hi!
ich weiß nicht, ob es an meiner ewig nörgelnden art liegt - aber im moment geht mir der plastik scheiß in meinem s tierisch aufn keks.
zum vergleich:
bei meinem 89er mercedes sec ist selbst nach 10 jahren (200tkm) bilstein fahrwerk (inzwischen das 2.), 265er reifen und einer seeeeeehr heftigen soundanlage immer noch himmlische ruhe bei sämtlichen verkleidungsteilen. dass typische soundscheppern (z.B. durch 2x 30er kicker geschlossen und 2x 20er freeair kicker an einer hifonics olympus) habe ich mit eimerweise noise-ex an allen möglichen blechteilen im heck weg gehabt und das war's.
im s hingegen kommt's mir s vor, als ob von tag zu tag mehr plastikteile anfangen zu klappern und vibrieren... im winter wird's natürlich doppelt schlimm, wenn der scheiß nicht mal mehr elastisch bleibt. klar, der dicke kicker im kofferram, die federn und die 18er reifen tun hier nix gutes. aber dass die kiste sich schon so schnell so anhören muss... tststs.
lange rede, kurze frage: hat schon mal jemand die komplette inneneinrichtung entfernt und wieder zusammengebaut? würde mich mal brennend interessieren, ob's möglich ist, alle plastikteile an den nahtstellen mit flexiblem kram so zu dämmen, dass da einfach nur ruhe ist!
so viel ist da in der kiste doch nicht drin, was klappern kann, oder?
greetz & thanx!
p.s.: mit klappern meine ich nicht nur dass scheppern wegen der soundanlage - auch das ganz normale klappern und knarzen beim fahren über kopfsteinpflaster usw. geht mir tierisch aufn keks.
plastik-klappern im innenraum -> abhilfe möglich?
-
-
bei mir klappern nur die schließen vom dach ... sonst aber nada ... hm, hab aber auch ned so fette anlage und außerdem fahre ich nicht wenns kalt ist.
bist du sicher, schon alle gängigen klapperquellen eliminiert zu haben? -
ist ja nicht wirklich ein klappern. eher das typische plastikgeräusch z.b. unterm armaturenbrett und irgendwo hinter den sitzen und im verdeckkasten...
-
hi speedfreak ich habe mir hinter den fahrersitz ein stück stoff geklemmt seit dem ist ruhe
-
Also meinem S hatte ich auch immer ein vibrieren untern Armaturenträger, dachte ich zu mindestens immer, bis ein Kumpel von mir eines Tages den Innenspiegel wärend der Fahrt fest hielt und danach war es weg.
Geräuschquellen auszumachen erweist sich oft als ziemlich schwierig. Gerade der Resonanzbereich einiger Plastikteile liegt halt bei einer ganz bestimmten Drehzahl und macht das suchen nicht gerade leichter. Dein Vorschlag hört sich ziemlich gut an, gleich alles auseinander zunehmen und zu polstern und auszuschäumen. Kann dir leider keinen Tipp geben, bin aber auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
Gruss
Matthias S. -
am hilfreichsten wären detailierte info's und tipps von den jungs, die sämtliche kabel usw. für die beleuchteten windschotts verlegt haben. soweit ich das in erinnerung habe, haben die die komplette verkleidung hinter den sitzen abgebaut...
kann da jemand mal was kurzes zu tippen? (auch ein statement, wie z.b: mach dir keine gedanken, 3 schrauben und gut hilft!)
thanx! -
Um die gemeinen Teile ausfindig zu machen die im Fahrbetrieb ihre Resonanzfrequenz erreichen muss man nicht unbedingt den Motor bemühen. Eine Test-CD aus dem Autohifi-Bereich mit ner großen Auswahl von Sinustönen sollte da auch ganz gute Dienste leisten (wenn man auch ne laute Anlage sein eigen nennt).
Wenn ich voll aufdreh scheppert bei mir sogar das Windschott, ganz leise wirst Du das Auto kaum kriegen (oder nur mit 50kg Dämmmaterial) -
hey, ich kann mir echt nicht vorstellen, daß da viel von hinter den sitzen herkommt. es sei denn, die "hutablage" ...
-
guten morgen,
es liegt wahrscheinlich an meinen bastelkünsten, aber immer wenn ich eine innenaustatung total zerlegt habe, hat es hinterher mehr geklappert als vorher.
irgendein klipp reiß immer ab
vermute aber auch das dein "problem" ein wenig mit dem winter zu tun hat. ist halt alles nicht mher so geschmeidig bei kälte.
gruß
jörg -
mir hat mal jemand gesagt, es wäre ok, wenn man die verbindungen der plastikteile mit irgendeinem spray einsprühen würde...
weiß da jemand was?
thanx! -
könnte der silikonspray gemeint haben
-
Genau , bei mir war's auch der Innenspiegel .
Ausserdem mit etwas Silikonspray die Verdeckgelenke einsprayen und schon ist ruhig --- wenigstens bei mir . Ich hatte nähmlich auch schon einen Hals wegen des Klapperns aber da wir ja 3 Jahre Garantie habe gab ich das Ding einfach beim Händler ab und bat um abhilfe . Die habe o.g. Mängel beseitigt und seit dem bin ich wieder zufrieden.
Grüsse
David -
@speedfreak:
ist vielleicht ne dumme frage, aber hast du schon mal nachgesehen, ob nicht per zufall die schnelle vom gurt des beifahrersitzes gegen die türe knallt??
das hatte ich nämlich auch mal, und es war tierisch nervig... -
thanx!
werde am woende die weihnachts-shopping zeit nutzen und mir n silkonspray besorgen. bin mal gespannt!
(der gurt ist's übrigens nicht! ) -
Thomas_S2K schrieb am Sun, 14 December 2003 13:29
bei mir klappern nur die schließen vom dach ... sonst aber nada ... hm, hab aber auch ned so fette anlage und außerdem fahre ich nicht wenns kalt ist.
bist du sicher, schon alle gängigen klapperquellen eliminiert zu haben?
Moin,
bei uns klappern auch die schließen vom Hard-top aber wir bekommen die auf Garantie gewächselt von Honda.