günstige Alternative zur OEM Antenne

• Hallo Zusammen,
    auf der Suche nach einer kompakten, günstigen Alternative zur OEM Honda Antenne bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

Klick-mich

Optisch sieht diese Antenne der OEM Antenne sehr ähnlich...

Was haltet ihr von dieser "no-name" Ware?
    Sprich, kann man "normale Qualität" erwarten?

Und:
    Kann mir jemand kurz den Preis der OEM Antenne beim Freundlichen nennen?

Besten Dank :thumbup:

Seb

» my01 | kw v3 | facelift rear sway bar| cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | s2k club air panel «

• Zitat

Original von Riddim
    Hi,

Ich hab diese Antenne drauf. Ist extrem klein und sieht wie ich finde super aus am S. ;)

Antenne

Gruss Andi

Danke für den Shoplink.
    Hast du per Zufall auch noch ein Foto von deinem S bei dem man die Antenne sieht?

Brauche auch ne neue Antenne, da bei der vom Vorbesitzer nachgerüsteten Antenne der Lack abblättert...sieht ziemlich bescheiden aus ;)
    Bin mir allerdings nicht sicher ob mir so ne superkurze Antenne gefällt (dachte eher an ca. 10cm).

Gruss
    Mätthu

• Danke euch für die Antworten.

Vorhin habe ich eine Preisauskunft von einem Honda Händler aus der Umgebung erhalten: 45€.

Teilenummer des gesuchten Antennenstabs: 39151-S2H-E01

Mal schauen...

» my01 | kw v3 | facelift rear sway bar| cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | s2k club air panel «

• Riddim
    Danke für das Foto. :)
    Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Bin mir im Moment aber noch nicht sicher ob ich die 3 oder 9cm lange Antenne bestellen soll.

Zitat

Original von Riddim
    Den Empfangsunterschied kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich fast nie Radio höre. :D

Geht mir genauso ;)

• Habe gestern die neue Antenne erhalten: OEM. Die gehört einfach dahin :]

Die bisher montierte Antenne war etwas widerspenstig, musste aber definitiv weg...

Jetzt passts wieder.