Shop Rennbekleidung

  • Hi Leute!

    Weiss jemand einen guten Shop im Raum Süddeutschland (Bodensee), CH Ost oder West-Österreich (Vorarlberg) wo man Rennbekleidung wie Helm, Anzug, Schuhe, etc. kaufen kann? Also ich meine wo die Auswahl gross und die Preise moderat sind...

    Danke für Eure Hilfe!
    Gruss,
    Udo

  • Also einen Shop direkt in der Gegend weiß ich leider nicht, aber ich kann dir zwei Shops sagen, die etwas per Post versenden.
    Da wäre erstens der Sparcoshop: http://www.sparcoshop.at Hat wirklich geile Sachen (auch Freizeitbekleidung und Rennschuhe, die absolut stylisch sind und auch beim "normalen" autofahren getragen werden können). Preise sind in Ordnung.

    Zweitens gibt es in der Nähe von St.Pölten (das wiederum Nähe Wien) einen Shop, der auch Sportbekleidung hat. Die haben auch die extremsten Tuning-Sachen. Nicht etwa normale Tieferlegungen, Remus-Auspuffe usw, sondern so wirkliches Rennzeugs. Da gibt es von Renngetriebe über Sintermetallscheibenkupplungen (bitte nicht fragen, was das genau ist. Confused ) und Überrollkäfigen alles, was das Rennherz begehrt. Very Happy Leider sind die ganzen Sachen nicht auf der Seite, sondern man muss einen Katalog bestellen. Der kostet 10 Euro. Die Preise dort, kenne ich nicht wirklich. Beim Katalog ist eine seperate Preisliste dabei, die ich aber nach einem Blick auf eine Rennkupplung wieder weggelegt habe. Very Happy
    Adresse: http://www.jansen-competition.com

    Beide Shops sind in Niederösterreich.

    Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wink


    mfg Hubi

  • Hai,

    probier's mal unter Pitshop vom Herrn Mohr. Könnte ein paar Prozente bringen, wenn du dich gleich als S2k-Owner und Clubmitglied outest. Wir, also Herr Mohr und der Club, hatten doch schon ein gemeinsames Event in Most. Im Zweifellsfall halt sagen, daß du seine Adresse vom Josh bekommen hast.


    Peter

  • Oder probiers bei Ebay,

    da bekommt man mit etwas Geduld auch das Passende und teilweise zu einem atraktiven Preis! Ich hab mir z.B. einen ungebrauchten original Williams F1-Overall (Sparco) der Saison 97 in meiner Größe (das ist wirklich groß, genauer gesagt breit Very Happy => vermutlich Teamwear) für 350.- € ersteigert. Ist ein super Souvenier und hat nur 50% eines neuen (gleichwertigen) Overalls gekostet!

    Markus

  • Hey Udo,

    eigentlich wollte ich dir auch die Handelsagentur Mohr empfehlen (wie Peter: von dort habe ich die Supersprint)... ansonsten gäbe es in der Ostschweiz noch die Firma und Importeur "Carex", welche genau deine gesuchten Artikel (total überteuert Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad ) importiert und in der Schweiz vertreibt.
    http://www.carex.ch/d/index.cfm

    @ Peter
    bekommt man bei Mohr trotz den Vorkommnisse in Most nach wie vor Prozente? ConfusedVery HappyRolling Eyes

  • peter_b schrieb am Mit, 08 Januar 2003 08:06

    Hai Markus,

    wenn ich uns zwei so betrachten würde in Williams-Sparco-Overalls, dann hat das irgendwas von den Gebrüder Michelin.....

    Peter




    Hi Peter,

    die Ärmel und Beine sind weit geschnitten, so dass sich der Michelin-Effekt nur zwischen Hüfte und Brust ergibt Laughing !

    Somit dürfte es auch kein Problem mit Bridgestone (Reifenlieferant Saison 97) geben!

    rolling on
    Markus


  • OK, besten Dank für eure Antworten!
    Habe bei den Online-Anbietern mal in den elektronischen Shop gesehen und schon ein paar interessante Sachen gefunden... nur kann ich dort nix anprobieren! Deswegen auch die Frage nach dem Shop in der Nähe - anfassen und anprobieren iss eben schon was Smile .

    Also, fahre eben doch mal zu Carex (gibt's in Pfäffikon SZ, oder?)...

    Gruss,
    Udo