Überholproblem und Mutanten auf der Piste

  • Wenn besagte Mutanten schon hasserfüllt hinter Volant sitzen ärgert sie freundliches Zuwinken meist noch viel mehr. Hat auch den Vorteil dass man besser davonkommt wenn sich der Mutant als frustierter Polizist außer Dienst entpuppt Shocked (hatte ich mal), der gerade im Streifentempo (50 auf der Landstrasse) zum Semmelholen fährt. Mad

  • Um die wahl des Fahrstreifensfrage endgültig zu beantworten (scheint es ja mehrere Meinungen zu geben) :

    Hab gerade das Fahrschulbuch meiner Frau (macht ihren gerade) vor mir liegen da heist es :

    Sind innerhalb geschlossener Ortschaften (ausgenommen auf Autobahnen) mehrere markierte Fahrstreifen in einer Richtung vorhanden, dürfen Sie mit Kraftfahrzeugen bis 3,5t zulässiger Gesamtmasse den Fahrstreifen frei wählen und rechts schneller als links fahren.

    Also kann es anderen völlig egal sein wo man fährt sollen sie doch rechts dran vorbei fahren.

    In diesem Sinne

    Oliver_Pr

  • @ Oliver: du darfst aber nur dann innerhalb geschlossener Ortschaften rechts vorbeifahren, wenn du dabei die zuslässige Höchsgeschindigkeit (also 50!) nicht überschreitest. Aber wieso müssen denn alle links fahren, wenn rechts frei ist? Rolling Eyes Es gibt nämlich auch so etwas wie ein Rechtsfahrgebot Rolling Eyes

    @ Markus: 50 auf der Landstraße? Shocked Was hat er denn mit dir gemacht? Hoffentlich hast du ihm gesagt, daß er ein VERKEHRSHINDERNISS darstellt Cool 2x Beamtenbeleidigung Very Happy

  • es wäre schon mal ein kleiner weg zur besserung wenn die rennleitung eine "hutkontrolle" einführen würde Very Happy
    aber wenn mich mal einer mit der lichthupe anblinkt, blink ich meistens mit der nebelschlussleuchte zurück Very Happy
    was ich aber ganz speziell an wien mag ist, wenn die "wanna be reichen" mit ihren teuren bmw´s oder mercler sich bei einer kreuzung gerade noch vor mir reinzwengen müssen Evil or Very Mad
    dann so als kleine rache von mir:twisted: klebe ich denen dann aufn kofferraum Cool

  • Superbabe schrieb am Sun, 11 January 2004 13:51

    @ Oliver: du darfst aber nur dann innerhalb geschlossener Ortschaften rechts vorbeifahren, wenn du dabei die zuslässige Höchsgeschindigkeit (also 50!) nicht überschreitest. Aber wieso müssen denn alle links fahren, wenn rechts frei ist? Rolling Eyes Es gibt nämlich auch so etwas wie ein Rechtsfahrgebot Rolling Eyes

    @ Markus: 50 auf der Landstraße? Shocked Was hat er denn mit dir gemacht? Hoffentlich hast du ihm gesagt, daß er ein VERKEHRSHINDERNISS darstellt Cool 2x Beamtenbeleidigung Very Happy



    1. Es müssen nicht alle links fahren. Habe ich nirgends geschrieben Rolling Eyes Dann braucht mich ja auch keiner zu Überholen da sie genauso schnell fahren wie ich Wink

    2. Klar gibts ein rechtsfahrgebot in Deutschland es gilt auf Autobahnen und auch innerhalb geschlossener Ortschaften. ABER :
    Es verpflichtet dich soweit rechts zu fahren wie möglich. Heist auf Autobahnen den rechten Fahrstreifen und innerhalb dessen dich rechts zu halten. Du darfst sogar bei einer dreispurigen Strasse mit drei Fahrstreifen (Autobahnen) den mittleren durchgehend nutzten wenn rechts einzelne, langsame Fahrzeuge sind. Innerhalb der Ortschaften gibts da eben den Zusatz mit der freien Wahl des Fahrstreifens ich darf (muss nicht Wink ) eben auch links fahren. Das innerhalb der Ortschaften 50 ist brauchst du hier auch keinem zu erklären also hat sich die anmerkung auch erledigt. Ich empfehle hierzu durchaus nochmal die Lektüre eines Fahrschulbuches. (nicht bös gemeint) Hab da auch noch einiges gefunden was ich "vergessen" hatte Embarassed

