NGK Kerzen

  • Hi,


    ich würde bei mir gerne die Kerzen wechseln ... ich finde da zwei NGK Typen:


    NGK Zündkerzen Iridium/Platinum und NGK Doppelplatinum?


    Welche sind es denn nun, oder welche sollten genommen werden und hat jemand eine gute Online Quelle?


    VG und Danke
    Ray

  • Servus,


    eine Frage: nach wieviel Laufleistung habt ihr denn die Kerzen gewechselt?


    Macht so etwas Sinn bei 50Tkm oder ist das Spielerei?


    Gruss,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Je nachdem wie der Motor beansprucht wird, kann es auch schon deutlich früher Sinn machen. Ich checke die Kerzen ein bis zwei mal im Jahr. Wenn der Elektrodenabstand die Verschleißgrenze erreicht hat fliegen sie raus. Die letzten haben ca. 30.000km gehalten, dann war die Verschleißgrenze erreicht.

  • Wenn die Kerze nicht beschädigt ist, z.B. Abbrennungen, Ausbruch... könnte :roll: der Elektrodenabstand auch nachgestellt werden (Sollmaß 1,1mm).
    Eigentlich sollte die doch 100k halten!?

  • Hmmm.


    Vielleicht sollte ich dem S mal was Gutes tun... dann fehlt es nur noch am Kerzenschlüssel...


    Gruss,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    Hmmm.


    Vielleicht sollte ich dem S mal was Gutes tun... dann fehlt es nur noch am Kerzenschlüssel...


    Gruss,
    Sascha


    Du bist ja nicht der geborene Kfz-Mechaniker... daher Tip: Fummel an den Kerzen nicht selbst rum. Fehler enden teuer.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Elektrodenabstand habe ich früher bei meinen Mopeds`korrigiert, beim S wäre ich dazu nicht bereit...l
    Lieber ein Satz neue Kerzen für kleine Teuronen montieren, als ein zerfledderten Kopf zu riskieren :nod: :D


    Jep, sehe ich auch so. :thumbup:
    Der Satz kostet ja auch nicht die Welt.

  • Hey Lars,


    woher weißt du das?


    --> Dem Ingenieur ist nichts zu schwör... aber recht hast du schon...


    Was qualifiziert dich als Softwerker denn :roll:


    Gruss,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von AndiS2000
    deshalb ja auch "könnte"... Ich hab mir auch einen neuen Satz gekauft. Hat 35€ gekostet. Ist also von den Kosten her überschaubar.


    Das ist wirklich extremst günstig. Habe gerade rund 50€ inkl. Versand gezahlt für die "PFR7G-11S" von NGK.


    Auto steht heute beim Honda Händler zum Ventile einstellen, die Werkstatt hat mich darauf hingewiesen das ich die Zündkerzen mit wechseln sollte.


    Ich sagte leichtsinnigerweise: "Klar wechsel mit". Aber moment was kostet denn der Satz, sagt der gute Mann doch tatsächlig zu mir: 28,50€ das STÜCK!!


    Da brauchen sich die Händler nicht wundern wenn man seinen Scheiss selber mitbringt bzw. selber verbaut.

  • war aber auch mit dickem Firmenrabatt bei Autoteile Schwarz in Wendelstein.
    Regulär wärs dann auch ca. 60-70€. 28,50€ /Stück ist schon happig.


    Wenn deiner beim Ventile einstellen war, kannst du mal nachfragen ob diese zu Eng/zu weit waren. Ich hab mir meine an die untere Grenze gestellt.
    Ich hab beim S noch keine Erfahrung ob die Ventile enger oder weiter werden.


  • Uiuiui... Ego getriggert? Sorry. Meinte es nur gut. Ich mache generell nur Bremsen ubd Kleinscheiss selbst. Mein Dipl.-Ing. qualifiziert mich für nix dabei. Schau Dir die Schadensbilder an, wenn da was von der Kerze abbricht oder undicht wird. Schon nur aus Gewährleistungsgründen lass ich da die Finger von.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    Hmmm.


    Vielleicht sollte ich dem S mal was Gutes tun... dann fehlt es nur noch am Kerzenschlüssel...


    Gruss,
    Sascha



    und ein Drehmoment Schlüssel von 5 NM - 25 NM ;):nod:


    Anzugmoment der Zündkerzen 25Nm


    Lars wenn du Bremsen am s 2000 Rep kannst . ;)
    solltest du auch Kerzen wechseln können . ;)


    Was ist jetzt schlimmer den Bock in den Graben setzen weil bremse ohne Funktion oder Motorschaden ;) ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen