Ja, ich sag mal hauptsache das Popometer stimmt und das tuts
Mein erstes Fazit war eig.: "Was so wenig? Wird Zeit auf Kompressor umzubauen "
Aber ich träum schon wieder
Was meinst du mit Vergleich? War ja kein anderer S da...
Ja, ich sag mal hauptsache das Popometer stimmt und das tuts
Mein erstes Fazit war eig.: "Was so wenig? Wird Zeit auf Kompressor umzubauen "
Aber ich träum schon wieder
Was meinst du mit Vergleich? War ja kein anderer S da...
Irgendwo auf gerader Strecke nebeneinander und Gas...
Noch nicht gemacht...
Da müsste der Memo mal herhalten
Als ich auf einem Prüfstand war kamen 222 ps raus es waren noch mehr s da und alle prefacelift haben nach unten gestreut einer kam nur knapp uber die 200 ps. Die facelift kamen alle auf 240 oder knapp drüber.
ist schon wieder weihnachten? wie alle jahr so ca. 2x poste ich auch dieses mal..
wer misst, misst mist... und glaubt mir ich war mit x-autos x-mal auf prüfständen..
jeder prüfstand ist anders, die anpassungen am fahrzeug, die lufttemp bei der gemessen wird, reifen kombi, etc. etc. etc. wenn du nicht 2 vergleichsmessungen nacheinander machst kommt in meinen augen nichts gscheites dabei raus..
und auch dann kannst du nur die kurve vergleichen und allenfalls der unterschied der ps zahlen zwischen den fahrzeugen.. auf die angabe der erreichten ps würde ich mich nicht verlassen.
ich sag immer das ist wie mit menschen die abnehmen wollen. sagen wir mal du wiegst 100kg und willst auf 80kg hinunter.. schönes ziel aber schlussendlich sollte der spiegel entscheiden ob du dir gefällst und zufrieden bist, ob das ziel erreicht ist. das kann dann bei 75 oder auch bei 85kg sein.
keiner wird kommen und sagen: wow du wiegst 80kg? aber vielleicht kommt einer und sagt du hast abgenommen, siehst besser aus.. etc. was ist einem persönlich dann wichtiger..
wenn die kiste so läuft das du zufrieden bist ist alles i.O. !!
kann nachvollziehen das für die einen das "stammtisch" ps geschwaffel wichtig ist. mir ist's egal.. aber wenn dann sollte man sich einen prüfstand aussuchen von dem man weiss das er eher zuviel anzeigt
haben mit den rennwagen auf 3 verschiedenen prüfständen abstimmungen vorgenommen (uns interessiert nur die kurve und nicht die ps) und da waren extreme unterschiede.. die prüfstand betreiber selber gaben aber sogar zu das ihr prüfstand "optimistisch" resp. realistisch bis eher zuweni anzeigt.
OT: von wo aus der schweiz kommst du eigentlich?
kennst du hondaholics.ch?
ich würde mal stoppen was er von 100-200 so braucht. Bist du unter 20s dann war der Prüfstand mist und dein S hat seine Leistung
ZitatOriginal von Snmalone
ich würde mal stoppen was er von 100-200 so braucht. Bist du unter 20s dann war der Prüfstand mist und dein S hat seine Leistung
Mit Tachowerten genauso schwer genaue Aussagen zu treffen
Torque mit OBD II Scanner und GPS sollte da doch Abhilfe schaffen?
Das Tool gibt doch auch Auskunft über die Leistung, wenn man Hubraum und Gewicht, etc. eingetragen hat. (selber nicht getestet)
ZitatOriginal von MisterB
Mit Tachowerten genauso schwer genaue Aussagen zu treffen
Genau ist es nicht aber wenn er wirklich nur so wenig ps hätte wurde sich das deutlich bemerkbar machen im Durchzug. Bzw. wie schon erwähnt gegen einen anderen S drücken. Dann weisst du gleich was Sache ist...
Naja aber nur bei vergleichbarer Besohlung.
Mit irgendwelchen Bleifelgen, oder schlechter Aerodynamik wird das schon schwierig.
Ich sag immer Dynoday, aber da geht ja schon ewig nichts mehr....
Beim letzten wurde ja auch alles schön geheim gehalten, was much beim Veranstalter nicht wundert...
Vielleicht sollte die Leistung vom S am Ausmass des Grinsens des Fahrers gemessen werden..
Auch Material-, Wetter- und Temperaturabhängig, aber einfacher zu vergleichen als irgendwelche Zahlen
ZitatOriginal von photo-S
Vielleicht sollte die Leistung vom S am Ausmass des Grinsens des Fahrers gemessen werden..
860PS bei mir
Hatte bei der letzten Messung 236PS (Cold Air Intake, Durchgehender Single Auspuff)
Ohne Anpassung des Steuergeräts ist das aber weniger Aussagekräftig.
Torque PRO sagt mir 248PS - Unrealistisch
ZitatOriginal von Elepos
Noch nicht gemacht...
Wie sind deine Öldruck-werte ?
ZitatOriginal von etrate
Wie sind deine Öldruck-werte ?
Ca. 1,2 bar im Stand und ca. 6 bar (glaube ich, noch nie genau hingeguckt) unter Last und Drehzahl.
Warum
Also 1,2 Bar im Leerlauf ist zu wenig. Entweder Sensor mit Anzeige ist nicht ok oder Ölpumpe fördert nicht mehr genug. Nicht das dein Motor schon einen schaden genommen hat. Geh der sache aufjedenfall auf den Grund !
ZitatOriginal von etrate
Also 1,2 Bar im Leerlauf ist zu wenig. Entweder Sensor mit Anzeige ist nicht ok oder Ölpumpe fördert nicht mehr genug. Nicht das dein Motor schon einen schaden genommen hat. Geh der sache aufjedenfall auf den Grund !
Kommt auf die Temperatur an, bei kalten Motor ist der Druck zu gering.
Bei heißen Motor und je nach Ölsorte normal
Yeah, ein neuer Thread über Öldruck ist geboren!
Meint ihr, dass ein 200 Zeller Kat wirklich Leistung gegenüber OEM Kat kostet?
Wie sind denn da so die gefächerten Meinungen?
Und gibts da auch belegte Fakten zu?
ZitatOriginal von Los Eblos
Meint ihr, dass ein 200 Zeller Kat wirklich Leistung gegenüber OEM Kat kostet?
Wie sind denn da so die gefächerten Meinungen?
Und gibts da auch belegte Fakten zu?
OEM unter 230PS
Mods:
Mit 70mm Catback und Metallkatt mit 2*200 Zeller hintereinander und 70mm anschlüssen. K+N Luftfilter und Schnorchel.
Damit habe ich die 240-241 PS erreicht.
gleicher Prüfstand.
Ob innerhalb dieser Mods der 200Zeller sich negativ ausgewirkt hat bleibt fraglich, aber ich glaube nicht dran