Farbberatung erwünscht
-
-
Hey Micha!
Wie wäre es vielleicht mit Matt Gelb Metallic?
-
Den musste ich mir wegen seines Lackes bereits mehrmals ansehen:
https://youtu.be/bx78BnDHJhMValencia orange
-
400725348314
Ebay auktionsnummer 3m matt dunkel grau metallic. Ist bestimmt haltbarer als das Perl. Weiss?
Also den S in matt in dem Farbton finde ich jetzt nicht so der brüller? Geschmackssache muss man wohl besser mal live sehen
-
Hai
Micha
New Imola Orange oder dieses Valencia Orange dann aber die Sitze in Schwarz tauschen
oder eben doch Konservativ Moon Rock finde ich für ein grau sehr schön da es je nach Sonnen Einstrahlung ein bissel Lila schimmert . oder das silverstone von Ferrari (Levo hat seinen s 2000 in der Farbe Lackiert ) diese Farben finde ich gehen auch mit roten sitzen .
Die frage ist natürlich wie nahe kommen die Folien an diese echt lackierten Farben ran ?
-
Pearl Red ist definitiv bombe!
Alternative würde ich so in Richtung Mineralweiss Metallic probieren... also ein kaltes weiss mit Pearl bzw. Metallic Pigmenten... gerne auch gröbere Flakes.
Platinum white pearl bin ich persönlich bedient...
/M.
-
Zitat
Original von Moonwalker
Pearl Red ist definitiv bombe!Alternative würde ich so in Richtung Mineralweiss Metallic probieren... also ein kaltes weiss mit Pearl bzw. Metallic Pigmenten... gerne auch gröbere Flakes.
Platinum white pearl bin ich persönlich bedient...
/M.
Was ist an der Farbe so schrecklich? Pflege?
-
PWP:
Regen macht Flecken im Wachs (zu hell)
Nachlackieren schlichtweg unmöglich... ich kenne keinen Fall wo das richtig geklappt hat...
--> ich selbst hatte 2 mal das Vergnügen.../M.
-
Valencia Orange ist echt hammer, aber als daily driver?
Ich würde ein dunkles Anthracit nehmen, mit roten Sitzen und Brems-Sätteln eine schicke aber dezente Kombo.
-
wer hat denn von 19ern gesprochen? Dichte doch nicht irgendwas rein was du gern an deiner Kiste verbasteln willst.
Jeder weis doch das sich nen S mit leichten 17 Zöllern am besten fährt. Und Originallack ist auch immer am besten und am Wertstabilsten.
Warum also die Kiste verbasteln wie jeder zweite S mittlerweile?
Der sieht nur so langweilig aus weil die Originalen 16er drau sind.
Paar leichte 17er drauf oder von mir aus auch die Originalen 17er V1 oder V2 vom Facelift und etwas tiefer und der steht Bombe! da. Und nicht so verbastelt wie so ne Rot glitzernde Kirmesbude...
ZitatOriginal von Diablo70
Geht doch nichts über passende Antworten... vermutlich verchromte19er in extraschwerer Ausführung für stabilere Kurvenlage w/ mehr Aufstandsfläche sorry...
Die rote Innenausstattung schränkt echt ein, Micha. Ein Grund meinen damals innen komplett schwarz zu nehmen obwohl ich die schwarz-rote Innenausstattung durchaus ansprechend fand. Neben den ausgeschlossenen Nichtfarben schwarz und weiss gehen noch alle Varianten dazwischen = Grautöne inkl. Silber.
Wirklich in Farbe harmoniert das wohl nur noch mit gelb und -mein Favorit wenn an der Innenausstattung nichts zu ändern ist- dunkelblau. Sieht man auch kaum noch. So ein richtig tiefblauer Flitterlack wie in den 80ern, falls es sowas auch als Folie gibt.
Gruß
-
Micha hatte schonmal kirmisbuden orange, kann mir nicht vorstellen das er den Fehler noch mal macht. Da er sich hier nicht mehr meldet wird er wohl auch Abstand davon genommen haben gelle.
-
Neee, hadder nich.
Ist aus gesundheitlichen Gründen erstmal vertagt.Kirmesbudenorange? Das war Kommunalorange matt.
Banause! -
So ein grün hätte was, passt in meinen Augen auch mit roten Sitzen.
-
Link funktioniert nicht... :-/
-
Guck mal jetzt Micha
-
Das Problem mit den Roten Sitzen kenne ich auch.
Schön kombinieren lässt sich die Farbe mit dunkelgrün oder dunkelblau finde ich.
Entweder als schönes glänzendes Metallik oder wie auf den Fotos auch in einem Matt Ton.
Das untere blau ist eine Folie von 3M (gebürstetes dunkel blau).
Sehr exklusiv und doch nicht zu aufdringlich. Jedoch die gebürsteten Folien sind nicht gerade ein Schnäppchen und haben Ihren Preis.