etwas OT; suche Autojahrbücher

• Hallo Leute, hat jemand von euch zufällig noch Autojahrbücher von 1996- 2000 im Keller liegen.

Ich meine diese Kataloge, in denen alle Autos mit Bild und technischen Daten aufgeführt sind.

Bräucht ich dringend zu kaufen, oder ausgeliehen (mit entsprechender Leihgebühr Wink

beii ebay hab ich noch nichts gefunden Wink

hubbs

• also ich hätten nen adac special gebrauchtwagenratgeber 2002 (Daten und Preise einiger Modelle sind da recht ausführlich) und nen ams testjahrbuch 2001 anzubieten (da sind nicht soviele gelistet) Wink ... aber NUR zum verleihen!

wofür brauchst du das? ansonsten gibt es bei adac.de oder bei autobild.de nen online-katalog. der von adac ist auch "historisch" genau wie der autobild gebrauchtwagenrechner ...

• Hi Thomas,

die links sind schon ganz ok, allerdings ist es online immer ein wenig zeitaufwändig einfach mal so rumzustöbern.

Ich wollte mir mal wieder eine Winterauto für nächstes Jahr aussuchen. Wollt dieses Jahr mal ein wenig Früher dran sein Wink

da sind so alte Kataloge immer recht gut, weil man schnell einen Überblick hat was es gibt und wie die Autos ausschauen.

online muß man ja schon mehr oder weniger gezielt suchen, beim Katalog blättert man und nimmt dann einen optisch interessanten Wagen näher in Augenschein.

ok die Optik sollte nicht so wichtig sein, ist aber wohl meißtens so, daß man über die Optik auf einen Wagen aufmerksam wird.

Ist halt wie bei vielen anderen Sachen auch ....... Wink

ich werd mein Glück halt weiter bei ebay etc. versuchen.

Die adac Testbücher hab ich ja mit der online Version erschlagen.

danke nochmal für die links, besonders interessant ist die Liste mit den Unterhaltskosten. Da erscheint ein auf den ersten Blick billiger Wagen gleich in einem anderen Licht Surprised

hubbs