Bremssättel lackfarbe?

• Bin gerade dabei meine bremssättel und komplette Aufhängungen zu überholen. Die Sättel Werden sandgestrahlt und mit einem rebuild Kit versehen.

Nun wollte ich schwarzen Foliatec bremssattel Lack bestellen. Laut Amazon kundenbewertungen ist dieser nicht zu empfehlen. Kann mir jemand hier Erfahrungen mit anderen Lacken empfehlen? Muss es bremssattel Lack sein oder kann man motorlack auch verwenden?

• Hai

wenn du nicht auf die Rennstrecke gehst kann ich die Foliatec Bremssattel Farbe empfehlen .Habe ich selbst seit ca 8 Jahren in Schwarz drauf .Sieht noch gut aus .
    Für die Aufhängung sollte er dann meiner Meinung auch i.o sein .
    Ps Schau mal in Andy Ap1 Fred Kurze Vorstellung der hat auch was anderes genommen .

kurze Vorstellung

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von atr-platti
    Bin gerade dabei meine bremssättel und komplette Aufhängungen zu überholen. Die Sättel Werden sandgestrahlt und mit einem rebuild Kit versehen.

Nun wollte ich schwarzen Foliatec bremssattel Lack bestellen. Laut Amazon kundenbewertungen ist dieser nicht zu empfehlen. Kann mir jemand hier Erfahrungen mit anderen Lacken empfehlen? Muss es bremssattel Lack sein oder kann man motorlack auch verwenden?

Du muß halt drauf achten, das der Lack hitzevertäglich ist, zb. Ofenlack oder Schrumpflack für Ventildeckel. Wichtig ist halt auch das Du die Sättel vor der Lackierung entfettest. Die Amazon Kundenbewertungen kommen auch von vielen Laien die die Pampe einfach nur draufpampen und sich dann wunderen warum der kram nicht hält.

• Also aktuell sind meine Sättel zwar erst seit einem Jahr schwarz (Foliatec) und Saisonfahrzeug, aber sieht astrein aus wie am ersten Tag. An meinem EP3 waren die Sättel 6 Jahre rot (Foliatec), sah auch quasi aus wie am ersten Tag. Sah aber vermutlich nach 6 Jahren auch besser aus als bei den Leuten die sich beschweren am ersten Tag. Weil -wie Etrate zurecht sagt- da irgendwer mal kurz das Zeug auf unbehandelte Oberflächen pinselt ohne sich auch nur im ansatz an die Anleitung zu halten. Die haben den Härter vermutlich immer noch im Karton und halten es für Klarlack. Am besten war ein Youtube-Video wo weder die Felgen abmontiert, geschweige denn die Bremsanlage zerlegt wurde :lol: und dann aber wundern das es Sch... aussieht und nicht hält :roll:

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• Zitat

Original von modiva
    Hat schon mal jemand "carbon metallic" verarbeitet ?

Mir gefällt die Sattelfarbe vom Standard Boxster (bis2004) gut und sowas würde ich gerne nachahmen.

Ja , leider ... wie schon erwähnt sieht eher dunkel Grün / Olivgrün aus und weckt den Eindruck von Bundeswehr Farbe ;-)

Ich bleibe bei Hammerite ; hatte damit noch nie Probleme gehabt...