Für die bass freaks

  • Ich hatte den JL Audio 12w6 in der Mulde drin. Ich glaube mehr geht nicht. Mittlerweile ist alles raus, ein fettes Frontsystem und eine kleine Endstufe dazu reicht vollkommen im S.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Falls es noch interessant ist:

    Ich habe in meinem S den 25er Axton Flachaktivsubwoofer drin - montiert, da wo normal das Reserverad sitzt. Habe wirklich nicht viel erwartet, aber er bleibt weit hinter den Erwartungen zurück. Gefühlt kommt dadurch nur ein Hauch mehr Tiefgang als mit Serienlautsprechern und ordentlicher Headunit in meinem 05er. Ich werde nochmal die Abstimmung checken. Wenn das keine Besserung bringt, fliegt er raus.

    Als Vergleich bringen die Underseatwoofer des großen Audiosystem pakets in meinem E91 gefühlt ein vielfaches an Bass und Pegel.

    Meine Empfehlung für den S2000 bislang: Definitiv nicht zu empfehlen, auch nicht, wenn man nur wenig erwartet und kein Eisdielenauto hat. In geschlossenen Fahrzeugen mag das natürlich anders aussehen.

    Meine HONDAs :CRX ED9 '92, CRXEE8 '90, CRXEE8 '91, Prelude BB3 '95, Prelude BB3 '96, S2000 AP1 '05

    Einmal editiert, zuletzt von HORSEMAN (10. August 2014 um 09:41)

  • Der Axton macht sich besser in einem geschlossenen Auto, wo der Druckkammereffekt dem Frequenzgang nach unten hilft.

    bei einem offenen Auto hast du keinen Druckkammereffekt, da würde ich einen geschlossenen, entzerrten Subwoofer nehmen, mit ordentlich Leistung (damit der den Tiefgang auch mit Pegel bringt).


    Aber ich brauche im S den "Ton" nur, wenn ich irgendwo Autobahn "muss" oder im Stau stehe und da würd's mir schon reichen, wenn die OEM-Speaker etwas "angenehmer" wären.. Aber für die paar km reut mich das Geld inzwischen zum Austausch.