Tankanzeige

  • Hallo Leute,
    hat schon mal jemand den Tank komplett leer gefahren. Wenn die Tanksäule aufleuchtet werde ich immer schon nervös, und spätestens wenn der letzte orange Balken weg ist such ich die nächste Tankstelle auf. Dann sind aber immer noch locker 5 Liter drin, wenn der Tank tatsächlich 50 Liter fassen kann. Was ist mit dem linken roten Balken, ist das eine permanente Anzeige oder verschwindet die auch irgendwann?
    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. CIAO Holger

  • @ holger:

    Ja, das ist ne knappe Angelegenheit ! Zumindest auch bei mir !

    Mein knappster Tankbesuch war 48,6 L die ich zugeführt habe....(herzklopf) !! Confused

    Ich denke also schon, dass der Tank seine 50 L dicke fassen sollte ! NodNod

    Ist man aber auf der Autobahn, und schaut nicht genau hin, sowohl auf die Tankanzeige als auch auf Tanken, die vorbeiziehen, dann kanns durchaus mal brenzlich werden....!


    Greetz
    A.

  • Also ich hab mal in den 2K (mod. 01) von einem Freund etwas über 50 Liter rein gebracht. War mir aber damals schon nicht so sicher ob die Zapfsäulen-Anzeige nicht ein wenig "optimiert" war... Bevor Ihr fragt: In Italien....

  • Habe mal in einen viertel vollen 90 liter Tank 82 Liter Diesel getankt, da haben wir aber dann die Polizei gerufen. Mußten zwar erst mal zahlen, aber nach Anwaltsbrief an die Aral, da die ja Besitzer des kostbaren Nasses sind, und nicht der Pächter, haben wir dann Geld zurück bekommen.

    P.S. das war in D

  • Also Eines ist klar. Wenn der Schub bei sportlicher Fahrweise ausgeht, dann sollte die nächste Tanke nicht weiter als 5km entfernt sein. Mann kann sich dann noch mit "BlonderFrauenFahrpraxis" bis dorthin schleppen. Ein guter Richtwert ist es, bei aufleuchtender Tanlsäule noch 50 km zu fahren, so bleibt noch eine minimale Reserve.