Beiträge von Thomas3010

    Hallo zusammen,


    habe aus aktuellem Anlass aus der Such-Funktion diesen Thread gezaubert. Ich habe vor Kurzem auch die OEM ESD gegen Supersprint EDS getauscht aus soundtechnischen Gründen (OEM zu brav für dieses Auto!).
    Also der Klang ist wirklich so wie ich es mir gewünscht habe ... aber ich habe den vorher/nachher Eindruck, dass jetzt Agilität und Ansprechverhalten, gerade im V-Tec Bereich, flöten gegangen sind. Das ist natürlisch schon ein Wermutstropfen.
    Fairerweise muss ich sagen dass ich parallel zu den ESD´s auch den Kat gewechselt habe, das der bisherige (angeblich) mit einem lockeren Innenleben behaftet war (Aussage Honda Werkstatt letzten Kundendienst).
    Ich frage mich jetzt natürlich, an was das nun liegt. Hat die Supersprint nun mehr Gegendruck als die OEM, oder liegt es an dem anderen Kat?
    Da sich alles bisher nur auf der Gefühlsebene abspielt und keine empirischen Messwerte dahinter stecken, bin ich natürlich auch verunsichert. Eigentlich gaukelt einem ja ein kernigerer Sound auch mehr Leistung vor ... und da ich das ja weiß negiere ich vielleicht den Effekt in genau das Gegenteil um .... nachher gleich nochmal testen ....
    *grübel*
    :?

    Hi Dome :)


    danke für die Infos .... ist immer gut zu wissen. Ich war jetz das letzte mal bei Hoda Schäffer in Goppingen ... da fährt der Chef selbst nen S2000 und die haben auch paar Kunden mit einem S2k ... kennen sich auch aus und sind echt freundlich.
    Klaro, mal ne keine Ausfahrt machen ware sicher mal was. Von mir aus gerne :)
    Ab Mai soll das Wetter auch mal warmer warden ... dann schreiben wir uns einfach kurz zusammen und machen was aus. Vielleicht gesellt sich ja noch jemand dazu aus der Gegend.


    Grüße Thomas

    Hallo,


    ich suche eine OEM Frontstoßstange für meinen AP1 Preface (EZ 2000).
    Wenn möglich in gutem Zustand und bestenfalls in Farbe Silverstone (kein muss!)


    Wenn ihr eine habt oder jemand wisst ... bitte über PN anbieten - Danke :)


    Schöne Grüße Thomas

    Hallo zusammen!


    Ich hab auch schon vor Wochen gefragt obs noch welche zu kaufen gibt ... aber kommt leider keine Antwort. :(


    Ich denke halt, dass eine bestimmte Stückzahl gedruckt wurde und fertig.
    Ist auch verständlich dass sich die Kalender keiner auf seine eigenen Kosten bei sich zuhause auf Halde legt und das Risiko hat, auf den Kosten sitzen zu bleiben.


    Falls ich mich irre ... ich würde auch einen nehmen ;)

    Ja da hast du allerdings Recht ... Kufen wären gerade geeigneter als Reifen :]
    Aber wenn ich so nachdenke ... in 6 Wochen ist die Zeit des Wartens vorüber ... dann beginnt die Saison wieder :thumbup: :nod:
    Zumindest ist er dann wieder angemeldet .... *lach*


    Klar, gerne .... wir machen mal was aus :nod: ich hau mal Diego an und gebe dir dann Bescheid

    Wirklich sehr schade .... Diego und ich haben neulich erst gesprochen dass wir dieses Jahr ja mal zu dritt ne kleine Tour machen können ... und 3 S2k in einem Firmenparkhaus gibts wohl sonst auch nicht nocheinmal ;)

    Hallo Marcel,


    von mir auch ein herzliches Willkommen :) bin ca. ne Stunde von GP weg ... bring meinen aber nach GP zum Händler in die Werkstatt ... der ist fit auf dem S .... der fährt selbst einen ;)
    Hab die gleiche Farbe wie du mit den roten Sitzen :thumbup: schick schick
    Bist ne Verstärkung hier im Schwabenländle .... find ich Klasse!


    Grüße Thomas :)

    Guten Morgen alle zusammen :-)


    Vielen dank für die Beiträge und Meinungen zu meinem Thema :thumbup:
    Danke auch für den Link .... ich habe eigentlich mit der Suchfunktion schon gesucht gehabt bevor ich diesen Thread geöffnet habe ... hatte diesen aber nicht gefunden :roll:


    Ich mache mein Baby jetzt zum Ende des Monats eh erst einmal winterfest und nächstes Jahr werde ich erst einmal los fahren und das weiter beobachten .... und parallel mal nach einem viell. gebrauchten OEM Kat stöbern .... denn leichtere Felgen möchte ich mir auch noch gönnen (OZ oder so) ;) Die BBS LM sind zwar sehr schön ... aber machen etwas träge^^



    Viele Grüße Thomas

    Hallo S2k Mitstreiter,


    ich hab da mal ne Frage in die Runde:
    Beim jetzigen Kundendienst wurde festgestellt dass der Kat meines S (Bj 2000) wohl defekt ist, da er beim hin klopfen klappert und auch Geräusche macht wenn man bei ca. 3000/Umin vom Gas geht (Rasseln).
    Laut Werkstatt hat man durch den defekten Kat einen Leistungsverlust - stimmt das?


