Tinsi's S2K / vorstellung

  • Hallo leute,
    ich bin der Markus, 19 Jahre jung.
    Ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer abgeschlossen und habe mir vor kurzem, um genau zu sein, am 21.09. einen Traum erfüllt.

    Undzwar habe ich mir einen 03er Honda S2000 mit 98.000km gekauft!

    Sie kommt aus Griechenland, also hat sie durch mich die ersten deutschen Papiere bekommen :thumbup: :)

    Der Vorbesitzer hatte der kleinen auch schon schöne Work XD7 spendiert - meiner meinung nach sehen die ziemlich gut aufm S2K aus :)

    Hatte bisher auch sehr viel spaß damit, sie hat zwar noch ein paar Schönheitsfehler, aber dafür ist die Technik top.
    Motor läuft sauber, VTEC kommt immer perfekt, Schaltung schön knackig, keine geräusche vom Fahrwerk.

    Was ich also als nächstes an ihr machen werde:

    1. Schön machen:

    - Polieren
    - kleinteile neu lackieren (Scheibenwischer, Wagenheberaufnahmen, Xenon-Waschanlage)
    - Lederpflege
    - Verdeck innen an 2 Stellen neu verkleben
    - Felgen evtl nachlackieren, da sie schon Bordsteine gesehen haben (nicht von mir! ;) )

    Sobald das erledigt ist, wird bisschen individualisiert:

    - OEM Spoiler hinten
    - OEM/Chargespeed/Seibon Frontlippe oder Facelift Schürze
    - evtl Teil- oder Vollfolierung
    - Invidia anlage
    - vllt etwas Tiefer

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    MfG

    Markus

  • Zitat

    Original von Sash2000
    OAL? ja sauber, ein S ums eck!

    glückwunsch! :) komme aus schwabmühlhausen, evtl fährt man mal aneinander vorbei!


    Und dann auch noch beide in nübü was ein genialer Treffer. :)

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Schick, schick... das Facelift-Heck steht ihm gut. :thumbup:

    ABER... Den Umbau hast Du nicht selbst durchgeführt, oder?
    D. h. falls noch nicht getan, bau lieber mal die Rückleuchten aus und guck' mal nach, wie das Blech dahinter aussieht, sprich ob da sauber gearbeitet und das Blech an den Schnittkanten wieder mit Lack versiegelt wurde, so dass da nix rostet.
    Denn die Facelift-Heckleuchten passen nur, wenn man was vom Blech dahinter ausschneidet.

    Klingt vielleicht blöd, aber manche Leute vergessen schlichtweg solche banalen Dinge... :roll:


    Honda S2000 GT | 2006 | RHD (UK) | Silverstone/Schwarz

  • Zitat

    Original von PhreekySicko
    Schick, schick... das Facelift-Heck steht ihm gut. :thumbup:

    ABER... Den Umbau hast Du nicht selbst durchgeführt, oder?
    D. h. falls noch nicht getan, bau lieber mal die Rückleuchten aus und guck' mal nach, wie das Blech dahinter aussieht, sprich ob da sauber gearbeitet und das Blech an den Schnittkanten wieder mit Lack versiegelt wurde, so dass da nix rostet.
    Denn die Facelift-Heckleuchten passen nur, wenn man was vom Blech dahinter ausschneidet.

    Klingt vielleicht blöd, aber manche Leute vergessen schlichtweg solche banalen Dinge... :roll:

    Jepp da kann ich Dir nur recht geben!

    Aber dennoch ein schöner S!Viel Spaß hier weiterhin im Forum!

  • also der umbau wurde nicht von mir, sondern vom vorbesitzer durchgeführt. da werde ich die tage mal nachsehen.
    naja, noch die letzten tage mit ihr geniessen, und dann heißt es einmummeln für den winterschlaf :?

  • So, gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten.

    Habe gestern eine Oem-style Lippe aus UK erhalten.

    Macht einen guten eindruck, muss definitiv 1-2x gefüllert werden vorm lackieren. Passgenauigkeit is auch ganz ok, muss ich hier und da etwas nacharbeiten.

    Dazu hab ich mir noch EZ-Lippe bestellt. Diese besteht aus einer flexiblen Gummileiste mit 3M-Klebestreifen. Somit kann man sich die schön selber zurecht formen, nach belieben abschneiden, Lackieren oder Folieren.
    Ich werde allerdings, falls diese vorne noch hinkommt, einfach so lassen. Würde dann auch ggf die Seitenschweller mit dem zeug bekleben.

    Was meint ihr? mit oder ohne 2. Lippe?
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    Zudem sind noch einige andere Teile auf dem weg zu mir:

    PW:JDM Schrauben, Kühlerhalter, Bremsscheiben, Beläge, Zündkerzen, Lack
    Und vor nächster saison bestelle ich noch was ganz feines:
    Invidia N1 :D

    So das wars erstmal von mir.

