Probleme mit der kupplung, bitte um hilfe

  • Grüße


    Habe vor paar wochen meine kupplung getauscht, da sie gerasselt hat und auch schon fertig war.


    Alles oem honda, mit ausrücklager ect, mit neuem getriebeöl, honda mtf3 sowie neuem Differentzial öl.


    Seit 5 wochen war ruhe, der wagen war traumhaft zu fahren.


    Nun mein problem:


    Die kupplung ging am anfang quasi federleicht, toll zum fahren, neue kupplung halt.


    Nun ist der kupplungsdruck, also der druck mit dem man das pedal betätigt viel spürbar härter.
    Und noch ein nerviges problem, wenn ich länger oben bleibe, also sie gedrückt halte, geh sie eher zäh zurück, also beim unteren ende zäh, und dann kommt sie erprubt hoch.


    Bin wirklich ratlos, da das ganze nur 5 wochen super lief :-/


    Bremsflüßigkeit ist voll, es tropft auch nirgends


    Das komische noch, wenn ich den wagen paar km scheuche, ist es wieder wie früher, sobald ich wieder paar km langsam fahre in der stadt, ist es wieder da.


    Hatte jemand auch dieses problem bzw ne lösung?


    Danke

  • Hatte exakt das gleiche Problem. Nicht mit dem Druck aber dieses Zähe zurück kommen und dass es bei höher Temperatur hin und wieder besser wurde.


    Bei mit mir wurde dann das Ausrücklager, die Führungshülse getauscht. Diese kann sich wohl auch abnutzen. Und alles nochmal neu eingefettet. Muss auch das richtige Fett sein dass die Temperaturen ab kann.


    Seit dem ist wieder schön.


    Da sie bei dir schon Ausrücklager gemacht haben würde ich sagen fetten neu und nochmal säubern und vielleicht diese Führungshülse erneuern.


    Versuch wäre, wenn man von unten versucht im eingebauten Zustand alles soweit man rann kommt zu fetten. Das geht auch wenn der Händler pfiffig ist. Aber das hat bei mir nicht für Abhilfe gesorgt.

  • Also wenn die zylinder leicht undicht sind, sind sie quasi für den müll?


    Also der im motorraum ist trocken, flüßigkeit auf max


    Der im cockpit, beim pedal schwitzt leicht, schwarze flüßigkeit, bzw schwarzen stich


    Dem gibts ja sicher nur komplett oder? Also geber und nehmerzxlinder?


    Neu Abdichten kann man den nicht oder?


    Danke an alle

  • Ich weiß nicht ob du die anderen threads genau durchgelesen hast, nur ist das problem hier gerade was komplett anderes.


    Das geräusch was ich vorher hatte kam von der kupplungsscheibe, da ich das prefacelift modell habe.


    Die facelift kupplungsscheibe ist überarbeitet und macht keine mahlenden geräusche ect


    Wenn es nicht du kupplung ist, dann sind es verschließene getriebelager, die sind aber eher selten, kann aber vorkommen


    Mein problem ist das die kupplung leicht klemmt wenn sie voll gedrückt ist!!!

  • Man beachte aber seine Aussage am kupplungzylinder im Innenraum schwitzt eine schwarze Flüssigkeit heraus. 1. Da Flüssigkeit egal wie viel nix gut :D und 2. Wenn's Bremsflüssigkeit ist und die ist schwarz, was ja nicht sein sollte, dann nochmal ordentlich entlüften und auch die bremse entlüften. Mit Cola kuppelt es sich schlecht und bremsen ist damit auch mist :lol:. Kannst du etwas davon auf die Finger bekommen? Ist es LEICHT schmierig ähnlich wie sonnenblumenöl? Wird der Finger warm? Dann muss der Zylinder baldigst ersetzt werden. Bitte aber danach gründlich hände waschen.

  • So hier die bilder


    Kupplungsgeberzylinder scheint nicht undicht zu sein, es war nur nen schwarzer schmierstoff auf ihm, habe ihn entfernt, mal sehen ob es wieder kommt.


    Beim betätigen des kupplungspedals quitscht es, hocher ton, aber nur wenn das auto kakt ist!! Im warmen zustand ist nichts zu hören.


    Ungefähr so:


    http://m.youtube.com/watch?v=CS0wTWqt-nQ


    Kupplungsflüßigkeit hat nen schwarzen stich von schwarzer farbe, also ist die zu wechseln



    Werde dann:


    Flüßigkeit wechseln und ordentlich entlüften


    Nehmerzylinder ausbaun, dreck ect entfernen und neu einfetten


    Geberzylinder erstmals beobachten

  • Ich vermute die werkstatt hat einfach die alte flüßigkeit wieder reingekippt und nicht ordentlich entlüftet


    Getriebe muss nicht raus, warum auch?


    Neue flüßigkeit, penibel entlüften, wenn nötig neuen geberzylinder


    Die kupplung arbeitet ja so sehr gut


    Nur das pedal ist halt ziemlich hart und wenn die komplett durchgedrückt ist klebt sie leicht, quasi, ist nervig beim anfahren