    Für was würdet ihr mir den nun raten? Einen anderen OEM Kat suchen und einbauen (neu oder gebraucht?)


    Oder einen Kat aus dem Zubehörhandel kaufen ... wenn ja, welcher ist da zu empfehlen dass das mit dem Gegendruck etc. passt? Da kann man es sich ja mit der Leistung auch verhageln wenn man was einbaut was nicht zum S passt.


    Hat jemand eventuell sowas zuhause und verkauf es (z.Bsp. vom Ausschlachten etc.)??


    Bin Euch für Tips und Infos dankbar :)

    Super ... vielen Dank für den Link zum Einwintern :-) ist der erste Winterschlaf bei mir für meinen S .... es ist wirklich super, hier Jungs (und Mädels??) zu haben die Ihre Erfahrungen bereit sind zu teilen ... TOP!! :thumbup:

    Danke mal für Euren Input. Ich merke schon, so blöd war meine Frage somit gar nicht ... wie einen die Optik doch täuschen kann ... und einen Zettel wie in der Kleidung sucht man ja vergeblich, sonst müsste es ja da drauf stehen ;)


    Also ist das dann wohl ein als Stoffdach getarntes Vinyl Dach bzw. American-Style .....


    Ich werde dennoch mal ein Foto machen und einstellen .... den so ganz sicher bin ich mir jetzt immer noch nicht was da vor vier Jahren drauf gekommen ist .... eine Rechnung habe ich mit den Unterlagen beim Kauf leider nicht mitbekommen um einen Hinweis zu erhalten ....


    ich sag dann mal "i hold the line ...." :]

    Zitat

    Original von Tiedchen
    Jepp bist auf dem Holzweg oder du hast ein Stoffverdeck nachgerüstet bekommen.


    Hallo Stephan,


    woran erkennt man denn dann (mal blöd gefragt) um welches Material es sich handelt, wenn nicht an der Optik?? (Vinyl = glatt; Stoff = gewoben)
    Ja es wurde vor 4 Jahren wohl der Verdeckbezug getauscht .... und lt. Vorbesitzer ist das ein Stoffverdeck, welches aber davor angeblich auch drauf gewesen sein soll. Und jetzt möchte ich kein falsches Pflegeprodukt kaufen und anwenden, da das ja schaden soll (Vinylpflege auf Stoff und umgekehrt) - hab ich hier im Forum gelesen.


    Kannst du mir bitte mal ein Foto mit Nahaufnahme deiner Dachoberfläche schicken? (oder gerne auch jemand anderes) Dann sehe ich ob es die gleiche Oberflächenstruktur ist. Das würde mir echt helfen.


    Grüße Thomas

    Also ich wundere mich doch sehr, da hier fast alle schreiben dass der S ein Vinylverdeck hat!? Vinyl ist doch glatt und optisch nicht stoffig gewoben oder? Klar kann man Kunststoffe auch optisch wie einen Stoff vverarbeiten und erscheinen lassen .... aber rein von der Optik ist das doch eher ein Stoffverdeck ... !? Oder bin ich auf dem Holzweg .....? Mein S ist EZ 01/2000 ... lasse mich gerne belehren

    Welche Felgengröße von (vorne/hinten) bei den Felgen "Enkel RPF1, OZ Alleggerita" passen denn am Besten auf den S? Unter Einbeziehung des Trägheitsmomentes sowie der Optik (bzw. welcher Kompromiss?)
    Bin gerade auch am Schauen .... hab meinen S mit den 18" BBS Le Mans drauf gekauft.... sind optisch top :thumbup: aber vom Fahrgefühl machen die glaub etwas träge !?

    Servus Dome,


    wirklich ein sehr schönes und gepflegtes Fahrzeug ... und fotografisch auch toll in Szene gesetzt :thumbup:
    Du bist aus dem Raum Stuttgart .... gar nicht so weit weg :) ich selbst bin noch keinem weiteren S hier im Raum Aalen begegnet ... leider :(


    Gruß und allzeit gute Fahrt!
    Thomas

    Hey,


    vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich hier auch noch etwas durch bestehende Beiträge durcharbeiten um keine doppelten Frage zu stellen :)


    The Doctor: Danke für den konkreten Tip!! Meinst du Eislingen/Fils?
    Wenn es für dich okay ist schreibe ich dir noch eine PM für weitere Infos bzw. Kontakt da du aus Geislingen kommst nicht weit so weg bist!?


    Schöne Grüße und eine angenehme Arbeitswochen an alle. :nod:

    Hi zusammen,


    ich bin Thomas und seit Samstag den 29.August 2015 stolzer Besitzer (und Eigentümer) eines S2000 aus dem Jahr 2000. Bin hier gleich eingetreten um mir auch essentielle Starthilfe von Euch holen zu können zum Bsp. welche Werkstatt von Euch hier zu Empfehlen ist, falls das mal nötig sein sollte (Service, Reparatur). Der nächste Händler ist wohl in Göppingen oder Ulm ...
    ich selbst bin aus dem Raum Aalen/Heidenheim.


    Für gelegentiche Treffen oder persönlichen Erfahrungsaustausch bin ich auch offen .... sind sicher nette Leute hier :-)


    Euch allen ein freundliches "Hallo" ... und ich freue mich auf jegliche Resonanz
    Thomas