@ Micha:
vielleicht einfach mal bewusst darauf achten ob Du den Gang auch richtig eingelegt hast, vielleicht "hudelst" Du da ab und an etwas....und falls das nicht funzt: "Herr Händler, ich glaub ich hätte da mal gern ein Problem und sie sehen korbulent aus dieses zu lösen..."
OT aus Technik: Zweiter Gang rutscht raus :-(
-
-
fma schrieb am Wed, 10 December 2003 13:13
Ich hab das Type R von Honda ist OW 40
als ich das letzte Mal (vor dem Service) eine Flasche Öl bei ihm geholt habe, hat er mir auch das erwähnte Type R - Öl gegeben -
ja soll wirklich Top sein
-
Ist bestimmt flutschi.
-
Ich bin ja ein Öl-Fan. Aber das liegt 100% nicht an demselbigen.
Hatte mal 'nen Suzuki, das sind die japanischen Fiat, bezogen auf die Qualität. Da sprang auch immer der zweite raus. Erst einmal und dann immer öfter, das Getriebe war hinüber. Lag damals an einem Härtefehler der Schaltklauen.
Beim S ist es mir dieses Jahr auch einmal passiert und habe es bisher auf einen Fehler von mir geschoben. Aber nun, nach den vorigen Postings? Na, mal sehen.
HD -
mein s hat es bestetigt es fluscht und flutsch und fluscht
-
@birgit_k:
Ich denke eher, es liegt daran, daß im Eifer des "Gefechts" durch starke Bewegung im Fahrzeug, bzw. Vibrationen, und noch dazu hektischem "Hand-hin-und-Hand-wieder-weg" dat Dingen einfach nicht mehr richtig drin ist, und dann beim nächsten Richtungswechsel oder im Schiebebetrieb rausrutscht ....
Vielleicht muß man einfach die Hand dauerhaft dranlassen, und ihn "festhalten" .....
HaDe: "Härtefehler" der Schaltklauen ? Weißt du Genaueres ? -
"...festhalten..."
-
Rolli schrieb am Wed, 10 December 2003 13:18
Ist bestimmt flutschi.
Ja wegen der Additive, Mölybdän und so nen Zeug
mfg
Godzilla -
Sch... auf Additive, Hauptsache es FLUTSCHT, aber richtig
Willenlos -
@willenlos_s2k: Also bitte !!!!! Es soll doch NICHT flutschen !!!!! (Siehe erstes Posting) Ts ts ts ......
-
Jawolll, DRIN bleiben soll er.... der 2.
-
lassen halt mal stecken!
-
Hoppla; jetzt bin ich mal ganz verwirrt
Im 2. Gang des "S" sollte der Steuerknüppel schon steckenbeleiben das ist richtig, um Gottes willen wäre ja fatal wenn nicht; aber ich glaub schon, dass es bei Dir durch die Lastwechsel- Wirkungen passiert ist
Grüße
Willenlos -
Aber immmer schön die Kupplung durchtreten, Gänge nicht durchreißen, beim Schalten kurze Pause wg. Synchronisation und NIE, NIE , UNTER KEINEN UMSTÄNDEN den Gang mit Gewalt einlegen!! Nicht das der Ganghebel bricht. Das ist nämlich ziemlich unangenehm im dichten Verkehr mit 'nem abgregrochenen Ganghebel. Fragt doch 'mal den Ex-s2k-Fahrer Dieter B. aus der Nähe von Hamburg.
Markus -
vielleicht hilft auch gestänge kürzen oder schaltknauf tieferlegen ...
-
@Thomes_S2K:
Ja ich denke, wenn er kleiner wäre könnte man besser und feinfühliger damit umgehen....
Aber wenn er nicht richtig sitzt hilft das auch nichts....
Aber ich möchte eigentlich nicht "dran-rumdocktorn", der Hebel gefällt mir so wie er ist ganz gut. -
Hallöle
Werd mal das unters Getriebeöl mischen
dann, wenn er drinn ist will er garantiert nicht
mehr raus
der zweite Gang
mfg
Godzilla