Gewindefahrwerk - empfehlungen?

  • Weil er auch drauf steht, immer das letzte Wort zu haben. :lol:


    Mir kam zuverlässig zu Ohren, dass das AST von Wolfgang Weber explizit als bestes Fahrwerk des Tages gelobt wurde, nachdem er beim S2k.de Forums-Treffen mit diversen S2000 auf Probefahrt/Abstimmungsfahrt unterwegs war. Schon ne Adelung, finde ich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Weil er auch drauf steht, immer das letzte Wort zu haben. :lol:


    Mir kam zuverlässig zu Ohren, dass das AST von Wolfgang Weber explizit als bestes Fahrwerk des Tages gelobt wurde, nachdem er beim S2k.de Forums-Treffen mit diversen S2000 auf Probefahrt/Abstimmungsfahrt unterwegs war. Schon ne Adelung, finde ich.


    als bestes nicht KW (das ordentlich eingestellt ist), so viel Zeit muß sein ;)
    Ein großes Lob ist es aber trotzdem, bei der ganzen Konkurrenz :thumbup:

  • Zitat

    Original von Matthias S.
    Wieso muss er immer irgendwas x-fach kommentieren, wobei fast niemand das lesen möchte?


    So viel Klischee und RTL 2 Niveau bin ich von Dir garnicht gewohnt :]



    Zitat

    Original von Los Eblos
    Weil er auch drauf steht, immer das letzte Wort zu haben. :lol:


    Das hab ich doch von Dir gelernt :]

  • Zitat

    Original von etrate


    Warum sollte man im jeden XX-ten neuen Gewindefahrwerks-thread :roll: immer und immer wieder details beschrieben / aufgezählt werden, die hier schon x-fach im Forum stehen.
    Wenn der Thread-starter selber zu faul ist das Forum mal geziehlt zu durchforsten (ja das kostet Zeit, macht aber mitunter aber auch Spaß) müssen sich manche hier auch mal mit nur einem 1-zeiler zufrieden geben. Und nochmal das Internet ist voll von D2 und K-Sport drecksfahrwerken die meiner Meinung keine +700 € wert sind. Meine Meinung wem das hier nicht passt kann sich gerne dazu äussern, ich werde hier schon nicht zum terrier :D.


    Zum Glück haben wir hier im Forum genug Leute mit technischer Fachkompetenz die hinter die Kulissen von solchen "Biertheken-Posts" kucken und merken wer wirklich etwas sinnvolles zu einem Thema beizutragen hat und wer nicht.
    Bleibt nur zu hoffen dass "Neulinge" diesen Unterschied auch bemerken und sich nicht auf Aussagen solcher "Spezialisten" verlassen.
    Vllt. geht es ja auch nur drum Posts zu sammeln und so schnell wie möglich
    die 1000 zu knacken... wer weiß... :roll:
    Ab und zu mal mehr lesen und weniger schreiben wäre ja gar nicht mal
    soooo verkehrt ;)


    So, sorry für off-topic :nod:


    Jetzt zum Fahrwerksthema:


    Das KW und Bilstein zu den Marktführern gehören und ein V2, V3 oder B16
    usw. mit zu den besten Fahrwerken gehören die man sich als Armateur
    kaufen kann - das ist klar, da habe ich auch schon genug gute Erfahrungen
    gesammelt in verschiedenen Autos.


    ABER, es kommt ja auch immer drauf an welche Anforderungen man selber an das Fahrwerk stellt!
    Ich fahre viel über Land, kurvige Strecken, nur selten mal auf die NS, ab und an mal driften ;)
    Ich bin mit meinem K-Sport bestens zufrieden.
    Für das Geld was ich dafür bezahlt habe ist es ein gutes Fahrwerk, dass ICH
    selten an die Grenzen bringe! :nod:
    Ich habe 2-3 verschiedene Härteeinstellungen, je nachdem was man
    so vor hat und komme damit gut zurecht.
    KW finde ich auch echt toll, allerdings kostet das Fahrwerk an sich schon um einiges mehr und dann muß ich noch die guten Domlager von KW extra
    kaufen oder die originalen fahren - und das war mir dann als Gesamtpaket
    echt zu viel Geld. (MEINE Meinung)


    Als meine Freundin für Ihr BMW Cabrio nen Fahrwerk haben wollte ist es
    dann nach einigem hin und her ein Bilstein B14 geworden,
    ganz einfach weil Sie so oder so nicht dran rumstellen möchte sondern
    einfach nur ab und zu mal nen bischen sportlich fahren möchte -
    und dafür langt das allemal. Sind jetzt nach 2,5 Sommern immer noch sehr zufrieden damit.


