Passt eine Pioneer TS-WX610A ?

  • Hey ich wollte fragen ob einer von euch so ein Pioneer TS-WX610A für Reserverad hat und ob das auch wirklich passt bei uns und wie ist das so mit dem Klang? 200Watt sollten ja eigentlich was taugen


    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/4/5/8/6/2/Pioneer-Subwoofer-TS-WX610A-729x486-0d321aee4674ff6b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.pioneer.eu/images/products/carspeakers/pioneer/ts-wx610a-hero_gallery.jpg]

  • Moin,


    die Wattzahl ist erstmal total uninteressant und eher was für die Marketingabteilung.
    Ich frage mich jedoch, wie man mit 2x 10cm-Lautsprechern "Bass" erzeugen will...
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" beim Bass ist "Membranfläche durch nichts zu ersetzen"


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    2 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()


  • :thumbup: Wattzahl ist so sinnig wie Ghz bei nem Prozessor


    Naja, kommt drauf an was man für Bass will. Kickbass kommt vielleicht schon raus. Tiefe Frequenzen kann man halt vergessen. Aber mit zwei 16ern in sauber abgedämmten Türen gibts definitiv mehr Bass als mit den beiden 10ern. Abgesehen davon ist die Mulde im Kofferraum ohne weitere Umbauten wohl eh der letzte Platz im S für einen Sub. Dafür ist das Gepäckabteil nach vorne zu dicht. Hoffe Du hast eine Laufzeitkorrektur in Headunit, DSP oder Aktivweiche.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Der kleine Winzling taugt wenig bis gar nichts..
    dann lieber ordentliche 16er in den Türen, mit geschlossenem Gehäuse.



    Kollege verbaut den da bei sich im Mustang:
    Pioneer TS-WX710A


    braucht auch nur wenig Platz und taugt einiges mehr im Tiefbass.



    Für ne rechte Mulde würde ich nur den einsetzen, aber der passt wohl kaum beim S:
    EXACT WCA 263 BRR



    edit:
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" gilt auch für Subwoofer.
    Es kommt auf die Masse der bewegten Luft an, nicht nur auf die Fläche des Kolbens.
    der 12"-Langhub-Treiber im SVS macht genau so Bass, wie ein 18" PA-Treiber :)


  • Zitat

    Original von photo-S


    edit:
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" gilt auch für Subwoofer.
    Es kommt auf die Masse der bewegten Luft an, nicht nur auf die Fläche des Kolbens.
    der 12"-Langhub-Treiber im SVS macht genau so Bass, wie ein 18" PA-Treiber :)


    Stimme voll und ganz zu.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Zitat

    Original von JagoBlitz


    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" beim Bass ist "Membranfläche durch nichts zu ersetzen"


    Gruß
    JagoBlitz


    Das ist so nicht ganz richtig, neben der Membranfläche spielt auch der Hub bzw. Auslenkung der Membrane eine genau so große Rolle. Der Hubraum der Box ist damit ein Produkt aus Membranfläche und Auslenkung der Membran!