Verdeck optimieren

  • Moinsen!


    Eine bekannte "Schwachstelle" am S ist ja der Verdeckspriegel über den Kopfstützen, welcher oftmals nicht richtig entgratet wurde und dann das Verdeck von innen durchscheuert.


    Ich habe mir daher schon vor ein paar Jahren zwei dicke schwarze Panzertape-Streifen an die Stelle geklebt, damit der Spriegel über das Panzertape gleitet, anstatt den Verdeckstoff durchzuscheuern. Das hat bis jetzt auch sehr gut funktioniert.


    Heute stand verschleißbedingt ein Wechsel des Tapes an, wobei ich euch mal die Bilder davon zeigen wollte.


    So sieht das Panzertape an der Stelle aus, wenn es schon ein paar Jahre im Einsatz war. Was ich ganz interessant finde: Man sieht an dem Tape deutlich, wieviel Spannung da anliegt. Es ist an der Stelle wo der Spriegel drüberläuft verformt und angescheuert.



    Auf der Rückseite kann man durch Verfärbungen auch sehen, daß da vom Spriegel gut Druck aufgebaut wird.





    So sieht es wieder mit neuem Tape aus. Fast schon wie ab Werk. So habe ich wieder ein paar Jahre Ruhe und mein Verdeck weniger Verschleiß.



    Ist nichts weltbewegendes oder ultraspannendes, aber viellleicht nimmt der eine oder andere das ja zum Anlaß, sein Verdeck hier auch auf Haltbarkeit zu optimieren.


    Alex :)

  • :thumbup:


    welches Panzertape benutzt du.


    ist das Egal :_?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • an diesen stellen habe ich vor 3 jahren schon verdeckstoff reingeklebt.
    mit pattex repair gel optimal. der kleber ist flexibel und ultrastak,
    also bestens für sowas geeignet :)
    auch an anderen stellen, die mir ein wenig gelitten vorkamen, habe ich
    verdeckstoff draufgeklebt.
    hält gut und sieht bissl besser aus als panzertape :P


    welches der gestängeteile ist denn der übeltäter?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000


  • Hallo Leute bei mir war es das Gestänge was auf dem Bild weiß eingefärbt ist .Ich hatte es entgratet und auf das Gestänge jeweils einen dünnen streifen alcantara gekelebt .Funzt seit 2006 .Hatte 2006 ein neues verdeck bekommen da nach einem Jahr wegen dem nicht entgrateten Gestänge das verdeck massiv an gescheuert war .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()