Hallo Leute,
bei mir soll endlich mal ein vernünftiges Fahrzeug her und so suche ich nun nach einem S2000. Dabei bin ich auf ein Fahrzeug gestoßen, das so ziemlich meinen Vorstellungen entspricht.
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand dieses Inserat kennt und vielleicht was dazu sagen kann, bspw. wie lange es schon drin steht. Auch eine Einschätzung zum Fahrzeug wäre hilfreich.
Der Verkäufer ist, was die Antworten auf meine Rückfragen betrifft, relativ kurz angebunden. Zudem macht der Hinweis, dass das Fahrzeug nur wegen eines Todesfalls in der Familie verkauft wird, ein wenig skeptisch.
Bisher habe ich per Mail vom Verkäufer erfahren können, dass das Fahrzeug seit ca. einem Jahr bei ihm in der Garage steht und abgemeldet ist. Service wurde vor ca. 3 Jahren bei 63000 km gemacht. Somit wurde das Fahrzeug in den letzten Jahren sehr wenig bewegt. Die beiden Vorbesitzer sollen Honda Autohäuser gewesen sein. Bzgl. der Nachfrage nach der genauen Historie warte ich noch auf Auskunft.
Die Originalteile sind teils noch vorhanden. Gutachten für die verbauten Teile fehlen teilweise.
Insgesamt macht der Verkäufer nicht den Eindruck, als könnte er besonders viel zum Fahrzeug sagen, ohne selber irgendwo nachzufragen. Vielleicht ist das wiederum eine Bestätigung des traurigen Beweggrundes, warum das Fahrzeug verkauft wird!?
Ich wollte mir das Fahrzeug am Samstag mal anschauen, überlege aber noch, ob sich die 400km Anfahrt lohnen.
Über ein paar Einschätzungen zum Inserat und zum Fahrzeug wäre ich sehr dankbar. Über weitere Tipps und Hinweise zur Begutachtung des Fahrzeugs natürlich auch.
Viele Dank und Grüße,
SennaH