    Nen Kumpel von mir fährt EVO 8 mit KW V3 drin, hat er bei Räder Motorsport einstellen lassen. Weil er aber öfters auf die NS geht und er da
    halt viel höhere Anforderungen an sein Fahrwerk hat.


    Mein bester Kumpel fährt Nissan Silvia S13, hatte sich erst nen KW gekauft
    , fährt viel über Land, selten Renne (ähnlich wie ich halt) und kam mit dem KW nicht tief genug runter und fand es leicht zu weich.
    Er hat mit wem aus seinem Forum die Fahrwerke getauscht und ist jetzt mit dem K-Sport (komplett mit den Domlagern dran sehr zufrieden)


    Deswegen denke ich jeder Fahrer muß für sich (seine Ansprüche und seinen Fahrstil) das passende Fahrwerk suchen, dann für sich selber entscheiden was man bereit ist auszugeben und dann sollte man
    sich für ein Fahrwerk entscheiden :nod:

  • Zitat

    Original von Matthias S.
    Leider auf unterschiedlichen Autos mit unterschiedlichen Modifikationen entstanden, daher nicht wirklich direkt vergleichbar.........schade!


    Ja, schade.
    Und leider auch das KW Clubsport und nicht das V3 im Test. Das Clubsport-Fahrwerk wird nur für die wenigen Leute interessant sein, die den S hauptsächlich auf der Rennstrecke fahren.


    Wie gesagt, probieren geht über studieren...am besten jemanden finden, der ein Fahrwerk verbaut hat und mal mitfahren.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Um jetzt keinen neuen Thread zu eröffnen und dieser passend ist frage ich mal hier.
    Von Tein gibt es ja unter anderem das Mono Flex und nun auch das Mono Sport (2014).
    Mono Sport
    Mono Flex


    Versteh ich richtig, das die Fahrwerke keine großen unterschiede haben und laut Diagrammen das Mono Sport sogar besser ist?!


    Gruß
    Paddi

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Ich fahre das Clubsport von KW und bin sehr zufrieden damit.
    Im Alltag komfortabler als das Originale und wenn es zur Sache geht ein sehr gutmütig zu fahrender S mit leichter Tendenz zum übersteuern was aber gewollt ist.
    Abgestimmt hat es aber Wimmer Rennsport, das hätte ich so wohl nie hin bekommen.

  • Nein. IMHO.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hatte auf S2Ki Bilder von S2000 mit Clubsport Fahrwerk gesehen, welche nur noch einen Gewindegang Restgewinde hatten, aber noch Luft im Radhaus zu sehen war. Die S2000 mit V2 Gewindefahwerk waren dagegen deutlich tiefer. Vielleicht liegt es am Ausgleichsbehälter???

  • Zeig mal Bilder her.


    Aber ganz davon ab, das ist n Fahrzeug, kein Stehzeug. Und wer mehr als 40mm tiefer legt kann bei den Federraten von V1,2,3 eh nicht mehr vernünftig fahren, weil dann immer wenigstens vorn was schleift.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von photo-S
    ganz deiner Meinung, Lars... :thumbup:


    ich kann die ganzen Kisten nicht mehr sehen, wo nicht mal mehr der Gummi erkennbar ist, weil die Räder so tief im Radhaus versaufen..


    da is so ein geiles Beispiel ausem s2ki...
    http://oi59.tinypic.com/dm7691.jpg


    Ich finde sowas inzwischen auch richtig häßlich. Genauso wie so nur daumenbreit Gummi auf Felgen oder auch viel zu schmale Reifen auf viel zu breiten Felgen. E-kel-haft :lol:



    Aber wer Bock drauf hat... so denn. Geschmackssache eben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hier geht es auch nicht darum, was wem gefällt, sondern was technisch möglich ist. In meinem Track Evo fahre ich auch das Clubsport 2fach mit KW Domlagern, aber wenn die höhe sich beim S2000 nur bedingt einstellen lässt, wenn man das Clubsport verbaut, würde ich hier auch zum V2 greifen. Wenn ich gleich am Rechner bin, poste ich mal die Links nach S2ki.