Knacken beim Bremsen im Rückwärtsgang

  • Hallo, mir fällt auf das manchmal beim Rückwärtsfahren ein "Knack" Geräusch kommt. Als würde ich über was drüberfahren. Ich bilde mir ein das kommt aber immer nur wenn ich beim Rückwärtsrollen bremse. Ist einfach ein kurzes Knacken / Krachen.


    Irgendjemand eine Idee?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Zitat

    Original von Jay_Jay
    Hier wird dir geholfen


    Das dürfte eigtl. nicht der Fall sein da beide Antriebswellen hinten laut Werkstatt ersetzt wurden und max 1.000km drauf haben ?! War keine orig. Honda Werkstatt... ob die mir gebrauchte Antriebswellen eingebaut haben?!

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Zitat

    Original von Jay_Jay
    dann würde ich zu der Werkstatt fahren, die sollen das mal kontrollieren.


    Wenn es die Antriebswelle ist, kommt das knacken IMMER beim rückwärtsfahren? Lässt sich das Problem bei der Antriebswelle irgendwie nachstellen?


    Ich habs noch nicht versucht nachzustellen aber bis jetzt kam es eben erst 2-3 mal.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Bei mir kam das knacken anfangs auch nur ab und zu, je nachdem mit wieviel schmackes man rückwärts fährt. Dann häufiger bis schließlich immer.
    Aber das in dem Link beschriebene knacken ist mir das einzig bekannte, und anscheinend auch das häufigste.
    Ist eben das einfachste, was ich als erstes mal nachschauen würde.
    Aber wie immer bei komischen Geräuschen ist das ohne live zu hören, unmöglich genau zu sagen.