Bitte um erklährung...

  • 1.


    Quote:

    ....
    • im Forum bleibt die uneingeschränkte Nutzung den zahlenden Mitgliedern vorbehalten

    ....



    Was heisst das genau??? Bin ja eigentlich nicht blöd und doch wollte ich das genauer erleutert haben!

    Besten Dank für die genauen Angaben!

    2.



    Kann mir jemand bitte noch eine genauere Adresse des Clubvorstandkonto-Inhabers angeben. Das ist nötig weil ich meine Einzahlungen immer noch am Postschalter in handschriftlicher Form erledige! So wie früher! Ich denke die einen hier wissen schon gar nicht mehr wie das geht! Wink
    Manchmal bin ich jedoch so ->
    Oder eine Kreditkarte hätte sie schon manchmal gebraucht... Anderseits finde ich es immer wieder nett bei der Frau vom Postammt vorbeizuschauen... Rolling

    Antworten auf Frage 2 bitte per PM!
    Dumme Sprüche und freundlich gemeinte Hinweise wie immer über s'Forum! Very

  • Hai,

    zu 1) Es ist so zu verstehen, wie es dort steht.

    Das zahlende Mitglied dieser Fangemeinde ist zugleich auch Finanzier derselben. Will sagen ohne Member, kein Forum.

    Daher wird der clubinterne Bereich weiterhin aufgewertet werden, z.B. durch die besagte Wissensdatenbank. Weiterhin überlegen wir uns, den öffentlichen Bereich etwas zu schrumpfen, also kleinere Umstrukturierungen vorzunehmen, die sich aber im schmalen Rahmen bewegen werden. Es wird natürlich im Grundkorsett ein kostenneutrales und öffentliches Forum bleiben.

    zu 2) Das ist kein Geheimnis, denn der Betreiber der Site muß mit vollständiger Adresse im Impressum verzeichnet sein.

  • ZH-127-129 schrieb am Thu, 08 January 2004 17:21

    1.
    Quote:

    ....
    • im Forum bleibt die uneingeschränkte Nutzung den zahlenden Mitgliedern vorbehalten

    ....


    Was heisst das genau??? Bin ja eigentlich nicht blöd und doch wollte ich das genauer erleutert haben!

    Besten Dank für die genauen Angaben!

    .......



    das bedeutet, dass du zügig mitglied werden solltest, sonst hat sichs mit dem fast grenzenlosen forumsnutzen! Twisted Evil

    neinnein, wir diskutieren nur hin und wieder clubintern über die vorteile, die ein zahlendes mitglied gegenüber den nichtzahlenden forumsnutzern haben sollte. und die "neuen" scheinen ein konzept dazu zu haben. warts ab oder werde gleich mitglied! aber wenn du nach der kontonr. fragst, dann scheint es ja soweit zu sein! ich stell dir die bankverbindung ins pm! Very Happy

  • michi_k schrieb am Thu, 08 January 2004 17:46

    Zu 2)

    Als Schweizer kannst Du auch auf mein Konto einzahlen, wenn Du willst, ich leite dann das Geld weiter... Ich muss aber noch kucken wie die Angaben auf dem EZ stehen müssen...




    Ja das währe toll!

    Aber werden Dir den diese 2Eur für den Aufwand nicht berechnet? Oder hast Du ein Euro Konto oder ein Konto in De? Sag blos Du gehst fremd mit Deinem Geld! Wink

    Was ist die günstigste Art um Geld in's Ausland zu überweisen? Könnte ja wieder mal der Fall sein!

  • Die Überweisung nach D kostet mich online nur 3 Sfr... und klaro hab ich auch ein Online-Konto in D, ist für Kleinzeuchs wie EBay und so... obwohl es sich dort lohnen würde wieder mal vorbeizuschauen... (gute 1.70, schlank, dunkle, lange Haare...... naja, Du weisst schon Cool )

  • michi_k schrieb am Thu, 08 January 2004 18:04

    Die Überweisung nach D kostet mich online nur 3 Sfr... und klaro hab ich auch ein Online-Konto in D, ist für Kleinzeuchs wie EBay und so... obwohl es sich dort lohnen würde wieder mal vorbeizuschauen... (gute 1.70, schlank, dunkle, lange Haare...... naja, Du weisst schon Cool )




    gute 1.70 und dunkle lange Haare könnte ein Pony sein aber die sind meistens nicht sehr schlank... Nein ich habe keine Ahnung was Du meinst... LaughingWink

