Also eine saubere Linie sieht anders aus...armer M3
Honda CIVIC Type R / MY2015
-
-
Zitat
Original von MattesS2k
Also eine saubere Linie sieht anders aus...armer M3Der M3 hat doch kein Schub mehr gegeben zum Schluss
-
Am Kurvenausgang auf jedenfall zu viel Schub..
-
http://topcar.co.za/road-tests…-vs-rs-megane-trophy-r/4/
ZitatLike all good sportsmen, it has time in even the most frantic moments. It never feels like it is floating over a crest or still hunkered into a dip as you’re already on the way out. And that allows it to deploy all that power too, because the tyres are always so evenly in contact with the road. Even on some of the more skittery parts of the Black Mountain, uphill, turning out of slow, damp corners, the bespoke Continental tyres in combination with the diff could haul the Civic out with little fuss and barely any intervention from the traction control. Understeer is non-existent if you treat a corner properly.
So denn...
-
ich wäre fast abgeflogen die Lenkung macht ganz eigenartige Sachen, fährt mein EP um Welten besser und der S Galaxien
-
Mehr Prosa bitte
-
-
-
Zitat
Bestes Review ever!
-
Nürburgring mit Verkehr und GP-Strecke:
https://www.youtube.com/watch?v=BD-b8-IIPdU -
Hab mir das Teil gestern auf der PS Show in Wels mal live angeschaut.
Meine Meinung hatt sich nicht geändert.Grottenhässlich der neue Type R.
Somit hat sich das für mich jetzt erledigt.
Wart jetzt auf den neuen Focus RS mit 350 Turbo PS und Allrad.
Auf den Fotos macht der schon mal einen guten Eindruck.
Bin schon gespannt darauf,soll im Frühjahr auf den Markt kommen.
Vielleicht ist das dann ne Option -
VW macht es Honda nach!
In der aktuellen Auto Bild Nr. 18 ist der neue "Golf 7 GTI Clubsport S" mit 310 PS, der auf der Nordchleife mit Käfig ausgerüstet eine Rundenzeit von 7:49,21 gefahren haben soll. Das ganze macht der mit Michelin Cup 2 und ohne Rücksitzbank (die im Clubsport "S" ab Werk ausgerümpelt ist), was dem Artikel nach 30 kg spart.
Ich wette, DIESE Zeit schafft die Sport Auto dann im Supertest auch. Was mit dem Civic TypeR auf Conti Sport Contact 6 aufgrund massiv fehlender PS ja um Längen misslang. *räusper*
Es ist mir schleierhaft, wieso Honda diese Rundenzeit nicht nochmal vorführt, mit dem Production Car. Doch nur heiße Luft?
-
-
Ich hätte eigentlich gedacht, dass der Allradantrieb des Ford etwas mehr Vorteile bietet.
Oder kann er seine Stärken auf dem kleinen Track nicht ausspielen? -
Diese Messwerte sind doch eh überbewertet. Zu viele Faktoren spielen da hinein, als dass sowas wirklich objektiv sein kann. Und ob das nun 0.3s hier oder da mehr oder weniger, ist in der Praxis doch eh egal... für den Fahrspaß sowieso irrelevant.
Aber die Message für mich: TypeR ist agiler, ehrlicher und lebendiger.
Zu gleichem Ergebnis kommt gerade auch die AutoBild Sportscars, wo sie den TypeR mit Golf Clubsport, nem Peugeot 308 irgendwas und dem neuen Seat Leon Cupra 290 zusammen testen und dem TypeR zwar nicht die schnellsten Werte, aber das sportlichste Wesen attestieren. Wieder mal. Da scheinen sich alle einig zu sein. Das Ding ist als Sport-Brenner gemacht, und nicht wie z.B. Golf Clubsport als Alleskönner mit ein bissl (mehr) Sport.
Die Dinge, die in keinem Spec-Sheet stehen, you know?
-
We know
Aber fuer die moisten Kaeufer zaehlt halt das was auf dem Papier steht.
Wundert michtrotzdem dass der Ford seinen Allrad und Nm Vorteil auf dem Track nicht ausspeilen kann, aus der Kurve raus zieht so ein Allrad schon gut raus.
Da kannste soviel frueher aufs gas gehen (je nach Kurve)Hab nen test gegen den M2 gesehen, sehr enegr Track, da schafft es der M2 gerade so nen Vorsprung zu haben, aber gut, da kann der M2 seine Mehrleistung nicht ausspielen udn der Allrad ist auf dem kleinen Track wieder von Vorteil.
Muesste man halt beides mal fahren. Werd meldet sich freiwillig?!
-
Zitat
Original von Los Eblos
Zu gleichem Ergebnis kommt gerade auch die AutoBild Sportscars, wo sie den TypeR mit Golf Clubsport, nem Peugeot 308 irgendwas und dem neuen Seat Leon Cupra 290 zusammen testen und dem TypeR zwar nicht die schnellsten Werte, aber das sportlichste Wesen attestieren. Wieder mal. Da scheinen sich alle einig zu sein. Das Ding ist als Sport-Brenner gemacht, und nicht wie z.B. Golf Clubsport als Alleskönner mit ein bissl (mehr) Sport.Die Dinge, die in keinem Spec-Sheet stehen, you know?
Wohl wahr, man muss aber dazu sagen, der CTR ist der schnellste ohne Semis.
Cupra und Golf Clubsport fahren Semis und sind (vermutlich) deswegen etwas schneller. Wird aber auch so genannt.Der CTR ist aktuell in sachen Preis/Leistung unschlagbar.
CTR 114€/PS
Cupra 127€/PS
308 135€/PS
GTI 143€/PSGerade in der GT Ausstattung hat der Civic so ziemlich alles was man brauch. Bei ihm steht im Vergleich schon überall "Serie".
-
Da tut sich was.
-
... sounds like a vacuum Cleaner being sucked through a food blender...
-
Bzgl. Sport Auto:
Mir ist ein Rätsel, wie es passieren konnte, dass der Civic so wenig Leistung hatte. Alle anderen Hersteller testen ihre Fahrzeuge vorher so genau, dass immer extrem nach oben streuende Exemplare zum Test gegeben werden. In manchen Fällen bezweifelt man fast, dass das dann noch Serie ist.Und Honda gibt da ein Modell hin, dass so stark nach unten streut! Entweder ist das sehr unprofessionell von Honda oder irgendwas komisch bei Sport Auto!?