahn einfach aus. Sprang sofort wieder an, nur hörte sich alles nicht gut an..

  • So war Samstag erfolgreich bei der Fehler Suche:-) von der Unterdruck dose vorne rechts am Motor an der spritzwand hatte sich der komplette bolzen Plus Mutter selbständig gemacht.diese lag dann zwischen Getriebe und karroserie.also noch mal Glück gehabt:-):-)thx für die Ratschläge

  • Rechts am Motor? Das ist dieses Rechts, das in Fahrtrichtung links ist, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von power-gamer
    Hitzeschild am Auspuff lose?
    Schraube/ Stück Metall unter der Mittelkonsole?


    Was genau hat es mit dem Metall unter der Mittelkonsole auf sich? Hab ein rasselndes Geräusch so in Richtung amaturenbrett/Frontscheibe. S ist aber noch abgemeldet und kann erst noch genauer schaun.