  • MaxS2K schrieb am Thu, 08 January 2004 18:29

    weiss ich Wink hab mir den beitrag vom clubvorstand eh durchgelesen.
    der hauptgrund das ich mich registrier sind halt die vorteile die ich dabei habe. ausserdem ist das hier das einzige forum was ich kenne wo sich die leut auch auskennen. net wo sie einen jeden billigen schmarn von d&w andrehen wollen.

    nur weiter so Cool



    War für mich auch der Grund! Dieses klasse Forum so zu sagen meine dritte freundin!!! Ok die vierte unser Hund kommt noch vorher! Das muss man einfach unterstüzen! Aber ich hoffe das die Nichtmitglieder nie ganz ausgeschlossen werden denn dann würde etwas besonders schönes an diesem Forum verloren gehen! Die möglichkeit weiteren Süchtigen Zuflucht zu bieten und sie in unsren erlauchten Kreis aufnehmen!

  • Hallo zusammen,


    Seit einiger lese und schreibe ich auch in diesem Forum und hab mir auch schon mal überlegt Mitglied zu werden.

    Was mich bis jetzt echt noch davon abhält, ist folgendes

    Zitat: Satzung: ...gibt es keine, denn unser Club ist KEIN e.V. (eingetragener Verein). Alles soll locker, ungezwungen und unkompliziert ablaufen - ohne zeitraubende (und unnötige) Versammlungen, Wahlen und Abrechnungen. Zu dieser Unkompliziertheit gehört auch, daß wir uns Duzen. Schließlich sind wir doch alle jung geblieben und der Honda S2000 weckt das Kind im Manne, stimmt’s?

    Folglich legt auch niemand vom Vorstand Rechenschaft ab, was mit dem Geld wirklich passiert.

    Oder täusche ich mich da ???

    Gruß

    Torstensven

  • Torstensven schrieb am Fri, 09 January 2004 15:34


    Folglich legt auch niemand vom Vorstand Rechenschaft ab, was mit dem Geld wirklich passiert.

    Oder täusche ich mich da ???



    Nein Du hast absolut Recht - wir machen Euch jetzt den Mund waessrig, wonach alle 1000 User uns Unmengen an Geld ueberweisen werden. Mit diesen 60.000 Euro werden wir dann alle fuenf auf eine suedamerikanische Bananenrepublik auswandern, den Server natuerlich vorher abschalten und uns hemmungslos mit der eingeborenen Bevoelkerung paaren.

    LaughingWink

    Nick
    p.s. sorry, konnte gerade nicht anders.

  • will mich auch paaren....
    attachment.php?attachmentid=7054

    nick, du sollst doch nicht potenzielle mitglieder verärgern, manmanman... Laughing

    und es heisst CARRERA GT attachment.php?attachmentid=7055

    Bilder

    • poppen1.gif
    • lehrer.gif

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!


    Lotus Elise 122 R ;)

    Einmal editiert, zuletzt von andre_sl ()

  • Also ich für meinen Teil bin ja schon seit einiger Zeit dabei und seit Bestehen des neuen Forums als Moderator tätig.

    Ich hab nie auch nur einen Pfennig oder Cent für meine "Arbeit" hier bekommen, zahle sogar meinen Mitgliedsbeitrag brav ein und wunder mich jeden Monat über die Höhe meiner Onlinegebühren, die ich zu 80% hier und 18% bei ebay verursache.

    Ich will damit sagen, daß ich den Ruf in die Vorstandschaft nicht wegen dem Geld gefolgt bin.

    Bei rund 100 Mitgliedern sind die Einnahmen nicht gerade berauschend und der Traffic hier ist ja enorm, also auch mit Kosten verbunden. Das Drum-Rum ist auch nen Menge Arbeit, das sehen wir auch erst seit wir dafür verantwortlich sind. Der Programmierer will bezahlt sein etc. etc.
    Ein Gewerbe muß angemeldet werden, mit allen Folgen (Steuerberater etc.)

    Außerdem, habt Ihr euch schon mal gefragt, warum Josh diese "Goldgrube" abgibt, wenns so toll läuft und die Moderatoren die Arbeit umsonst machen ?

    Tja ?

    Wir werden am Ende ja sehen was übrigbleibt und ich denke ich kann hier für meine Kollegen sprechen, wenn wir sagen, daß wir das Geld dann in sinnvolle Sachen stecken, die dem Forum und/oder den Clubmembern helfen.


    Wenns euch nur um den Clubbeitrag geht und ihr Angst habt, daß jemand für seine ehrliche Arbeit vielleicht auch ein wenig honoriert werden könnte bleibt lieber non-member, oder macht selbst so eine "Goldgrube" auf. Ich würde jetzt gerne schreiben ! Das ist ein freies Land ! Stimmt aber leider nicht ;-(

    hubbs

  • nick schrieb am Fri, 09 January 2004 15:58

    Torstensven schrieb am Fri, 09 January 2004 15:34


    Folglich legt auch niemand vom Vorstand Rechenschaft ab, was mit dem Geld wirklich passiert.

