Fahrwerksfedern

  • Wer hat Erfahrungen mit Eibach und HR-Federn gemacht?
    Ich hatte in meinem alten "S" die Eibach-Federn eingebaut und
    war damit eigentlich zufrieden, lese aber im Forum, dass die
    meisten HR-Federn fahren.
    Da ich meinen neuen "S" auch wieder tieferlegen werde und jetzt
    18-Zöller statt 17-Zöller montieren werde, wäre ich für Infor-
    mationen dankbar.

    Viele Grüsse
    Ingo

    Auf dass "S" März werde!

  • Weiß jemand, wo es das HR-Fahrwerk am billigsten gibt? und was der Einbau ungefähr kostet (nein, ich machs nicht selber) und obs TÜV hat? Dass es mit den OZ 18" keine Probleme gibt, glaub ich bereits gelesen zu haben. Kanns nochmal jemand bestätigen?
    Wenn nämlich battleparts das HKS Hyper TÜV-Zertigikat nicht bis März hinbekommt, dann habe ich 1500 EUR anderweitig zu "verbraten". Sozusagen als "Plan B". Das sind die Probleme, wenn man den $2k als Firmenwagen bekommt Twisted Evil

    Habt Dank!
    -die ratte

  • ich habe die hr federn recht günstig gefunden unter http://www.fahrwerk-portal.de. da gibt es derzeit einen winterrabatt von 10% auf alle artikel.
    der einbau dürfte nicht so teuer sein, habe aber keine erfahrung damit weil ich meine (wie auch bei meinen anderen autos) selber einbauen werde. tüv ist auch kein problem (auch nicht mit 18 zöller, fahre ich selber), das gutachten kann man sich sogar direkt bei hr runterladen.

    sascha

  • Hi Sascha,
    hast Du H+R Federn bestellt.Stimmt der Preis von 251,15 Teuro(-10%).
    Schau mal bei TSS-Tuning,da bekommst Du Federn(30MM Tieferlegung)
    schon für 165 Teuro.
    Sind AP-Federn.Bin sehr zufrieden mit ihnen.

  • @frank

    nein bestellt habe ich noch nichts. auf jeden fall danke für den tipp aber ich traue diesen "no-name" federn nicht. hatte freunde die sich mal welche von fk oder spax gekauft hatten, damit gab es im laufe der zeit nur probleme.
    will diese nicht schlecht machen, ist vielleicht auch ein gutes produkt, bin ein gebranntes kind und neheme hr, damit war ich bisher immer sehr zufrieden - bei all meinen autos.

    sascha

  • moin kinners...

    son federnsatz, ob h&r oder eibach, sollte nicht mehr wie
    200 euro kosten, und der einbau kann durch jede fachwerkstatt
    umme ecke durchgeführt werden, man kann das auch selber machen....einbau dauert beim s ca. 2,5 std. wenns lang dauert...

    auf jeden fall sollten es progressive federn sein, son knüppelhartes gewindefahrwerk würd ich mir als über 30-jähriger nicht mehr antun, da springt dat auto auf jeder bodenwelle wien känguruh, das sollte der tiefbreitfuchsschwanzfraktion vorbehalten sein...

    hab die eibach federn drin bei 18 zöllern, einbau hab ich selbst gemacht, hat 1,5 std. gedauert, und bin super zufrieden....

    gruß wolli