Hallo,
ich möchte auf meinen silbernen 18" Superleggera montieren, außerdem gefallen mir meine Bremssättel nicht wie sie sind.
Welche Farbe würdet Ihr vorschlagen, gibt`s Bilder?
Gruss Fabian
Bremssättel (Optiktuning)
-
-
Ich würde mir die Bremsaätel immer in rot lackieren. Habe es selber bei meinem S noch nicht gemacht aber weiß wie es aussieht.
Zumindest auf nen silbernen und nen schwarzen S.
Auf nen gelben würde ich vieleicht zu gelben bremssätteln tendieren. -
fabian916 schrieb am Fri, 02 January 2004 17:28
Hallo,
ich möchte auf meinen silbernen 18" Superleggera montieren, außerdem gefallen mir meine Bremssättel nicht wie sie sind.
Welche Farbe würdet Ihr vorschlagen, gibt`s Bilder?
Gruss Fabian
ich werd mir die bremssättel in wagenfarbe lackieren lassen... rot sieht mir mehr so nach golf-tuner aus... -
Ah, orange ist auch nicht grad der Hit für Bremssättel...
-
Einfach sauber in Silber,schaut auch gut aus.
-
bremssättel gehören rot oder gelb. aber ich tendier mehr zu rot
-
Kannst ja auch die links blau lackieren und rechts rot so á la Carrera GT!
Also ich persönlich würde, egal von der Farbwahl, in erster Linie darauf aufpassen, dass es nicht nach 08/15 - Golf - Proleten - Bremssättel - Tuning aussieht, sondern halbwegs dezent sportlich bleibt.
Bei Silber ist die Gefahr in die erstere Sparte hineinzurutschen natürlich geringer als bei Rot.
Mfg Hubi -
ob jetzt ein Gegenstand Ohne Logischer Funktion rote bremssättel hat ist mir so wurscht wenn man nach dem geht, dürften wir keine oz´s nehmen. habn auch viele golfs
an alle mit OZ-->net falsch verstehn -
MaxS2K schrieb am Fri, 02 January 2004 19:26
ob jetzt ein Gegenstand Ohne Logischer Funktion rote bremssättel hat ist mir so wurscht
-
kennst das nicht?
-
Hier, habe mal 2 Bilder
Hoffe, dass sie gut genug sind!
Gruß UncleHo -
Also ich finde nicht das rote bremssättel nach VW tuning aussehen im gegenteil für mich sind rote bremssättel ne feine sache und gehören an nen richtigen sportwagen dran.
Porsche hat z B. rote bremssättel und gelochte bremsscheiben dazu, wieso nicht der S.
Und außerdem wer weiß schon ab die rotenlackierten bremssättel an nen S originale sind oder nicht. -
EINFACH SCHWARZ
-
-
Godzilla schrieb am Fri, 02 January 2004 23:24
...und die Anlage leider 08/15 aussieht
da hilft auch keine rote Farbe,
Wenn dann definitif Schwarz, ist auch leichter sauber zu
halten
wo du recht hast, hast du recht!
hab schon schönere bremssättel gesehen.
greetz! -
Sag ich ja und deswegen hätten sie beim S direkt ne vernünftige Sportbremsanlage mit gelochten und roten bremssätteln bauen sollen.
Würde auch optisch besser passen. -
@ godzilla
die sache absolut auf den punkt gebracht.
genau meine meinung.
gruß
jörg -
Hi,
ich tendier auch entweder zu schwarz oder zu rot (schwarzer S). Am geilsten find ich das, was die ausm S2ki board machen....rote Sättel mit weissem oder silbernen S2000 Schriftzug. Sieht gut aus, wenns gescheit gemacht ist. Schwarz hätte natürlich auch was für sich
Aber mal andere Frage...wo genau bekommt man diese Speziallacke her ? Ich mein jetzt nicht diese Foliatech Sets (ich finde es beängstigend von einer Firma etwas zu kaufen, die Bremsscheibendummies herstellt) sondern Einzellacke, bei denen ich die Farbe explizit bestimmen kann und evtl. noch die Möglichkeit habe einen enstsprechenden Klarlack drüber zu ziehen.
Nebenbei: Am letzten Auto hatte ich das Foliatechset in rot verwendet. Sah gut aus udn hielt auch ohne Probleme. Aber dann haben die die Dummies rausgebracht...
Gruß
ArrowS2K -
@ArrowS2K
Ich hatte damals bei meinem ersten auto das foliatechzeug genommen und war auch sehr zufrieden damit, die farbe ist dran geblieben.
Wenn man das Gelumpe nicht kaufen will muß man sich ja nur ne farbe aussuchen die hitzebeständig ist denn die montage bleibt ja gleich.
Wie wohl bremssättel in dieser effektfarbe aussehen die je nach lichteinfall anders ausschaut. -
Geh mal in den Baumarkt, da bekommst du extra Bremssattellack in der 500ml Sprühdose für 9,99€ in rot, blau, schwarz und silber...
Werde meine wahrscheinlich in silber lackieren...