Koyo Radiator

  • Da mich jetzt einige wegen dem Koyo Radiator angeschrieben haben, hier nochmal ein paar Infos darüber.


    Es gibt 2 Modelle von Koyo:


    - 53mm (#R2344) R-Core Design
    - 36mm (#VH081226) Hyper V-Core Design


    Der 53mm Radiator ist mittlerweile durch den neuen 36mm ersetzt worden.
    Dieser ist schmaler und bietet ein verbessertes Design und bringt laut Koyo dieselbe Leistung wie der Große.

    Ich bin nach dem Einbau des Mugen Intakes vom alten auf den neuen gewechselt da das Ganze um ein paar cm nicht mehr passte es sei denn ich hätte die original Kühler gegen schmälere getauscht. Darauf hatte ich aber weniger Lust und bestellte den Nachfolger. Damit passte es dann wunderbar :nod:


    Hier noch ein Link mit Infos zu den unterschiedlichen Core Designs:
    Core Design


    Noch ein Link zum S2000 Modell:
    New Koyo


    Als Bezugsquelle kann ich Evasive empfehlen:
    Evasive Motorsports

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Vielen Dank für die ausführlichen Infos.
    Waren die Temperaturen wirklich ähnlich? Oder sind das nur Marketingaussagen?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Ich konnte ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen :nod:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von OKATAKA
    Welche Lüfter hast du verwendet OEM :_? oder gibt es auch andere Lüfter wie bei Mishimoto.


    http://www.evasivemotorsports.…ategory_Code=S2000-ENGINE


    Ich habe die OEM Lüfter wieder verwendet. Mir ist nicht bekannt das Koyo ebenfalls so ein Kit anbietet.
    Wer unbedingt leichtere braucht kann zu SPAL Lüftern greifen was allerdings nicht plug'n play ist. Das Fan Shroud Kit von Mishimoto hatte ich schon mal in der Hand gehabt und ehrlich gesagt konnte ich gewichtsmäßig keinen Unterschied zu OEM feststellen zumindest keinen merklichen :nod: Kann aber gut sein das die Lüfter höher drehen als die OEM.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Einfach mal ausmessen wieviel Platz vom Kühler zu intake ist

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Absolut, egal ob altes oder neues Modell. Einzig bei Intakes wo über den Kühler gehen wie J*s, Mugen usw. wird das ziemlich knapp. Das J*s z. B. passte mit dem großen Kühler gerade so und das war mm Arbeit sowohl am Kühler als auch mit der Motorhaube (damit ist nicht der hood cut gemeint). Das Mugen passte nur mit dem kleineren Kühler.


    Mit schmaleren Kühlern passt es in jeder Kombination.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.