Gesucht wird: SUV gut zu fahren auf der Strasse,gut Platz im Kofferraum, zuverlaessig

  • haben nun schon zwei unterschiedliche cr-v modelle gefahren, wahre raumwunder! schau dir mal einen (von innen) an, fahr ihn und die wirst überrascht sein. x3 bin ich als firmenwagen gefahren, zuverlässig und langweilig.

    2014-heute S2000
    2012-2018 CR-V RE6
    2008-2012 CR-V RE5
    1992-2002 CRX EH6
    1989-1992 CRX AS
    1986-1988 Accord Hatchback

  • Volvo XC70 bis MY07, am besten mit der 163PS Maschine und Nachrüstpartikelfilter (bis MY05). War der beste D5 den Volvo je hatte. Laufleistungen bis 400Tkm im Netz. z.B. sowas Volvo XC70


    Kann bis 8% 2000kg ziehen. Wenige bekannte Schwachstellen. Super Langsteckenkomfort. Bestens zu beladender Gepäckraum. Niveaumat Serie, wenn kein 4C Fahrwerk drin. Rost kein Thema.


    Ich habe mal einen V70 mit der Maschine gefahren. 6,5-7l/100km

  • Kollege hat den Volvo XC70 Cross Country.
    Hab den mal ausgeliehej zum Haenger ziehen, faehrt sich sehr gut und Verbrauch mit Haenger war auch in Ordnung.


    Und der 5 Zylinder Sound ist genial, man merkt kaum, dass man einen Diesel faehrt.


    Allerdings wuerde ich dann die SUV Variante bevorzugen.
    Ich denke das ist eine ganz vernuenftige Loesung.
    Vor allem vom Unterhalt her gesehen.

  • Zu empfehlen ist auch noch der Kia Sorento EX mit 2.5 Liter Diesel.
    Ein sehr robuster Wagen und super als Zugpferd. Die älteren Baujahre sind inzwischen günstig zu bekommen. Nur einen Partikelfilter sollte man Nachrüsten, da er sonst keine grüne Plakette bekommt.

  • Volvo xc70 cross country ist eigentlich der der klassische SUV. Eben ein V70 mit ca. 10cm mehr Bodenfreiheit und permanetem Allrad. Vorteil ist auch, das er vom Typschlüssel und versicherungstechnisch ein normaler V70 ist :)
    und bei manchen Sonderaktionen von großen Autoteileketten werden SUV ausgeschlossen. Beim XC70 gilt das aber nicht :D


    Wenn du mit SUV = Allrad meinst: Alle XC70 bis min. MY07 hatten immer Allrad. Ab MY05 ist übrigens der Allrad modifiziert - es werden immer mindestens 80Nm auf die Hinterachse gegeben. Vorher mußten die Vorderräder erst heftig und eine gewisse Zeit Schlupf haben, bevor die Haldex nach hinten geschlossen hat.


    Irgendwann mit dem dem XC70 II gab es auch eine Frontantrieb Variante (DRIVe).


    Falls du mit SUV die "Landrover like" Modelle meinst, reden wir über XC60 und XC90. Da kann ich nur bedingt mitreden. Die Antriebs-/ Motor Technik war zumindest in Zeit bis 2007/ 2008 in weiten Teilen gleich. Spritverbrauch war/ ist schon merklich höher, da mehr Frontfläche und mehr Leergewicht. Aufgrund des noch höheren Schwerpunkts hat die Fahrdynamik ebenfalls gelitten. Habe mal einen 2012er XC60 für einen Tag gehabt - da fand ich meinen XC70 sympatischer.

  • Bei meinem letzten Sicherheitstraining auf dem Hockenheimring war auch ein Suzuki Grand Vitara unterwegs. Dagegen hatte selbst der SQ5 auf den Parcours und ein A5 quattro keine Chance;)
    Über den CR-V kann ich aus eigenen Erfahrungen auch nur gutes berichten.

  • Zitat

    Original von snoooopy
    Bei meinem letzten Sicherheitstraining auf dem Hockenheimring war auch ein Suzuki Grand Vitara unterwegs. Dagegen hatte selbst der SQ5 auf den Parcours und ein A5 quattro keine Chance;)
    Über den CR-V kann ich aus eigenen Erfahrungen auch nur gutes berichten.


    Was macht den Suzuki Grand Vitara denn so gut? Strassenlage?

  • Zitat

    Original von boerni ap1
    Wie wärs denn mit einem Honda Ridgeline? Beim Hondahändler Hellenbrand in Neuwied steht ein Gebrauchter zum Verkauf mit Gasanlage.


    Sehr cooles Auto nur halt wenig praktisch mit der Ladeflaeche