Radbolzen abgebrochen

• Hi,

Wollte gerade die Sommerfelgen drauf ziehen und mir is beim anziehen 1 Radbolzen an der Hinterachse links abgerissen............. :roll:
    Ich geh mal von nem Materialfehler aus, da ich nen Drehmomentschlüssel genommen hab........
    Jetzt meine Frage: so wie es aussieht, muss zum ersetzen von dem Bolzen die Nabe runter, oder????
    Was ist dann mit dem Radlager?????????

• das problem hatt ich letztes jahr auch. ebenfalls hinten links.
    als das rad runter war bin ich nur leicht dran gekommen und er fiel ab. kein witz. :D
    nabe muss runter.
    hab dann auch gleich ein neues radlager mit eingepresst weil eh schon alles auseinander war.
    gruß patrick

• War heute bei Honda in Offenbach, die haben mir nen Kostenvoranschlag gemacht:
    500€ 8o Für nen Bolzen :x
    Is dann zwar das Radlager mit dabei, aber wie bescheiden ist das den beim S gemacht??????
    Fähre morgen noch zu nem anderen "freundlichen" in Frankfurt, mal schauen ob der das gleiche sagt...... :?

• Ich hab den Umbau auf lange Radbolzen mit Shorty nun selbst gemacht.

Es ist schon sehr sehr Zeitaufwändig. Radnabe muss raus, Lager auspressen, neuen Bolzen rein, neues Lager einpressen, alles wieder einbauen und dann auch noch ne Radvermessung....zumindest würde ich die empfehlen.

Alles in Einem gute 4-6 Stunden Arbeit. Da sind die 500 Euro schon natürlich viel. Wenn Du Geld sparen willst, so kann dies jede Hinterhofwerkstat auch.....

Viel Glück

:)

Instagram: uncleho79