• moin moin,

    ich bin ensetzt!! ShockedShocked

    Kaza hat( ist) spyware ????? ShockedShocked

    ist ja was ganz neues. SurprisedSurprised

    solange es noch geht, mit kaza light spielen. enuliert nur die für kaza notwendige spyware. aber kaze wied es in de forme eh nicht mehr lange geben. den rennen ja die user weg ohne ende. woher es wohl kommt.
    gibt ja auch erheblich besser alternativen. aber egal soll jeder selbst rausfinden.

    und sich mal gaaaaaanz ernsthaft mit firewalls und sonstigen kleinen sicherheits einstellungen am pc befassen.

    gruß

    jörg

  • cookie73 schrieb am Thu, 11 December 2003 19:52

    Das ist mit dem Prog von Lavasoft Ad-aware ganz genauso.
    Cleant total zuverlässig die Reg. aber danach hat sich das mit Kazaa erledigt.
    Aber alles kein Problem... Wink
    Da gibts ja noch viel bösere Software Twisted




    benutz doch einfach die Spybot Search&Destroy-Software (gibt's bei Chip.de als download... funzt tadellos (inkl. Immunisieren Wink )

  • Mojhito, die Software hat mein Kazaa gleich lahmgelegt... Rolling Eyes

    Kazaa Light lief vorher ohne Probs... für die Proggis dir nicht aufs Netz dürfen hab ich Zonealarm drauf (Da waren 5-6 Proggis die aufs Netz wollten... Firewallfunktion ist abgestellt), dann ist da noch eine Hardware Firewall/Router zwischen meinen PC und dem WWW... NAV ist auch immer Aktuell, mein W2K auch einigermassen, so hatte noch nie Probs mit Hackern oder Viren...

  • michi_k schrieb am Fri, 12 December 2003 10:32

    Mojhito, die Software hat mein Kazaa gleich lahmgelegt... Rolling

    Kazaa Light lief vorher ohne Probs... für die Proggis dir nicht aufs Netz dürfen hab ich Zonealarm drauf (Da waren 5-6 Proggis die aufs Netz wollten... Firewallfunktion ist abgestellt), dann ist da noch eine Hardware Firewall/Router zwischen meinen PC und dem WWW... NAV ist auch immer Aktuell, mein W2K auch einigermassen, so hatte noch nie Probs mit Hackern oder Viren...




    ich habe XP (neuster Stand), Zonealarm, Antivirus, AntiSpy3.72, Spybot S&D;

    wobei ich keine zusätzliche Hardwarefirewall habe Confused

    Zonealarm ist aber überall auf highest / stealthmode Twisted
    k'light hat keine Probleme Smile


    funzt tadellos; nur emule verträgt sich offenbar nicht mit zonealarm Confused


    p.s.
    was zum Geier ist NAV Smile

  • übrigens:

    ist das korrekt, dass es auf cablecom-accounts viel mehr Portscannings gibt, als bei ADSLern?!?
    Habe gehört, dass die ADSL-Router viel ausgereiftere Securityfeatures haben, als die Cablecomteile?!? Rolling Eyes

    (eine Frage an die Schweizer Wink )

  • NAV ist Norten Anti Virus...

    Habe auch Cable, aber nicht von Cablecom. Das Modem ist eigentlich kein Modem, es ist eine Bridge ohne jegliche Sicherheitsfunktion! Bei ADSL gibts auch Router, die sind eigentlich schon relativ sicher... solange sie nicht weiterrouten...

    Meine IP wechselt zum Bespiel eigentlich nie... da hat jeder genug Zeit um zu üben, darum hab ich mir eine kleine Firewall gekauft.