Hi, mein s2000 erlitt einen pleuellagerschaden, das lager hat sich zerfressen, pleuelstange, also die aufnahme hat riefen und die kurbelwelle hat auch hauchfeine riefen.
Mein Vorhaben:
Alles zerlegen, reinigen, analysieren, kurbelwelle zum motorenbauer schicken um sie aus zu messen und ein zu schleifen. Will dann lager im übermass benutzen, in absprache mit dem motorenbauer natürlich.
Andere pleuel brauche ich auch.
Momentaner stand:
Kopf ist abgebaut, erster Kolben ist raus, ölwanne abmontiert,soweit alles ohne riefen oder anderer schäden. Viele späne in der ölwanne.. und dem sieb von der ölpumpe.
Am wochenende will ich die kurbelwelle ausbauen.
Zu mir: Mache soweit an autos alles selbst, hatte auch ein getriebewechsel hinter mir, also technisches wissen hab ich. Einen motor habe ich aber noch nie zerlegt, ich richte mich stark nach dem werkstatthandbuch und infos die ich aus dem netz beziehen kann.
Ich habe keine lust 5riesen hin zu legen damit es jemand anderes macht. Sollte mein plan fehlschlagen, kommt ein gebrauchter motor rein.
Meine Frage:
Wie würdet ihr vorgehen? Es werden mit der Zeit paar fragen aufkommen, die ich hier posten werde und hoffe auf unterstützung. Danke schonmal.