Suche Teilenummer Schraube Antriebswellen zu Differential

  • Halo.
    Ich brauche dringend 12 neue Schrauben die die Antriebswellen an das Differential schrauben.
    Kann mir da einer weiterhelfen? Hat evtl sogar noch welche rumliegen und kann die per Express nach München schicken?


    Bin für jede Hilfe offen.
    MFG
    Tommy

  • Es sollten diese Teilenummern sein, denke ich:
    Mutter: 90002-S10-000
    Schraube: 90181-S2A-000


    siehe auch hier:
    http://www.hondapartsnow.com/p…-6mt/rear-driveshaft.html


    Was ist mit den alten Schrauben passiert?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hab eben im Baumarkt mal geschaut.


    2 Fragen:
    - Die original Honda Schraube hat Feingewinde. Die normalem ausm Baumarkt haben alle Grobgewinde
    - die originale hat ca. 10mm am Anfang des Schaftes kein Gewinde. Sowas hab ich im Baumarkt auch nicht gefunden


    Wäre das dramatisch, wenn ich ne Schraube nehme, welche ein durchgängiges Grobgewinde hat? Hält die dann noch die nötige Kraftübertragung aus?


    Wenn ich mir die Schrauben ansehe, welche bei den DriveShaftSpacern dabei liegen, sind die auch immer mit durchgängigem Gewinde.

  • Beide Hondahändler in München haben die Schrauben nicht auf Lager.
    Lieferzeit ca. 4 Tage :(
    Preis: 6,20 für eine


    Allerdings wollten wir am Wochenende mitm S zum Reisbrennen fahren. deswegen brauch ich die Schrauben unbedingt vorher.
    Hat nicht zufällig jemand noch welche rumliegen? Es haben doch viele hier die DriveShaftSpacer eingebaut und haben somit die originalen noch rumliegen.

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum man so sicherheitsrelevante Bauteile mit Baummarkt Kram ersetzen will. Nicht nur die Gewindesteigung sondern auch die Zugfestigkeit ist wichtig = 12.9


    :thumbup:


    Genau die Schrauben sind wirklich hochfest. Da muss man sich nur mal das Anzugsmoment ansehen. Die bekommt man nicht an jeder Ecke.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()