S2000 Club-Kalender 2015

  • Zur Bestellung:


    Hab ich mir schon gedacht, dass euch die Sache mit dem Rückumschlag zu viel Arbeit ist (ihr seid echt faule Säcke ...). Dazu weiter unten mehr.


    Ok, Drucklegung/Deadline ist am Donnerstag, den 17.12. So aus dem Aufenwinkel heraus sind es derzeit ca. ein dutzend Leute, die Interesse am Kalender gezeigt haben.


    Die derzeit geplante Auflagenhöhe ist dementsprechend derzeit 50 Stück.


    Wenn mehr Leute einen haben wollen, dann muss ich das bis Donnerstag wissen, dann wird auf 100 Stück aufgestockt.


    Bestellung und Versand:


    Wer einen Kalender haben will, der sendet eine PM an mich unter dem Stichwort "Kalenderbestellung". In der PM brauche ich eure komplette Postanschrift. Bitte auch die gewünschte Menge an Kalendern angeben.


    Ich versende die Kalender in DIN B3-Umschlägen mit Papprückwand. Die Papprückwand bringt ein wenig Stabilität, aber ich kann nicht dafür garantieren, dass auf dem Postweg nicht damit geschludert wird (wenn jemand da ein schweres Paket draufstellt, dann kann es z. B. passieren, dass die Spiralbindung gequetscht wird, es können Knicke entstehen etc.).


    Wer sich seinen Kalender auf diesem Weg zusenden lässt und dann einen beschädigten Kalender erhält, der kann einen Beschwerdebrief schreiben, selbigen ausdrucken und dann bei sich zuhause im Kühlschrank aufhängen.


    Wem der Umschlag zu unsicher ist, dem bleibt der Weg, mir einen geeigneten (frankierten!) Versandkarton zuzuschicken, in dem ich den Kalender dann verschicke.


    Bezahlung:


    Wie schon abgesprochen, bezahlt ihr den Kalender durch eine Spende ans S2k.de-Forum. Die Höhe der Spende bleibt euch völlig frei überlassen. Kontodaten/PayPal könnt ihr bei Nick anfordern. IHR BEZAHLT ERST NACH ERHALT DES KALENDERS!


    Zwei Dinge möchte ich dazu noch sagen:


    - Der S2000 ist ein Luxusartikel und kein Gebrauchsgegenstand. Dementsprechend teuer ist auch der Unterhalt - wer sowas fährt, der muss nicht auf 10 Euro mehr oder weniger schauen. Denn auch das Forum lebt nicht von Luft und Liebe allein: sowas aufrecht zu erhalten kostet Geld. Ihr kauft hier letztendlich keinen Kalender, sondern gebt euer Geld für den Erhalt und Fortbestand des Forums - den Kalender gibts gratis dazu. Seit also bei der Spende bitte nicht allzu knauserig.


    - Der Versand kostet mich die Umschläge und das Porto. Der Einfachheit halber rechne ich das mit Nick ab, wenn alle Kalender raus sind. Also bei der Spende gleich Kosten für Umschlag und das Porto mit einrechnen. Danke!

  • Zitat

    Original von Yoshi
    Der Kalender sieht Toll aus. Nur das Dezember Bild passt nicht gerade so zu den anderen Bildern.


    Leider war ich bei der Bildauswahl (wie schon geschrieben) von der Menge der Bilder her recht eingschränkt. Hätte Rookee nicht so viele seiner Bilder zur Verfügung gestellt, dann hätte es mit dem Kalender gar nicht geklappt.

  • Zitat

    [i]Ist das PDF stark komprimiert fürs Forum ?


    Habe Bildrauschen und Unschärfe auf den meisten Motiven. Besonders das Bild vom Mai hat um die vordere Felge ein richtig starkes Hologramm.


    Das PDF ist stark komprimiert (da das Forum in Posts nur Dateianhänge bis 4 MB zulässt).


    Wie schon geschrieben, werden manche Bilder bei sehr nahem Betrachtungsabstand nicht ganz knackscharf sein da das Bildmaterial für DIN A3 teilweise grenzwertig ist. In regulärem Betrachtungsabstand eines Wandkalenders wird es ok sein.


    Das an der vorderen Felge beim Mai-Bild ist übrigens kein Hologramm, sondern ein sog. "Lens Flare". Sowas entsteht manchmal durch gewisse Objektiv-Winkel bei Gegenlichtaufnahmen.


    Diesen Lens Flare und ein paar andere Feinheiten bin ich derzeit noch am Retuschieren. Andere Retuschearbeiten sind schon erledigt (Bilderweiterungen im unteren Bereich, Gras beim August-Bild nochmal gestutzt, Schmutz von den Kotflügeln geputzt etc., etc.)


  • Danke für die Info :nod:

  • Ja ganz genau, dachte jetzt durch die Erklärung die Unschärfe kommt von der Linsenreflektion.
    Dann ist es doch nur der Komprimierung geschuldet.


    Bin jedenfall auf das finale Produkt gespannt.


    Habe nur leider kein richtigen Ort um den Kalender aufzuhängen.
    DinA3 ist schon mächtig.



    Edit: Habe auch solche lustige Effekte beim öffnen der PDF :lol:


    Egal ob im Browser oder heruntergeladen und im Reader geöffnet

  • Zitat

    Original von rookee
    Beim Scrollen der PDF können auch verzerrungen auftreten; ich denke du meinst eher das mit der Unschärfe ;) Das hat mit Lens Flares nichts zutun .. ;)


    Hier ein Beispiel wie es aussieht wenn ich die Kalender PDF scrolle :


    Jeep, da war noch was verschoben (wie geschrieben standen wir da noch bei 90% Fertigstellung).


    Aber ich meinte tatsächlich den Lens Flare:


  • Sehr seltsamer Darstellungsfehler. Mit welchem PDF-Reader arbeitest Du? Original Adobe Acrobat (welche Version)? Da dürfte sowas eigentlich nicht passieren ... :?

  • Zitat

    Original von Django63


    Sehr seltsamer Darstellungsfehler. Mit welchem PDF-Reader arbeitest Du? Original Adobe Acrobat (welche Version)? Da dürfte sowas eigentlich nicht passieren ... :?


    Acrobat habe ich zu Hause nicht. Nur den einfachen Adobe Reader.


    Die Version ist 11.0.13, welche recht aktuell sein müsste.
    Den selben Fehler habe ich bei Kalender V09 auf einem anderem Bild.
    Bei V10 ist wiederum alles ok.


    Im Prinzip ist es aber auch egal :nod:


    Hut ab vor deinem Engagement und der Eigenleistung die du für das Forum erbringst :thumbup:

  • Zitat

    Original von Rox>S2k
    [quote]Original von Django63


    Die Version ist 11.0.13, welche recht aktuell sein müsste.
    Den selben Fehler habe ich bei Kalender V09 auf einem anderem Bild.
    Bei V10 ist wiederum alles ok.


    :


    Danke für die Info - das hilft mir bei der Fehlersuche schon mal weiter. Beruflich kommen solche Darstellungsfehler beim Kunden nämlich gar nicht gut an ... :?

  • Ok, thats it. Time out.


    Der Kalender steht. Ich mache die Druckdaten fertig und morgen früh ist das Ding in der Druckerei :-)


    Hier also die finale finale Version (mit nochmals minimalen Detailretuschen, speziell der November hat mir noch nicht 100% gefallen):


    In ca. fünf bis sechs Arbeitstagen sollten die Kalender bei mir ankommen. Dann gehts weiter :)