    In diesem Sinne

    Oliver_Pr

  • @ Superbabe:

    Hab mich ja dummerweise zu ein bisserl Nötigung (Auffahren)hinreißen lassen. Als er mich dann rausgeholt hat hatte er einen roten Kopf auf und bekam einen cholerischen Anfall. Nachdem er aber erstens einen Kopf kleiner war und mir zweitens erzählen wollte dass in der Ortschaft halber Tacho Abstand gilt (die Nötigung zog sich in die nächste Ortschaft Twisted Evil )statt 2-3 Fahrzeuglängen bekam das ganze einen recht lächerlichen Aspekt. Ich konnte mir glücklicherweise das Gackern verdrücken bis er ausgeschimpft hatte und mich von dannen ziehen ließ Laughing

  • Lösung um penetrante Linksfahrer loszuwerden:

    Gemäss dem US-Vorbild sollte das Rechtsüberholen erlaubt werden.
    Wenn sie dann von links und rechts überholt werden, fühlen sich notorische Mitte-Links-Fahrer genügend unwohl, dass sie sich freiwillig auf die rechte Fahrbahn verziehen.

    Lösung um Lichthupentäter zu ärgern:

    Die Scheinwerferwaschanlage des S2000 wirkt!!!
    (ausser wenn es eh schon regnet)
    Nachteil: der Tank ist in nu leer...

    Gruss,
    CHE


  • 1. Es müssen nicht alle links fahren. Habe ich nirgends geschrieben Rolling Eyes Dann braucht mich ja auch keiner zu Überholen da sie genauso schnell fahren wie ich Wink

    2. Klar gibts ein rechtsfahrgebot in Deutschland es gilt auf Autobahnen und auch innerhalb geschlossener Ortschaften. ABER :
    Es verpflichtet dich soweit rechts zu fahren wie möglich. Heist auf Autobahnen den rechten Fahrstreifen und innerhalb dessen dich rechts zu halten. Du darfst sogar bei einer dreispurigen Strasse mit drei Fahrstreifen (Autobahnen) den mittleren durchgehend nutzten wenn rechts einzelne, langsame Fahrzeuge sind. Innerhalb der Ortschaften gibts da eben den Zusatz mit der freien Wahl des Fahrstreifens ich darf (muss nicht Wink ) eben auch links fahren. Das innerhalb der Ortschaften 50 ist brauchst du hier auch keinem zu erklären also hat sich die anmerkung auch erledigt. Ich empfehle hierzu durchaus nochmal die Lektüre eines Fahrschulbuches. (nicht bös gemeint) Hab da auch noch einiges gefunden was ich "vergessen" hatte Embarassed

    In diesem Sinne

    Oliver_Pr[/inposttable]

    Hui, hui ganz schön nachrecherchiert Wink Dann hab ich das mit dem Linksfahren wohl missverstanden. Sorry Smile

    Ich würd einfach mal sagen: ALLE NACH RECHTS UND DIE LINKE SPUR FÜR MICH Twisted Evil und wer nicht spurt kriegt Ärger Very Happy

  • DIE Lösung gefällt mir auch, Superbabe! Noch ne Variante: Die mit den am höchsten drehenden Motoren dürfen links fahren. Alle anderen bis 6000 U/min in der Mitte, und die mit dem Flugrost auf den Kolben, dürfen sich den nur noch auf der rechten Spur runterhobeln. Wäre doch ne Lösung. Nach toll-collect allemal ne Diskussion im Bundestag wert, oder?!!!!

    Zwar völlig off-topic mittlerweile but still amusing....

    Very Happy Juha

  • [inposttable title=juha schrieb am Mon, 12 January 2004 20:23]DIE Lösung gefällt mir auch, Superbabe! Noch ne Variante: Die mit den am höchsten drehenden Motoren dürfen links fahren. Alle anderen bis 6000 U/min in der Mitte, und die mit dem Flugrost auf den Kolben, dürfen sich den nur noch auf der rechten Spur runterhobeln.

    Very Happy Bin ich sofort dabei Wink Eigentlich kann die Polizei ja dann nie links fahren Rolling EyesVery Happy Dann komm ich in Zukunft immer davon Twisted Evil