Zu den Sinterpads von CL kann man viele spannende Dinge lesen. Vor allem, dass sie viel unproblematischer sind, was Rubbeln angeht, weil sie aufgrund der völlig anderen Zusammensetzung kein so ausgeprägtes Transferlayer benötigen, sondern ein hauchdünnes dann erzeugen, wenn es zur Schonung der Scheibe notwendig ist. Klingt ja schon crazy.
Tatsächlich fand ich bislang keinen Post, der den CL-Pads (egal welches Compound) irgendwas Schlechtes nachsagte. Gerade wenn etwas schief ging, liest man ja davon im Internet. Umso erstaunlicher, dass mir bislang keine "Mann die sind kacke"-Threads untergekommen sind. Es gibt in den ergoogelbaren Foren primär positive Berichte. Berichte von Leuten, die von anderen Pads (Pagid, PFC, Ferodo, diverse, die ich nicht mal kannte) auf CL umgestiegen sind und nur noch am Schwärmen sind. Vor allem die unproblematische Benutzung durch nicht notwendige komplizierte Einfahrprozeduren wird hervorgehoben.
Einzig die Geräuschentwicklung muss man akzeptieren können. Es schreiben alle, dass die Dinger ordentlich quietschen. Für uns nicht neu. Hier nochmal ein Video mit nem 135i, das das Ausmaß des Quietschens gut vergleichbar zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=rVE6CeyDY30 ...ohne Teflon-Tape, versteht sich. Solche Insider-Tips gibts nur vom luftfahrtgeschwängerten S2000-Professional exklusiv für S2000-Fahrer
Irgendwie coool.