S2000 Club-Kalender 2015

  • Zitat

    Sind das für euch akzeptable Konditionen?


    Definitiv! :thumbup: Ich würde auch wieder einen abnehmen.


    Danke Django63 für Deine Initiative! :thumbup:
    Jetzt nur nicht zwischendrin in'n Sack hauen! :)
    Undank ist der Welten Lohn.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von etrate
    Kommt auf die Bilder an, aber abgeneigt bin ich nicht


    exakt, warten wir mal die fotos ab.... das war zuletzt m.e. das hauptproblem


    viellecht geht der trend wieder zum "foto" und nicht zum möglichst totgetunten s, aber in qualität verwackeltes handybildchen

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Bin auch dabei :thumbup:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ok, scheinen ja einige Interessiert. Läuft.


    Dann mal nun zum leidigen Thema Bildauswahl. Ich bin hier - und nun gehen einige Schläppen bestimmt nach unten - gegen eine Bildauswahl per Abstimmung. Die Gründe will ich hier auch gerne erläutern.


    Zunächst muss ich mich mal outen, dass ich letztes Jahr KEINEN Kalender von hier aus dem Forum genommen hab. Wie ich geschrieben hatte, waren die Bilder recht hübsch, das Layout gut - aber in der Gesamtheit war mir das Ding nicht stimmig genug. Mein 2015er Kalender war der, der Facebook S2000-Gruppe. Evtl. kennt den ja der ein oder andere hier. Dieser Kalender war durchweg echt klasse, und das aus dem Grund, weil die Bilder zu 95% eine durchgängige Linie im Stil hatten. Lediglich der Dezember fällt aus der Reihe und Sept./November waren zwei weiße S in Reihenfolge, was auch nicht ganz optimal war. Über das Bild mit dem Schlüpper kann man streiten ...


    "Zuviele Köche verderben die Köchin" ist ein altbekanntes Sprichwort - und das nicht zu unrecht. Eine gute Drucksache zu erstellen ist mehr als nur ein paar Bildchen und Buchstaben wirr zusammenzuwürfeln und auf oft leider nur zu geduldiges Papier zu drucken ...


    Ein weiteres Problem ist die schon angesprochene Bildqualität, sowohl in technischer als auch künstlerischer Hinsicht. Ich werde mich absolut weigern Bilder anzunehmen die Qualitativ ungenügend sind was die technische Seite angeht. Knipsereien mit 'nem ollen iPhone 3 oder sowas in der Art braucht also gleich mal gar keiner anzubieten.


    Vom 2016er Kalender hab ich schon eine recht genaue Vorstellung: Wie schon geschrieben, habe ich da schon etliche Bilder aus den "Pictures of the Day" im Auge. Klappt natürlich nur, wenn die jeweiligen Bildersteller ihr ok geben - und mir das original Bildmaterial überlassen. (Toykilla, Bobo, King und insbesondere natürlich rookee können da z. B. gleich schon mal darüber nachdenken - wäre klasse, wenn ich euer "ok" und Bilder von euch bekommen könnte :-)


    Damit hier nun aber nicht gleich alle in übles Wolfsgeheul wegen "Bilddiktatur" ausbrechen, habe ich folgenden Vorschlag:


    Ich werde auf Wunsch gerne ZWEI Kalenderlayouts erstellen. Jeweils gleiches Grundlayout, einmal mit meiner Bildauswahl und dann noch mit einer Bildauswahl die per Abstimmung hier im Forum getroffen wird. Wenn beides fertig ist, dann präsentiere ich die beiden Layouts hier und dann sehen wir, was wir machen.


    Je nachdem, wie die letztendliche Entscheidung ausfällt, kann man dann überlegen ob es:


    - nur einen Kalender gibt, welcher von beiden das dann auch immer sein würde
    - es Mengenmäßig, was die jeweiligen Stückzahlen angeht, evtl. auch ZWEI Kalender geben könnte

    Zwei Kalender wären durchaus machbar, wenn sich zumindest acht bis zehn Leute pro Auflage finden (dieDruckei.de bietet Auflagen von 10 Stück für knapp über 100 Euro an, d. H. Stückpreis ca. 10,- bis 12,- Euro).


