Festgerostete Antenne abschrauben

• Hallo zusammen!

Leider ist meine Antenne nicht mehr abschraubbar. Zum Fahren durch die Waschstraße muß ich das aber tun. Ich meine, mal eine Art Rohrzange mit Gummibacken gesehen zu haben, finde im Netz aber leider nix dazu :(

Jemand eine Idee?

Einmal editiert, zuletzt von invidianer (27. Februar 2014 um 07:53)

• Wie wäre eine normale Rohrzange und ein Tuch um die Antenne?

Ex S2000 --- ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

• Zitat

Original von invidianer
    Keine Chance! Sitzt VIEL zu fest :(

Zu schwache Muckis? Solltest wohl mal wieder ins Fitness-Studio gehen. :lol: ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Im Ernst: Ich würde mal versuchen, irgendeinen Rostlöser dazwischen zu sprühen (irgend so ein Kriechspray, zur Not bissel WD40 o.ä.). Vielleicht bringt das ja was.

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• Das geht kaum, da dort Gummi auf Gummi kommt. So wird nichts dazwischenfließen.

• Ich würd's trotzdem versuchen. :nod: Zur Not an der Stelle, wo das Gummi von der Antenne auf das Gummi vom Sockel trifft, mit einem dünnen Spachtel o.ä. reingehen und dann das Kriechspray reinspühen.

• Schraub' die Antenne erstmal besser ab (Seitenverkleidung entfernen, dann eine seitliche Schraube und eine große Mutter am Antennenfuß, Antennenkabel und Stromkabel lösen).
    Dann besteht weniger Gefahr was am Auto zu beschädigen wenn man da mit Kräften hantiert....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von invidianer
    Das geht bei dem Audi leider nicht so einfach :(

Audi? Aaaaaaalter... :twisted:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Los Eblos
    Aaaaaaalter... :twisted:

+1 :lol:

• Zitat

Original von Maggo#13
    Lars hat ein ganz großes Herz für Audi. Running gag. ;) Aber weil Du Dich ja so selten hier rumtreibst, raffst Du's eben nicht! :P :D

:lol:

Gruß Marius :)