Könnt Ihr jemand gutes Empfehlen?
Gemacht werden soll:
- Darton Sleeves einsetzen
- KW vermessen und neu lagern
- Sleeves an angelieferte Kolben anpassen
Motorinstandsetzer mit S2000 Erfahrung?
-
-
-
was kostet schätzungsweise eigentlich so eine Motor-Revision?
-
Das kann man nicht sagen, es kommt viel darauf an, was der Motor nötig hat.
Und welche Teile du dann verbauen möchtest (OEM sehr teuer).
Aber ich würde mal schätzen, unter 2000€ kommst du nicht hin.
Nach oben, sind wie immer, keine Grenzen gesetzt -
okay schade,
ich dachte man könnte da einen preis nennen. aber ok über 2000€ ist schon ein großer batzen. -
Bringt man da sein Auto mit Motor drin hin oder kann es von Vorteil (kostengünstiger) sein, wenn man den Motor schon ausgebaut abliefert, denn die werden ihn wohl eh rausbauen?
-
logisch kannst du den Motor ohne Auto anliefern (wollte ich auch schon mal machen).
Aber rufe einfach mal dort an, den mein Wissenstand ist von 2013.
Ich weiß nicht, ob sich der Jörg noch an mich erinnert, aber du kannst ihn ja mal von mir Grüßen. -
Wir nehmen z.b. am liebsten den Motor nur entgegen wenn wir ihn auch selbst zerlegen! Fertig Ausgebaut macht durchaus sinn weil sich der Kunde da nicht unerhebliche kosten sparren kann!
In bestimmten Ausnahmefällen übernimmt man auch komplett zerlegte Aggregate zur Revision. Ich persönlich mache das aber ungern da die Vergangenheit gezeigt hat das oft dann Teile fehlen oder beschädigt wurden und oder schlichtweg alle auf einem Haufen in einer Kiste geworfen werden beim Zerlgen.
Ich denke die Meisten Firmen die sowas anbieten werden auch entsprechend am Liebsten den Motor Selbst zerlegen.
Aber 2000,- ist eigentlich ein Schnäppchen wenn es inkl. Material sein soll. Wenn es nur um die Bearbeitung geht könnte man evtl. sogar drunter liegen… hängt von SO vielen Faktor ab!
-
Also von Idol bekomm ich seit über einer Woche keine Antwort.
Haben wohl wegen Reichtum geschlossen oder sind einfach nicht auf mein Geld angewiesen.
Gibts noch andere Empfehlungen? -
Kolbenseger in Kassel
Habe meins auch da machen lassen und Top Arbeit
Hab damals ca 3.000€ bezahlt
Ruf da mal an -
Zitat
Original von Levo.68
Kolbenseger in Kassel
Habe meins auch da machen lassen und Top Arbeit
Hab damals ca 3.000€ bezahlt
Ruf da mal anKolbenseeger in Kassel
-
Ich habe mir diese Frage auch schon oft einfach mal interresse halber gestellt....Es kommt mal immer drauf an was macht alles neu haben muss b.z.w will.....Ich z.B würde mir im Falle eines Lagerschadens z.B lieber einen Werksneuen Block mit innereinen kaufen weil die auch nicht mehr teurer sind als eine Überholung.Jedenfalls war es mal so vor einiger Zeit. Erkundigt euch mal.
-
Zitat
Original von jimmy a
Kolbenseeger in Kassel
mein ich dochkennste? oder google geschaut ?
-
google geschaut, und war dann total überrascht, das ich nix gefunden.
Alls ich es dann auf gut Glück mt "ee" probiert habe, hats geklappt.