    Wäre dieser Kompromissvorschlag annehmbar?


    Dann noch zwei Dinge:


    - Sehr schön am Kalender der S2000 Facebook-Gruppe fand ich den Streifen mit den Zitaten. Wenn der Mehrheit hier so etwas auch zusagt, dann sammelt doch bitte alle mal schöne, passende Zitate aus der S2000/Honda/Rennsportwelt allgemein. Dann bringen wir das auch in den diesjährigen Forumskalender rein.


    - An die Mods hier: Da es nun um einen neuen Jahreskalender geht, könnte bitte einer die betreffenden Posts in einen separaten "Jahreskalender 2016"-Tread auskoppeln? Dank im voraus dafür.

  • Zitate rund um den S2000:
    http://s-zillus.de/index.php?site=zitate

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ah ja, natürlich - Clear Vision Bilder. Die Bilder von Clear Vision sind wirklich durchweg sehr gut. Blickwinkel, Kameraeinstellungen, Nachbearbeitung, Filter - alles sehr gut. Clear Vision ist rookee oder?


    Gibt aber auch noch ein paar andere Jungs hier, von denen ich echt gutes Material gesehen hab.


    Ich hoffe, dass wir es schaffen, die richtigen Leute mit ins Boot zu holen. Ich als Layouter bin ja nur eines von vielen Rädchen auf dem Weg zu einem wirklich guten Endprodukt. Bin mittlerweile selbst schon richtig gespannt, wie der Kalender aussehen wird. Die Vision ist da, aber wir fangen diese Projekt ja gerade erst mal richtig an ...


    Und da brauch ich natürlich euch alle irgendwie mit dabei. Mit euren Bildern, euren Denkanstößen und auch mal eurer (konstruktiven!) Kritik. Soll ja letztendich etwas für uns alle werden, an dem wir Freude haben :-)


    Zeitrahmen ist schon auch echt eng - wir haben schon November ... Aber das wird schon - enge Zeitrahmen bin ich als PrePress-Agentur ja gewöhnt heutzutage ;-)

  • ich persönlich brauche keine Auswahl und keine Abstimmung.


    Ich vertraue auf den guten Geschmack eines Mannes vom Fach.... und wenn mal ein Bild nicht so gefällt, kann dies bei einer demokratisch zusammengestellten Version genauso sein.


    Geschmäcker sind nun eben mal verschieden.. ist auch gut so!

  • Danke Paddi du hast es klargestellt ; Clear Vision = Rookee also ich ;) Schön dass euch die Fotos gefallen !


    @Django , dein Plan hört sich soweit gut an. Ich verlasse mich da auch auf dein Gefühl/ Geschmack was die Bilderauswahl angeht ! Meine Fotos stelle ich selbstversändlich zu Verfügung. Einige habe ich ja im "picture of the day THREAD" gepostet ; ein Paar mehr sind noch bei Flickr ( - Clear Vision Flickr - ) und noch mehr auf meiner Festplatte. :P . Da kann ich dir aber eine kleine Sammlung zukommen lassen und du suchst einfach aus .


    Die Sache mit den Zitaten ist auch ne gute Idee die mur Persöhnlich gefallen würde.

  • Moin!


    Ja super, die Resonanz ist doch schonmal gut, hat sich gelohnt das mal anzustupsen :)


    @ Django, toll dass Du Dich dafür bereit erklärst! Danke! :thumbup:


    Finde Deine Vorschläge gut und finde letztendlich solltest Du das entscheiden, weil Du ja auch die Arbeit damit hast. Wenn Du Dir die Mühe machen möchtest gleich 2 Kalender zu erstellen - super, aber ich denke Dir ist auch niemand böse, wenn es nur einer ist ;)


    schönes Bildmaterial gibt es von den o.g. Leuten ja aktuell einiges.


    hätte auch noch ein paar Bilder, mit den anderen kann ich da nicht ganz mithalten, aber evtl ist ja was dabei...werd ich mal in den picture of the day Fred posten... :D


    Grüße