Single Turbo Umbau

  • Genau bis alles gemacht ist sind 10 bis 15 k weg aber lohnt sich ja dann auch ich brauch einfach Leute die es schon getan haben um mir Tips zu geben und ob sie seid dem nur Probleme haben oder es wirklich standhaft ist .
    Was haltet ihr von BHT ?

  • Zitat

    Original von Chris s2k
    Hey Leute


    Ich würde sehr gern mein S Turbo oder kompressor umbauen wer hat Erfahrung oder schon ein standhaften Umbau hinter sich ?


    Ich würde rückwärts anfangen! Das heißt verbaue erst mal ne stärkere Bremsanlage ein.....das wird schon teuer genug! Ich habs gerade gemacht und mir eine 8 Kolbenbremsanlage mit 356mm Scheiben gegönnt. Wenn ich jetzt noch die Radhäuser und Radbolzen geändert habe + neu lackierte Kotflügel (durchs ziehen platz der Lack ab) bin ich locker bei 3K Euro nur für die Vorderachse! Hinten wird dann noch mal der gleiche Betrag fällig!

  • Zum Thema BHT sag ich nur folgendes.
    Mein Freund Matthias hat dort seinen TypeR umbauen lassen.
    Schlußendlich musste er dann bei SAR Turbotechnik noch mal das gleiche für diverse "Ausbesserungen" hinlegen.
    Soll jeder sich seine Meinung bilden.
    Hier sein Bericht:


    http://www.maxrev.de/meine-bht…-turbotechnik-t238053.htm


    Grüße!


    Mittlerweile hat das Auto 550 PS und läuft mit den neuen Getriebeinnerreien bei ca. 320 so langsam in den Begrenzer. 8o

  • Servus,
    ich denke da gehen die Meinungen eh zum teil ganz schön auseinander. Persönlich würde ich keinen turbo sondern einen Kompressor verbauen. Ansonsten wird doch nur die karakteristik von dem Motor versaut :_? Wegen den kosten soltest du dir erstmal überlegen für was du das Fahrzeug nutzen möchtest. Für den normal Wahnsinn im Straßenverkehr brauchst du keine dicke bremsanlage.( Ansonsten hätte ich eine 330 d2 im angebot) :]
    habe dieses jahr bei der firma reis einen Kompressor verbauen lassen mit 327 ps natürlich wären noch ein paar ps mehr drin aber ohne den Motor verstärken zulassen würde ich nicht mehr rausholen wollen.
    Kosten für so einen umbau sind etwas unterschiedlich, kommt drauf an ob facelift oder nicht.
    wenn du noch fragen hast kannst du mich auch persönlich anschreiben.

  • Zitat

    Original von tuningfeger
    Servus,
    ich denke da gehen die Meinungen eh zum teil ganz schön auseinander. Persönlich würde ich keinen turbo sondern einen Kompressor verbauen. Ansonsten wird doch nur die karakteristik von dem Motor versaut :_? Wegen den kosten soltest du dir erstmal überlegen für was du das Fahrzeug nutzen möchtest. Für den normal Wahnsinn im Straßenverkehr brauchst du keine dicke bremsanlage.( Ansonsten hätte ich eine 330 d2 im angebot) :]
    habe dieses jahr bei der firma reis einen Kompressor verbauen lassen mit 327 ps natürlich wären noch ein paar ps mehr drin aber ohne den Motor verstärken zulassen würde ich nicht mehr rausholen wollen.
    Kosten für so einen umbau sind etwas unterschiedlich, kommt drauf an ob facelift oder nicht.
    wenn du noch fragen hast kannst du mich auch persönlich anschreiben.


    Die Kompressorlösung von Reis finde ich ganz prima. :)
    Wie ist denn so die Motorcharakteristik im Vergleich zu OEM?
    Ne Probefahrt habe ich mir bisher bewusst verkniffen.
    Kannst Du nicht auch mal ein Tachovideo (Durchzug 3 Ganz z.B.) auf Youtube hochladen, ist sehr schade dass es dan noch gar nix gibt von Reis!


    Danke

  • Meiner Meinung nach hat sich an der karakteristk nichts verändert. Ausser das obenrum mehr geht und auch der v-tec kommt eher.Dadurch ist bei so ziemlich gleicher fahrweise der verbrauch um ca 4 liter hoch gegangen.da ich es nicht als altagsauto benutze ist das ok. Der spass steht im vordergrund.Falls ich dazu komme kann ich mal ein video machen. Habe auch den "Fehler" gemacht und habe eine Probefahrt mit einen kompressor civic gemacht :D
    Mein s sollte eigentlich nur wegen ein paar kleinigkeiten zum reis.