Innenraumreinigung

  • Welchen Innenraumreiniger braucht Ihr?


    Ich habe mich nach langer Recherche im Autopflege-Segment für Surf City Garage entschieden und bereue nichts :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_8902g4kf2.jpg]


    Manchmal liest man, dass der Glasreiniger Streifen bilde, das kann ich absolut nicht unterschreiben. Aufsprühen, abwischen und mit der trockenen Seite trockenreiben, fertig. :thumbup:


    Die Scheiben waren voller Blütenstaub und dennoch wurden sie blitzeblank sauber. (Und 20min später war der Blütenstaub ersetzt durch neuen...)



    Zum Dash Away habe ich sogar Bildle gemacht, aber leider verhängt, vorher-nachher-Vergleich zu liefern..
    Ihr müsst mir daher einfach glauben, dass die gezeigten Stellen davor genau so hässlich waren, wie die Sitze (brauner Dreck in den "Ritzen" der Struktur)


    der Vorbesitzer schien Mantamanta toll zu finden und hatte wohl ständig die dreckigen Arme rausgehängt :roll: (Beifahrerseite war nämlich harmlos)
    mit einem weichen Mikrofasertuch (das billigste, graue von Lupus) war das aber kaum ein Problem. Musste zwar etwas Druck anwenden, wo eine Bürste besser geeignet gewesen wäre, aber es wurde wie neu:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsf1400qujar.jpg]


    Die restlichen Bereiche der Türen, Einstiegsleisten und Mittelkonsole mit den Teilen hinter den Sitzen und den Überrollbügeln wurden auch alle prima sauber. (ohne Bilder)


    Auch das Dashboard habe ich mit dem Reiniger geputzt, was sehr leicht von der Hand ging.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsf139716kyy.jpg]




    Das Dash Away hatte ich im Winter schon getestet, als ich meine 50-Jahre alte Yashica TLR aufbereitet habe. (Die Kamera lag irgendwas um die 30 jahre auf einem Estrich und sah entsprechend aus..) :lol:

  • schaut gut aus! was kostet das dash dings und wo kriegt mans? scheiben werden bei mir mit dem schaum aus der garage geputzt (keine ahnung was das genau ist) benutzen wir auch bei den rennautos auf der strecke und da geht echt alles weg :)

  • ich weiß ja nicht, wozu man sowas braucht, aber bei meinem schwarzen innenraum reicht ein feuchter lappen zum abwischen.


    1-2 mal im jahr noch mit 303 aeroprotectant über alle kunststoffteile und der innenraum sieht immernoch aus wie neu :)


    man kanns echt übertreiben mit der chemiekur

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • und für die Fliegenreste an der Stossstange nimmt man(n) natürlich den grünen Schwamm..


    der Frosch ist wirklich super für Glas, da stimme ich dir zu. Hier bei uns gibt's den leider nicht.


    und Spülmittel ist viel aggressiver als man denkt, da ist dash away wesentlich die bessere Lösung und auch schonender für den Kunststoff.


    meine Sitze sind das perfekte Beispiel dafür, was mangelnde Pflege für Langzeitfolgen hat.. :thumbdown:



    ausserdem machts einfach Spass, zu sehen, wie alles blitzeblank sauber wird :]

  • Werfe mal Caramba Aktiv Innenreiniger in den Ring. Ist ein Schaumspray, welches ich auf allen Kunstleder- und Lederflächen aller Autos außer Lenkrad verwende. Erst die Flächen leicht feucht abwischen, dann dünn Schaum aufnebeln, bei starker Verschmutzung auch mal aufsprühen, mit Mikrofaser verreiben bis sich der Schaum "aufgelöst" hat, trockenreiben mit sauberen Baumwollfrotteehandtuch. Zur Wirkung auf Stoff oder Teppich kann ich nichts sagen, da noch nicht probiert.


    Bin immer wieder veblüfft wie das einst klare Wasser in dem ich die Mikrofaser immer wieder auswasche nach einer Innenraumreinigung aussieht ...


    Flächen sehen hinterher seidenmatt (nicht speckig, nicht matt) aus, fassen sich angenehm an und Geruch ist für mich angenehm.