    MfG

  • So, wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

    Ist doch etwas passiert in letzter Zeit :)

    Der S schläft zwar schön und friedlich, aber dennoch kann man ja hier und da etwas machen. :)

    Beim Kauf ist mir damals schon aufgefallen, dass der vorne mal einen weg hatte. Dürfte allerdings nicht weiter dramatisch gewesen sein. Nur war die Kühlerabdeckung / das Luftleitblech mit Carbonfolie überzogen, bei sowas bin ich immer kritisch. Meist wird leider damit irgendwas kaschiert. War bei einem Kollegen mit seiner Supra genau dasselbe. Bei ihm war das Amaturenbrett überzogen, darunter befanden sich etliche schichten Spraydosen-Farbe.

    Ich blieb auch nicht verschont. Die Abdeckung war hier und da mit Spraydose lackiert und hatte einen richtig miesen Riss.
    Das sah unter der Folie dann ungefähr so aus. (habe schon mit der Arbeit begonnen, bevor mir die idee kam, Bilder zu machen)

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cam00956x0qg7.jpg]

    Also habe ich zum Schleifpapier gegriffen, den Riss sorgfältig angeschliffen und die Schadstelle mit einer Glasfasermatte und Harz geflickt.

    Anschließend habe ich die entstandene Vertiefung mit Kunststoff-Spachtelmasse verschlossen, sowie das komplette Teil angeschliffen und mehrfach gefüllert:

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cam00957yord0.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cam009586duom.jpg]

    Danach habe ich nochmal mit feinem Schleifpapier die letzten unebenheiten beseitigt, dann konnte auch schon lackiert werden.

    Lackiert habe ich die Abdeckung mit einem speziellen Lack, der sich Mikroeffektlack schimpft. Der Lack bildet beim trocknen eine Kunststoffähnliche Oberfläche.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cam00967n5ucv.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cam00968xius6.jpg]

    Ich finde das ganze kann sich sehen lassen. :)

    Gestern habe ich mir noch einen originalen kleinen Spoiler abgeholt.
    Basislack wurde auch bereits geordert.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cam00960g1upd.jpg]

    Jetzt muss nurnoch die Invidia kommen :D

    Das wars erstmal


    MfG

  • Zitat

    Original von Maggo#13

    Ach herrje. :roll: Welche denn?

    Der Lack vom Panel sieht geil aus! :thumbup:

    Auspufftechnisch habe ich viel hin- und herüberlegt, meine wahl ist dann Schlussendlich auf die Invidia N1 Dual gefallen.
    Gefällt mir einfach vom Klangbild her am besten. Und ja, ich mag es laut :)

    Außerdem wird der Intake Serie gelassen. Allgemein soll der Motor weitestgehend unangetastet bleiben. Vorerst jedenfalls.

    Dann dürften in den nächsten Tagen meine Bremsscheiben + Klötze für die VA eintreffen - meine Wahl fiel hier auf Tarox F2000 und Fedoro DS Performance.
    Das gleiche folgt dann auch an der HA, sobald diese fällig ist.

    Zündkerzen liegen auch schon bereit, nur wegen Motoröl bin ich mir noch unsicher.

    Am Anfang der nächsten Saison kommt der S dann auch zum freundlichen, Ventile einstellen.
    Ist denke ich, bei der Laufleistung, nicht verkehrt.

    Ich würde sagen, damit habe ich noch alle hände voll zu tun, ohne die ganzen Lackierarbeiten aufzuführen.

    Anbei noch ein Bild von der kleinen. Schläft tief und fest :)

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cam00954b6uib.jpg]

    MfG

  • Guten Abend leute,

    gibt wieder ein paar neuigkeiten :)


    Das Panel sowie die PW:JDM schrauben + Halter sind montiert, und die Frontschürze is wieder dran. Mir persönlich gefällts doch sehr gut.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/uyulb23phn.jpg]

    Dann habe ich die Lippe und den Spoiler lackiert. Müssen nurnoch montiert werden.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pnqpck0ovs.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fxopeuvprv.jpg]

    Die Invidia ist leider immer noch nicht da, aber das steht sowieso erstmal im Hintergrund.

    Der S kommt im Frühjahr erstmal zum Freundlichen, Ventilfederteller anschauen lassen, Ventile einstellen und neue Radlager hinten.

    Nach langer suche was das Geräusch an der HA verursacht, bin ich doch enlich hier im Forum fündig geworden. Dann bleibt leider noch die Kupplung, die schnarrt. :roll:

    Bin gespannt was das dann wieder kostet. Mal sehen.

    Achja leute, noch 4 wochen und 5 Tage 8)


    MfG