Machts die Kupplung nicht mehr lange?

• Offizieller Beitrag

Moin zusammen,

die letzten Wochen hatte ich öfters mal, dass ich die Gänge nicht sauber schalten konnte. Trotz voll durchgetretener Kupplung gabs ein hässliches Geräusch. Nochmal durchtreten dann gings.

Vor 2 Wochen dann die Situation: Kreuzung, ich hab angehalten. Gang raus, gewartet bis frei war, Kupplung treten, aber es ging kein Gang rein. Nach dem dritten Mal Kupplung treten gings dann. Panik :)

Vor einer Woche meinte die Werkstatt noch, dass die Kupplung sehr sehr spät kommt und wohl bald fällig wäre... kann das hinkommen?

Durchgerutscht ist sie bisher noch nicht.

• Offizieller Beitrag

Klingt nach:
    Erstmal entlüften versuchen, dann nochmal neu bewerten.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Teste mal folgendes:

Handbremse festziehen und den 4 Gang einlegen, dann Kupplung kommen lassen. Wenn Sie durchrutscht bzw sehr spät kommt, würd ich aufjedenfall die Kupplung machen lassen. Aber lieber gleich das komplette Programm mit Kupplung,Pilotlager usw, Geber und Nehmerzylinder und Kupplungsflüsigkeit/Bremsflüssigkeit.

Kupplung ist erstmal billiger als nen neues Getriebe. Wenn Du das bei Honda machen lassen willst würd ich schonmal € 1500+ einkalkulieren.

Pure and Simply the S2000

• http://www.coxmotorparts.co.uk/genuine-honda-…-kit-p-403.html

Da gibt's den Kupplungssatz günstiger als in D.

Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

• Also ich habe das nur wenn der Wagen kalt ist.
    Ist das Normal? Bei mir ist es nur wenn ich and der Ampel Gang raus und beim wieder einlegen muss ich manchmal zu erst in den 2ten und dann geht er in den 1sten rein. Aber wie gesagt nur wenn er kalt ist...
    Ansonsten gehen alles Gänge normal rein und raus...

Normal?

isiebeck
    Wie hast du das problem gelöst?

-NvUS Germany Chapter-
    *We support those, who support us*

Einmal editiert, zuletzt von NvUS_Thor (14. Juni 2015 um 16:35)

• Im Kalten Zustand ist das normal.
    Ich habe damals ähnliche Probleme gehabt, und einfach mal das Getriebeöl gewechselt.
    Ein unterschied wie Tag und Nacht!
    Mein S hatte damals 6 Jahre und 60k km auf dem Buckel...

Einfach mal das Naheliegenste ausschließen...

• Hatte ebenfalls ein leichtes Kratzen im 5. und 6. bei hohen Drehzahlen. Habe meinen Geberzylinder leicht bearbeitet (abschleifen, neu schmieren) und bin vom Castrol Syntrans wieder auf MTF-III gewechselt und es war weg.

Grüße