    Oder täusche ich mich da ???



    Nein Du hast absolut Recht - wir machen Euch jetzt den Mund waessrig, wonach alle 1000 User uns Unmengen an Geld ueberweisen werden. Mit diesen 60.000 Euro werden wir dann alle fuenf auf eine suedamerikanische Bananenrepublik auswandern, den Server natuerlich vorher abschalten und uns hemmungslos mit der eingeborenen Bevoelkerung paaren.

    LaughingWink

    Nick
    p.s. sorry, konnte gerade nicht anders.





    Hallo Nick,

    ich wollte niemanden vom Vorstand hier zu Nahe treten,
    ich habe lediglich meine Bedenken geäußert.
    Eigentlich hab ich mit einer sachlichen Antwort gerechnet.
    Ich bin wirklich nicht weltfremd und wer mein Profil liest da steht als Beruf Betriebswirt drin, trotzdem nochmal die Frage:
    Warum kann man nicht am Ende des Jahres einen kurzen Bericht schreiben, was mit dem Geld gemacht worden ist.
    Ich bin der festen Meinung, das ich nicht der Einzige hier im Forum bin der gern etwas Aufklärung hätte.

    Ich finde dieses Forum wirklich sehr nützlich und sehr gut gemacht, gerne würde es auch unterstützen.
    Nur möcht ich schon wissen, wofür das Geld ausgegeben wird.

    Gruß

    Torstensven

  • Hierfür geht wahrscheinlich das meiste drauf!!!

    attachment.php?attachmentid=4328

    Eine schöne menge Daten die da hin und hergesendet werden und das Monatlich!

    Ich bin froh das es nicht so gezwungen läuft wie in anderen Clubs und ich schätze solche Dinge sehr wie den Dynoday spezial wo auch fremdfahrzeuge mitkommen um zu vergleichen! Genau das macht das unterstüzenswerte aus und wie ich finde den Clubbetrag wert! Und wenn es dafür nicht mehr reicht werde ich zuerst der ai kündigen den die hat sehr stark nachgelassen! Dabei habe ich sie schon beim Layout update gebeten sich nicht zu sehr von ihrer Linie wegzubewegen!

    Das hat man davon wen man ein Partnermagazin der AMS wird!

  • Hai,

    also ich würde da lieber eine Zweigniederlassung auf den französischen Antillen bevorzugen und einen Aston Martin Vanquish ( Oli will einen Murcielago). Wink

    Aber Spass beiseite.

    Lieber Thorstensven,

    wer das deutsche Vereinsrecht kennt, weiß, was das für einen "Beamtenapparat" und natürlich auch die damit verbundene Arbeit mit sich bringt. Wir haben uns sehr wohl überlegt, jetzt, bei diesem Wechsel, einen e.V. zu günden. Wir sind eindeutig zu dem Ergebnis gekommen, daß es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viel besser ist, sich um die Weiterentwicklung des Clubs zu kümmern, als sich in das deutsche Vereinsrecht einzulesen.

    Denn wie Du es schon zitiert hast, soll bei uns ein gewisser Spassfaktor im Vordergrund stehen. Die Menschen, die sich jetzt gefunden haben, diesen Club weiter zu führen, machen das aus freien Stücken, mit teils erheblichem zeitlichen Aufwand, einfach nur aus Spass an der Sache! Das soll es noch geben!



    • Man möge sich über den Betrag von 66 Euro in der Höhe streiten.
    • Man möge auch nach dem Gegenwert dessen fragen.
    • Man möge sich ganz einfach fragen, ob man persönlich Lust hat an diesem Clubleben teilnehmem zu wollen oder nicht.
    • Man möge selbstverständlich auch gerne unsere treuen Clubmitglieder befragen, die durch ihre langjährige Mitgliedschaft diese Plattform überhaupt erst möglich gemacht haben und auch weiterhin möglichen machen.



    Wir fünf setzen uns für diesen Club ein, in aller Konsequenz. Wir fünf haben Spass an der Sache, trotz und auch wegen der Verwantwortung, die wir tragen. Wir fünf haben es definitiv nicht nötig, Rechenschaft abzulegen gegenüber wem auch immer.

    Wir sind uns voll bewußt, über das in uns gesetzte Vertrauen und werden die Gemeinde nicht enttäuschen.

    Lieber Thorstensven, Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder Du bist mit unseren Spielregeln einverstanden oder Du bist es nicht. Falls ja, freut es mich ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen.