Marderbiss ???????

  • Hallo S2000'ler,

    erstmal Danke für eure letzten Threads zum Theme Was hält die Hütte??

    Mich interesiert noch wie das Fahrzeug auf Marder Evil wirkt. Hat man öfters mal ein Biss. An meinem Haus habe ich nur ein Carport frei und das ist nach allen Richtungen offen. Somit hätte der Marder Evil ja erstmal leichtes Spiel.

    Nochwas, bietet es sich an ein Harttop mitzukaufen?
    Wie laut ist das Gerät ohne Harttop, ohen Dach oder mit Stoffdach so bei hundert und bei 200 Sachen.

    Grüße

  • marder mögen vorallem die antenne ... von anderen dingen habe ich noch nicht gehört und war auch noch nicht betroffen.

    hardtop: klar ist das dann leiser, aber man verliert entsprechend die flexibilität, wenn man das teil dauernd runter und draufmachen wollte. gut aussehen tut es schon. gebrauchte gibt es ab 1000eur aufwärts (aber man brauch dann noch die anbauteile auf seite des autos, die meistens nicht enthalten oder bei einem neuen s2000 verbaut sind).

    ich persönlich mag den ton mit der hks drunter ... ansonsten lassen sich windgeräusche noch durch den optionalen innenhimmel etwas dämmen (verliert man aber ein bißchen was an kopffreiheit, bei mir entscheidend).

    da ich meistens offen fahre und das diesen sommer so ziemlich immer der fall war, hab ich ein hardtop noch nie vermisst. wenn ich ne fette garage + zuviel geld hätte und den wagen auch den winter durch fahren würde, dann würde ich es mir überlegen. aber eigentlich würde ich es mir auch dann nicht kaufen -> stichwort "flexibilität" ...



  • Also mît dem Marder, das ist bei mir so, hab ein Audi A3
    1.8 T und bei mir schläft der Marder dess öfteren, werd
    ihn nicht los, mein Nachbar hat auch ein A3, aber das
    Mistvieh Evil or Very Mad geht nur an mein Auto, aber jetzt kommt
    die Lösung, seiner ist TDI und er hat keine so schöne
    Mulde in der Plastikabdeckung, so nen richtig kleines
    Bettchen nicht zu warm nicht zu kalt. Beim S liegt er
    um einiges schlechter wird dann wohl eher zum TT greifen.

    mfg

    Godzilla

  • Hi,

    du stellst schwere Fragen!

    Ich glaube nicht das irgend ein Auto auf Marder anzeihender wirkt als ein Anderes. Wenn es dir aber hilft: Es gab schon Marderbiß an einem S2000.

    Ich halte das HT für unnötig da ich auch im Winter offen fahren können möchte! Andere finden es TOP und wollten im Winter NIE drauf verzichten. Einige ganz wenige fahren ganzjährig mit HT! In jedem Fall ist es leiser.

    Was man allerdings als Laut empfindet ist wiederum Aansichtssache. Eine Unterhaltung ist ohne HT bei 200+ aber in jedem Fall nur mit erhobener Stimme zu führen (mit HT ???).

    Ich kann bei dem Softtop nur den Innenhimmel von AUCO empfehlen der macht etwas leiser und man kann trotzdem jederzeit den Wagen öffnen.

    Mach eine Probefahrt und dann kannst du dir dein eigenes Bild machen.

  • Also die Antenne ist eigentlich das Honda S2000-Marderschutz-System. Sie ist für jeden Marder unwiderstehbar und verhindert das Eindringen des Marders in den Motorraum. Laughing

    Bei meinem S ist die Antenne auch leicht angekaut, aber im Motorraum keine Spur vom Marder. Im Gegensatz zu meinen Ex-BMWs (Gott habe sie selig). Dort hatte ich regelmäßig mit Marderschäden zu kämpfen. Aber nicht daß ihr denkt, der Marder hätte sich an meinen BMWs eine Lebensmittelvergiftung geholt und wurde dahingerafft. Letzlich ließ ein Bekannter seinen BMW über Nacht in meiner Einfahrt stehen um am nächsten Tag von gelben Engeln von der Autobahn geholt zu werden; Kühlerschlauch von Vampirmarder mit Hals verwechselt und angebissen worden! ShockedShocked

    Markus

    WARNUNG AN ALLE HKS-BESITZER: Marder können durch die HKS direkt in den Motor gelangen und dort große Schäden an der Elektrik der Brennraumbeleuchtung verursachen!

  • Hei Leute,

    bin seit kurzer Zeit endlich auch im Forum registriert und wollte Euch mal gemeinsam Tach sagen. Vor lauter Weihnachten hatt icks janz vergessen,wa! GNADE. Very Happy
    Dieses Forum ist ziemlich cool und ich hab schon tolle links über Euch gefunden, und den einen oder anderen Lacher gabs natürlich auch. Herrlich, manche Threats! Smile Von wegen Marder: Hängt Euch nen Klostein unter die Haube. Sieht zwar uncool aus, soll aber gelegentlich helfen. Vielleicht sollte man so einen Carbon-Klosteinhalter mal designen . Very Happy Bei meinem HR-V hats jedenfalls geholfen; der Marder hat mal reingebissen aber dann das Weite gesucht. Seitdem hab ich Ruhe. Der S steht in der Garage (auf Teppich is klar :tocktock:); insofern nuckelt da niemand an der Antenne rum Very Happy Leider muss er bis März noch schlafen, denn ich bin auch so ein Winter-Einmotter. Bin den auch mal einen Winter gefahren (immer offen, is klaaar wenns nicht geregnet hat) aber nach einem etwas heftigeren "über-die Curbs-Räubern" hab ich mich entschlossen, ihm ein SK 03/10 zu verpassen.

    Gruss, Juha